Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ariane, ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert Dorothea war, als sie die tollen Sachen gesehen hat....Der Bericht geht mir auch wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Ariane,
ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert Dorothea war, als sie die tollen Sachen gesehen hat....Der Bericht geht mir auch wie immer sehr ans Herz, und ich bin froh, dass es starke Menschen wie Dorothea gibt, die sich direkt dem Leiden der Kinder stellen, ich könnte es nicht... doch umso mehr Freude macht es mir, für Dich und die Aktion zu arbeiten. Da ich mal wieder aus dem Nachlass einer alten Dame Spenden erhalten habe, muss ich grade noch vier von sechs großen Säcken sortieren. Dabei ist viel Poly, das sich für unsere Aktion toll eignet und zu Grannys wird....
Bleibe wie Du bist und begeistere mich weiterhin!
Deine Ivana
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.931
sehr schön, :welle:
sind die Decken dann größer als die für die Kinder??

vlg Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Was meinst du Birgit, ich versteh deine Frage nicht?
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Entschuldigung, dass ich mich einmische...
Liebe Biggi60, die Decken sind schon gleich groß - denke ich - immer die gleiche Anzahl von Grannys häkelt Ariane zusammen.
Nehme an, nur die Farben sind "gedeckter" fürs Alters- bzw. Pflegeheim.
Oder meinst du , dass die einen 10x10 cm (für Frühchen) sind, die anderen 20x20 cm ???
:applause: Toll, wie da viele schöne Decken von allen entstehen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:huhu: ihr Lieben alle. Ich habe gestern ein liebes Spendenpaket von Brigitte aus Vorarlberg bekommen. Liebe Brigitte wer bist du? Ich sag schon einmal dankeschönvielmals für die schönen Socken und Fäustlinge :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
:strick: Hallo Ariane, fein wenn du zufrieden bist mit den Handschuhen, ist nicht so das was ich dauernd mache. Gerne wieder, wie es meine Zeit erlaubt.

Liebe Grüße von Strickbiggy (Brigitte)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ohh fein, jetzt weiß ich Bescheid. Entschuldige, aber bei Namen und Adressen hab ich ein Hirn wie ein Nudelsieb. :quer: Danke nochmals und Küsschen nach Vorarlberg.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ich hab wieder ein Foto für euch. Hab ich per WhatsApp bekommen mit einem kleinen Text.
Zur Erklärung: Wenn Kinder ins Spital kommen die vorher bei ihnen in Therapie waren, werden sie entweder von einer Therapeutin besucht, die dann ein nettes Mitbringsel mit hat (z.B. unsere Sachen) oder sie versenden ein Paket ins Spital mit einem lieben Brief. Und so ein Paketinhalt ist hier auf dem Bild. Die Decke ist von uns (winke zu Gisela), das Bärchen wurde von jemand anderem gespendet.
Aug. 2016.jpg
Der Text dazu an mich war:
Liebe Ariane! Das nächste Krankenhaus Päckchen ist bereit und wird sicher viel Wärme und Freude versprühen! Danke für euren tollen Einsatzt!
Viel Sternenstaub von Lichtblickhof
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
Liebe Ariane,
ich bin dabei, ein paar Pferdchen zu fabrizieren. Frage: Soll ein Aufhänger zum Befestigen am Rollstuhl usw. daran sein (z.B. zwei ca. 15 cm lange Häkelkordeln zum Anbinden irgendwo)? Oder wie/was?
Hier ist ein Prototyp - noch total unfertig (nicht gefüllt und ohne Mähne, Zaumzeug usw.).
Gib mir bitte Bescheid. Danke!P1030865.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ohh ist das liiiiiiieb! Ich kann es mir genau vorstellen. Und........ genau so etwas wüschen sie sich, :dancing: aber ich kann das nicht :O
Ja , auf jeden Fall irgend was zum Anbinden bitte, ich mach halt immer Schlaufen die über das Handgelenk passen, aber zwei Bändchen zum zubinden wäre ja auch gut. Mach nur wie du willst und ich frag dann was was ihnen besser getan hat. Ich weiß es ja auch nicht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ariane,hab heute Inletts genäht für 7 Heukissen.
Soll ich sie schon schicken,oder kann ich warten
bis noch was kommt
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Kannst gerne noch warten Helga, ich hab ja noch gar keinen Termin und außerdem gehe ich auf jeden Fall vor Weihnachten noch einmal. :wink1:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ariane :wink1:

habe im Urlaub ein paar Applikationen für Deine Aktion gehäkelt:

Mehr ist in Arbeit und ein Fühlbandrohling braucht nur noch Anbindebänder.

Ist für die Fühlbänder auch Topflappenwolle okay?

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_055_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ohh sind die lieb, ich seh sie schon um einen Pferdekopf flattern :dancing:
Jede Wolle ist ok liebe Gisela, in dem Fall (Fühlband) sollte es nur streng gehäkelt sein, dass es flach liegen bleibt am Tisch oder auf der Bettdecke etc.
Danke im Voraus :tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Heute bitte ich einmal, natürlich charitymäßig ........
Bitte voten (abstimmen) für den Lichtblickhof.
"Die Presse" (Tageszeitung in Österreich) vergibt Geldpreise für die besten Österreicher 2016. Unter Anderen ist der "Verein emotion mit dem Lichtblickhof" nominiert worden und jetzt geht es darum wer die meisten Stimmen bekommt. Abstimmen kann man bis 2. Oktober. Bitte, bitte, das dauert nur eine Minute, man kann mit jedem Computer, Handy, Tablett, Laptop einmal abstimmen. Gezählt wird nicht pro Person sondern pro Gerät.

Und das geht so:

Diese Seite aufrufen
http://diepresse.com/unternehmen/austria16/index.do

hinunterscrollen bis zu "Humanitäres Engagement"
da auf jetzt abstimmen
dann auf Roswitha Zink e.motion Lichtblickhof clicken
und noch einmal re unten auf Abstimmen

Wer noch etwas über den Lichtblickhof und die Arbeit dort lesen will schaut hier:
http://diepresse.com/unternehmen/austria16/5082805/Roswitha-Zink
Zur Erinnerung: das ist der Verein wo unsere ganzen schönen Decken etc. hingehen.

:tagebuch4: Herzlichen Dank an alle die sich die kleine Mühe machen und voten.
:tagebuch4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben