A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine V-Socken sind fertig und trocknen draußen! Bild dauert noch, PC ist beim Doc!
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
793
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Diesmal stricke ich beide Socken gleichzeitig.
Eine V Socke und eine I Socke sind fertig.
Die 2.V Socke habe ich angefangen.
Helga das ist "die Idee" immer 2 X das gleiche ist langweilig .Eine "I" Socke hab ich auch fertig dann strick ich jetzt die "V" Socke .
 
Zuletzt bearbeitet:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.592
Standort
Hagen, NRW
@*Bella*
Die wollte ich auch stricken, habe mich aber für die viereck-Socken entschieden!
Aber die Vanilla-Anleitung liegt ausgedruckt hier!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
@*Bella* die habe ich auch gestrickt, das Muster strickt sich von alleine, die gehen richtig flott, viel Spass!
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
793
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
danke dann kann ich ja mit 16 Ma stricken .
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.425
I hhab 64 m genommen mit nadel 3
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.388
Hallo Mädels, ich stricke auch die Viereck, und hab 16M angeschlagen pro Nadel, Nadelstärke 2,5. Die werden ganz normal am Schaft, also nicht weit. Hab vorhin meine erste Socke fertig gemacht. Passen tun sie auch ganz normal am Fuß meines Lieblingsmann....
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
793
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Meine Tochter hat mir gesagt sie will keine Socken mehr mit Wolle .
Habt ihr schon mal veganes Sockengarn (oder wie nennt man das ) verstrickt ?
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.635
So die Juni-Buchstaben habe ich geschafft.
V = Veilchendienstag und I = IDA
Beide Sockenpaare habe ichnur im Schaft mit dem Muster versehen, da oft die Muster drücken.
Nun kann ich mich wieder den anderen UFO's widmen ;-)).
Bild stelle ich in die A-Z Socken Galerie.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.369
habe gestern diese Socken angefangen:
hat mir aber mit der Farbe die ich habe nicht gefallen

Jetzt probiere ich "verflixte Socken"




Meine Tochter hat mir gesagt sie will keine Socken mehr mit Wolle .
Habt ihr schon mal veganes Sockengarn (oder wie nennt man das ) verstrickt ?
ich habe mal Trachtensocken für die Enkelkinder aus Microfaserwolle gestrickt. Das ging gut und die waren auch angenehm zu tragen. Sonst habe ich aber keine Erfahrung.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
@Sage99 das Hebemaschenmuster sieht aber klasse aus, hab ich mir gleich gespeichert, schade das es nicht mit deiner Wolle gepasst hat.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.462
Meine Tochter hat mir gesagt sie will keine Socken mehr mit Wolle .
Habt ihr schon mal veganes Sockengarn (oder wie nennt man das ) verstrickt ?
Ich kann gerne eine Freundin fragen, deren tochter ist schon lange veganerin...
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.723
Nachdem ich nun endlich mal meinen Fotoapparat wieder funktionsfähig gemacht habe, kann ich euch auch meine bisher gestrickten Socken aus der jahresaktion zeigen.
Hab sie grade ins Album gestellt.
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben