Klönstube Frühchenaktion Österreich

Diskutiere Klönstube Frühchenaktion Österreich im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hier klönen wir :D
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hier klönen wir :D
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
Hallo Bernadette
- "danke" für Deinen allgemein gültigen Hinweis.
"""Bitte seit so nett und verwendet wirklich nur Wolle die man bei 60 Grad waschen kann. """

:hello:Gertraude
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo mela,

hab dich schon dazu geschrieben, :Dmich das du dabei bist.

lg, bernadette
 
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
Ich hab mich grad im falschen Thread dazu geschrieben glaub ich. Ich mach auf jeden Fall auch mit und meine Nachbarin vielleicht auch.

Lg Christa
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo christa,

freut mich das su mit dabei bist, hab dich schon eingetragen.

würde mich freuen wenn deine nachbarin auch dabei wäre, den wir österreicher sind ja eh eine kleinere gruppe.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

nun kann es los gehen das elki freut sich schon auf die spende.

lg, bernadette
 
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
Problem

Ich würd gern Söckchen häkeln, hab aber keine Vorstellung, wie ich die machen soll. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Also z.B. ob irgenein Muster empfehlenswert ist und welchen Durchmesser die haben sollen?

Auch würd ich gern wissen, wieviel cm Druchmesser ein Häubchen haben soll. Vielleicht könnte jemand eines abmessen, der schon eines gemacht hat. Muss ich da auch ein bestimmtes Muster häkeln?

Hab jetzt nämlich endlich Sockenwolle bekommen und würd gern anfangen.

:hello: Christa
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
huhu christa :-)

also von den maßen her für die gehäkelten frühchensocken könnte man ja die gestrickten zu hilfe nehmen, hat bestimmt schon einer gemacht. cm abmessen, von den maschen her müsstest dann probieren. hier im forum - häkelforum - eigene anleitungen sind gehäkelte socken. da würde ich dann die fussspitze nacharbeiten. ferse einfach weglassen. als muster weiss ich leider auch nicht, aber such dir doch einfach ein schönes aus, was auch ein bisschen dehnbar ist :-)

liebe grüsse
anna
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Berfi,
meine Mam (Olly) hat sich nun etschschlossen die Mützchen zu Dir zu schicken( da ihr Vater bei KuK war, also die Ader zu Österreich)
hoffe das alles gut ankommt und die Größen stimmen....
Mit den besten grüßen von mir und Olly(Nada).
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steini,

das freut mich aber :D, hast du etwa schon weggeschickt?

sag deiner mama liebe grüße aus österreich.

lg, bernadette
 
M

mamje

Guest
Original von steini
Hallo Berfi,
meine Mam (Olly) hat sich nun etschschlossen die Mützchen zu Dir zu schicken
ups..........?????????????
da brauch ich also nicht mehr drauf warten??????
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
@mamje,
sieht so aus, aber vielleicht finde ich Zeit da einzuspringen,(natürlich nicht mit so vielen), aber schaun wir mal....
Gruß Steini
@Berfi
so wie ich mam kenne ist da Päckchen auf Reisen...
Bilder hab ich nicht gemacht, leider und wenn die bändel zu Kurz sind einfach nachrüsten...
Liebe Grüße Steini
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steini,

melde mich sofort bei dir wenn die sachen da sind, foto mach ich und lade es hier hoch.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steini,

die mützchen von deiner mama sind heute bei mir angekommen.

sag deiner mama danke.

lg, bernadette
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
@ berfi
Grüße übermittelt.
Machst Du noch Foto?
Liebe Grüße Steini
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
ja. mach ich.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo christa,

wenn du einen zur probe machst und ihn mir schickst kann ich mir bei schwester monika rat ein holen, ob er passt oder ob was geändert werden muss.

lg, bernadette
 
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
@ berfi

Ok, ich werd einen Versuch starten. Mal sehen entweder dieses oder nächstes Wochenende. Ist ein Frühchen etwa so groß wie eine Babyborn Puppe? Dann könnt ich die so in etwa als Maß nehmen. Werd auch gleich mitschreiben, dann haben wir eine Anleitung.

Lg Christa
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

habe gestern in erfahrung bringen können das der mützchenumfang so ca. 24- 30 cm sein soll.

also meine schwestern waren frühchen, aber da war eine babyborn im vergleich dick dazu.

sie komme ja doch mit unterschiedlichem gewicht zur welt.

lg, bernadette
 
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
@ berfi

Hallo Bernadette!

Danke für die schnelle Antwort!

Na ich hab ja eigentlich auch nur die Füßchen von der Puppe gemeint. Dass die sonst zu dick ist, dass ist mir klar. ;-)

Lg Christa
 
Thema:

Klönstube Frühchenaktion Österreich

Oben