Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube

Diskutiere Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, Ich möchte euch hiermit für das Jahr 2009 einladen für ein SOS KInderdorf entweder MOOSBURG oder HInterbrühl ( das werde ich dann...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
Hallo,

Ich möchte euch hiermit für das Jahr 2009 einladen für ein SOS KInderdorf entweder MOOSBURG oder HInterbrühl ( das werde ich dann abklären wo die Sachen dringender gebraucht werden )
beide in Österreich
zu Handarbeiten, es kann gestickt gestrickt, gehäkelt,gebastelt und genäht etc.. werden Wer nichts davon mag packt ein nettes Päckchen.
Bedingung nur NEUWARE
die kids sind von baby bis 18-20.

Gearbeitet werden darf alles auf das Lust besteht, ob für Kinder oder die Mütter ist egal angefangen vom Socke, Stofftieren, Handtücher, Geschirrtuch, Polster, Bilder, Weihnachtschmuck, etc... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ab 01.01.2009 steht eine Sammelkiste bereit, spätestens jedoch sollte Ende September alles bei mir sein.

BERNADETTE FISCHER
GOTENWEG 4/2/4
9073 VIKTRING


Österreich

Die Übergabe kläre ich dann noch ab, WIE, WANN, WO.

Werde trotzdem eine Teilnehmerliste einstellen, bei der ich gerne dazu schreiben würde wer was stickt.

Lg, Berfi
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Finde ich einfach spitze :welle: und ich darf als erster schreiben, dass ich mit dabei bin....hihi...und da ich so groß getönt hab, werde ich auf jeden Fall ein Kissen machen.... :P Welches Motiv, weiß ich noch nicht....irgendwas Schönes für Kinder, mal sehen....freu....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ich mach auf jeden fall mit aber was weiss ich noch nicht
was denkst du den welche altersgruppe man erwischen muss wegen de motive
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
find ich total super !!! Ich bin auch gerne dabei. ...muß ich mich schon festlegen was ich besticken möchte?
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

da sind kinder jeden alters, oder sollen wir uns auf eine familie specialisieren? wie ihr wollt.

denn dann müßte ich im vorfeld eine aussuchen.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
nee nee net festlegen ich wollte nur wissen wie alt denn die kids dort sind
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Also mitmachen tu ich auf alle Fälle,leg mich aber noch nicht fest,was ich mache......
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

die kids sind von baby bis 18-20.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
sag mal berfi wollen wir das paralell zu den strickern stellen?

socken, mützen, schals, strickpüppchen oder amigurumis?
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:huhu: Ich bin auf jedenfall auch dabei,leg mich aber noch nicht fest!!!

Gute Idee von Chris,wenn Stricker und Häkler dazu kommen,das bietet sich doch geradezu an finde ich. :) Ist doch alles für Kinder :]

Lieben Gruß

Erika 49
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wenn es nach mir geht können da alle technicken gemacht werden, oder wie meinst du das?

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ja, so meinte ich das

du hast diese aktion ausgeschrieben dann kann ich sie net einfach so ändern

meine frage war halt ob wir das in die allgemeinen spendenaktionen tun oder als stickaktion lassen...wollen wir aus den quiltaktione n aktionen machen an denen jeder teilnehmen kann???

redet drüber
könnte mir das gut vorstellen 1 mal im jahr ein SOS kinderdorf zu beschenken, .. halt auch mit anderen techniken jeder wie er mag
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ja mir wäre s sehr recht das es es eine gemischte aktion wird, da ist die bandbreite der möglichkeiten noch größer, was meint ihr, dan ändere ich noch mal meinen text ?( .
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mache natürlich auch mit. Das Motiv weiss ich noch nicht. Eventuell ein schönes grosses Auto. Für grosse Jungs wird es nicht so viel geben. Lydia
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich finde, es wäre eine Spitzenidee auch andere Handarbeitstechniken miteinzubeziehen. Wie gesagt, ich mach auf alle Fälle mit!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich habe es jetzt auf alle handarbeitstechniken umgeändert, bitte sei so nett und verschieb es wenn es verschoben werden muß.

lg, berfi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Also, mit Freude hab ich gelesen, dass man auch andere

Handarbeitstechniken machen kann.
Da ich mich mit dem Sticken etwas schwer tue, freut mich das natürlich und ich möchte auf jeden Fall mitmachen.
Wegen des Endprodukts gehe ich in mich, wahrscheinlioch was Gefilztes, was sonst. Melde mich dann noch mal.
Ursula
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo ursula,

freut mich das die alle techniken entgegen kommt, was gefilztes kommt bei der altersgruppe teenies sicher gut an.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
hallo chris,

ich habe es jetzt auf alle handarbeitstechniken umgeändert, bitte sei so nett und verschieb es wenn es verschoben werden muß.

lg, berfi
was meinste bernadette soll ichs in die spendenateilung verlegen, denke dann kämen auch Strümpfe etc dazu

oder in aktionen??? könnte in zukunft unsere eigene kreativtagaktion sein
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ja bitte auf einen neutralen platz, kann ja mal dann in den clubs dafür posten. so das es jeder findet.

lg, berfi
 
Thema:

Charityaktion 2009 SOS Kinderdorf Klönstube

Oben