Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Diskutiere Galerie zu den Charity-Aktionen Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Und wieder eine Schmuse-Rollstuhl-Pferdedecke fertig geworden. Die zwei blauen Grannys sind von Elisabeth aus NÖ (sie liest hier als Gast mit) der...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Und wieder eine Schmuse-Rollstuhl-Pferdedecke fertig geworden.
Die zwei blauen Grannys sind von Elisabeth aus NÖ (sie liest hier als Gast mit) der Rest ist von mir. Ihr seht also, ich verwerte jedes Granny und suche passend dazu aus meinem Vorrat (der sich dank einiger lieber Woll-Spenderinnen merklich erhöht hat) etwas aus. Und es gibt dann sicherlich zu jeder Farbe ein Kind, dass sich über diese Decke freut. Bald hab ich den ersten Abgabetermin, sie haben schon Fotos von den Decken bekommen und freuen sich sehr darauf.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Wieder eine Schmuse/Kniedecke ca 85 x 65cm groß. Dieses Mal ohne Pferd, ich muss erst fragen was sie sonst noch drauf wollen oder vielleicht auch ohne Applikation.
Dieses Mal aus Spendenwolle hauptsächlich von Nickylein nur das weiß ist von mir.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Diese Schäfchen auf der Decke habe ich auch schon vorige Woche bei den Rollstuhlkindern abgegeben.

Die Decke ist die Decke "Immerrundherum" zu finden hier:

12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520

Die Anleitung für die Schäfchen findet ihr hier:

12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520

Die Blümchen sind die letzten Blümchen die ich vor einiger Zeit von Claudia bekommen habe.
Ihr seht, bei mir wird bis zum letzten Blümchen alles irgendwann einmal verwendet :quer:

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Diese Sterne hat Basteline gehäkelt aus Spendenwolle von Mamje, ich hab sie zusammengenäht und etwas ausgepolstert. Und jetzt werden sie als Tisch - Deko bei den Adventsjausen in einem Wiener Altenheim verwendet.

Eigentlich waren da ja noch viel mehr, die haben wir aber schon abgegeben.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Und wieder eine Kuscheldecke mit Mamaschaf und Lämmlein. Für das Mamaschaf hab ich einfach den doppelten Faden genommen, sonst ist alles gleich.

Aus Spendenwolle von Mamje, Grannys hat Basteline gehäkelt, Schäfchen und Umrandungen von mir.
Wo ihr die Anleitungen findet steht in der Galerie.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Die nächste Decke ist fertig.
Die Grannys für diese schöne Decke hat mir ja Carina aus Teneriffa gesendet. Jetzt sind wir ja schon ganz schön international!!!!
Das Schmuckgranny habe ich aus den Restknäueln gehäkelt und ich glaube es passt recht gut so.
Bist du zufrieden liebe Carina?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien

Die Grannys für diese Decke hat Elisabeth aus NÖ gehäkelt, sie liest hier mit (schreiben traut sie sich noch nicht) und ich weiß dass sie sich freut wenn sie ihre Grannys hier sieht.
Die beige Umrandung ist aus Spendenwolle von Anne, zusammengefügt wieder von mir.

Man glaubt es ja nicht aber so eine Decke wie diese hier aus dicker Kuschelwolle wiegt 650g, allein für die Umrandung hab ich fast 200g verarbeitet.
Die letzten zwei Decken waren aus dünnerer Polywolle und die wiegen zwischen 350 und 420 g.
Aber genau so ist es gut, für zarte schwache Kinder können sie die leichten Decken nehmen und für die robusten die schwereren Decken.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Schmusedecke für die Therapiekinder , Grannys meine Idee mit Spendenwolle von Mamje gehäkelt.
Die Pferdeapplikationen wurden von Carina gehäkelt.

gelb:Pferd2.jpghier noch einmal die Pferdeapplikationen von Carina von der Nähe.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.142
und hier sind die tollen Grannys von Jutta2010. Sie hat sowohl Grannys für die Rollidecken als auch zwei große Stapel für die Frühchendecken von Anne gehäkelt. Die Wolle ist wunderbar weich... Ariane, da zauberst Du tolle Decken draus!
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.004
Standort
Wien
Und noch eine Schmusedecke für die Therapiekinder
Grannys von Bastelines Handarbeitsdamen,
Kätzchen von Carina,
Wolle dieses Mal aus meinem Fundus
Umrandungen und Fertigstellung von mir.
 
Thema:

Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Oben