A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ichhab schon länger nicht nachgetragen 🤫 Dasmache ichdemnächst
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Ichhab schon länger nicht nachgetragen 🤫

Dasmache ichdemnächst
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Meine I-Söckchen, wie "Ida" sind im Album. Ich habe Kindersöckchen Gr.27/28 gestrickt. Das Muster ist ziemlich einfach, ich habe es auch nur am Schaft gestrickt, da das Zöpfchen etwas aufträgt und evtl. im Schuh drücken könnte. Sie kommen in die Spendenkiste für die Aktion hier im Forum.


LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Ihr habt sehr schöne Socken genadelt!:welle:

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Meine V-Socken Sind auch fertig und Foto ist im Album. Gr.43/44 die kommen wieder in die Spendenkiste, sind aus Spendenwolle gestrickt.
Ich habe das erste mal eine verstärkte Ferse gestrickt. ist das normal, das die Fersenwand da etwas kürzer wird, obwohl ich die erforderlichen Reihen gestrickt habe, oder habe ich zu fest gestrickt? Kennt sich da jemand aud?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Ich stricke eigentlich nie eine verstärkte Ferse. Wie hast Du sie denn gestrickt? Vielleicht erscheint sie nur kürzer?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
Habe nun endlich meine Kindersöckchen mit I geschaft
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.369
und ich habe das 1. Kindersöckche mit I fertig, nämlich ein Ixslein.

Ich habe vor Jahren einmal eine verstärkte Ferse für Männersocken gestrickt, aber bei mir war die dann eher größer.

Ich habe etliche Kärtchen mit Stopf- und Beilaufgarn von Regia (2 fädig) geschenkt bekommen. Falls jemand Interesse hat bitte melden.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Das Muster gefällt mir ,werde ich auch stricken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.325
Finde das Muster auch sehr schön, habe es mir auch abgespeichert.

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
@Anne Rother ich habe die Ferse mit versetzten Hebemaschen gestrickt. Ich denke, das ich da etwas zu fest gestrickt habe und deshalb zieht sich das so zusammen. Aber passen werden sie trotzdem. Die nächste Ferse stricke ich wieder glatt rechts, gefällt mir besser.

LG Birgit :wink1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
845
Meine K-Socken sind nun endlich fertig.
Die Kleinkarierten hatte ich ja im Blick.
Sie sind es auch tatsächlich geworden, obwohl ich mich wirklich schwer getan habe.
Gefallen tun sie mir aber trotzdem.
Ist ein tolles Männermuster.
Falls ich das nochmal stricken möchte, werde ich es wohl nur über eine Nadel laufen lassen.
Sie landen in meinem Spendenkarton.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.313
Standort
Sachsen Anhalt
Ich habe mir das Muster gleich ausgedruckt und eventuell arbeite ich damit auch Socken!
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben