Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Diskutiere Galerie zu den Charity-Aktionen Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die Puschelschals sind von Claudia, die Fleecemützen von mir. Alles für die Therapiekinder. Kl. Geschichte am Rande: Die Schals von Claudia waren...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Die Puschelschals sind von Claudia, die Fleecemützen von mir. Alles für die Therapiekinder.

Kl. Geschichte am Rande:
Die Schals von Claudia waren durch den Transport ziemlich zusammengedrückt, also hab ich sie sofort in ein Entspannungsbad eingeweicht und was soll ich sagen, nach dem Ausdrücken im Handtuch und dem Ausschütteln sind sie aufgegangen wie Buchteln (im Rohr gebackene Ofennudeln aus Germteig) man sieht das ja am Bild.
Dann ist mir eingefallen dass ich da noch ein Stückchen Fleece habe, farblich genau passend. Und so war es.

In Echt sind die Farben eigentlich noch etwas heller und greller. Richtig für so graue Wintertage.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Die nächste Schäfchenschmusedecke, alles Weitere in der Galerie.

Diese Grannys von Elisabeth 1982 haben einen Glitzerfaden mit eingesponnen und sind in Echt viel farbenfroher (bei diesem Wetter werden die Bilder nicht besser)
Als ich mir überlegt habe wie ich diese Decke gestalte haben die Grannys gerufen " Wir wollen zu einer Prinzessin und brauchen rosa Schäfchen!!!" Ihr seht ich kann nichts dafür, da mußten rosa Schäfchen drauf,zum Glück hatte ich genau die passende Wolle da, ich glaub das ist Spendenwolle von Helga.

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Dieses Mal ist die Decke komplett von Evamarie54 und die Blümchen von Elisabeth (hab ich ein ganzes Sackerl voll bekommen)
Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne auf die Decken Applikationen drauf, dann können sie die Therapeutinnen auch gleich als Fühldecken verwenden, und blinde Kinder haben auch noch mehr davon.

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Alle Grannys von Elisabeth 1982,
Bärchen, Umrandungen und Fertigstellung von mir.
Deckenanleitung v. Okt 2015: 12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520

In Echt sieht diese Decke viel leuchtender aus, aber bei diesem Wetter geben die Fotos leider nicht mehr her
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Schmuse - Fühldecke für Therapiekinder


nach der Oktoberanleitung 2015 hier im Forum
12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
braune Grannys gehäkelt von Basteline's Handarbeitsdamen, Zusammenfügen und Umrunden von mir
die Meeresapplikationen hab ich aus dem Buch "100 bezaubernde Häkelminis"
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Beim sichten meiner Schätze habe ich diese drei schönen Decken gefunden die noch nicht hier in der Galerie sind.
Ich hab sie von den jeweiligen Damen fix-fertig bekommen und da sie so schön bunt sind lasse ich sie auch so.

Claudia vom Forum.jpgDiese ist von ClaudiaMaria

Helga vom Forum.jpgDiese von Helga

von Manuela aus NÖ.jpg Diese von Manuela aus NÖ
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
689
Hier noch zwei Loops für Ariane auch nach ihren Anleitungen
den Bilderlink hab ich Dir passend gemacht, jetzt ist das Bild zu sehen, Christa

vielen lieben Dank für deine Hilfe liebe Christa!

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Das Band ist gehäkelt nach diesem Muster 12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
Die Meerestiere hab ich aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis" nachgehäkelt.
So ein Band ist ein Therapiewerkzeug
Erklärung: Nach der Therapiearbeit auf oder am Pferd sind die Kinder ja aufgeregt. Es wäre nicht gut sie danach einfach nur in der Rollstuhl oder ins Auto zu setzen und zu sagen das wars. Um wieder runter zu kommen und eine Positive Nachsorge zu haben wird z.B. das Erlebte gezeichnet u.s.w.
Es gibt ja aber Kinder die können keinen Buntstift halten oder wollen nicht zeichnen/malen und dann gibt es die Möglichkeit ein Fühlband anzubieten, wo man drüberstreichen kann.

Deshalb mach ich ja auch auf die meisten Decken Applikationen drauf, nicht um sie zu verschönern sondern um sie auch als Fühldecke einsetzen zu können.

Lustige Geschichte noch am Rande.
Die Wolle aus der das Fühlband gehäkelt ist habe ich als Draufgabe vor ca. 30 Jahren von einer Wollfirma bekommen. Diese Wolle war/ist so steif und kratzig, für nichts zu gebrauchen dachte ich damals, ich hab sie im allerletzten Winkel vom Kasten aufgehoben aber irgendwas hat mich abgehalten sie weg zu werfen. (Ihr wißt ja Wolle wegwerfen geht so überhaupt nicht :quer: )
Für diese Fühlbänder ist sie aber jetzt ideal. Schön griffig und steif, liegt gut am Tisch oder am Schoß.
Ich habe wieder Schlaufen dran gemacht zum Festbinden am Krankenbett o der Rollstuhl oder wo auch immer. Zum Glück hab ich noch mehr von der Wolle, also zwei Bänder gehen sich sicher noch aus :banane:


Übrigens, diese Bänder kann man auch fürs Altenheim gut machen.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
689
Hier noch ein Loop für Ariane´s Rollstuhlkinder!

Nach der Anleitung von Arianes Schal "Leises Lüfterl"!




Leider kommt schon wieder das Bild nicht. :kapito:
Vielleicht kann mir jemand helfen! DANKE



Ahhh, da ist es schon. Weiß leider auch nicht, was los war. Sorry! :red:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
alle Grannys von Elisabeth 1982,
Applikation Eule von Gisela,
Bärchen, Umrandungen und Fertigstellung von mir.
Deckenanleitung v. Okt 2015: 12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
In echt sind die Farben viiiiiil schöner, das Dunkle ist ein wunderschönes Smaragdgrün mit Silberfaden, wenn Licht drauf fällt dann blinkt die Decke richtig.
 
Thema:

Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Oben