Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Diskutiere Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nun habe ich auch gemessen @Jerry , die Vierecke sind ca. 35 x 35 cm groß
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Nun habe ich auch gemessen @Jerry , die Vierecke sind ca. 35 x 35 cm groß
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Meine Wolle ist die Karisma von Drops und stricken tue ich mit 4er nadeln
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Die Patches sehen toll aus. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich bin gerade an einer c2c dran.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das passt leider nicht zum stricken… die häkelst du ja sicher…
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
@Anne Rother Danke für die Info. Ich speicher mir das mal. Vieleicht finde ich ja neben den ganzen anderen Dingen dieses Jahr noch Zeit die Decke zu stricken
Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut

LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich würde mich freuen über Mitstreiter und ein Patch pro Woche sollte zu schaffen sein. Mein drittes ist fast fertig, fehlen noch die Außenreihen ....
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
Viel Spaß. Ich bin nicht dabei, stricken in der Größe ist nicht meins.
Gutes Gelingen wünscht Euch

Vision
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich bin als Großprojekt noch mit meiner (Häkel)Grannydecke beschäftigt, daher leider nicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Reizen würde sie mich schon, aber ich habe einfach noch zuviele andere angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Nun meine Nr. 3, noch ungespannt… 3. Woche, 3. Quadrat684A1BE4-4C34-4960-B1EB-6AF9BC5EAAD8.jpeg
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Die sind sehr schön, das würde mir auch gefallen.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Sieht gut aus @Anne Rother.
Warum strickst Du den Rand doppelt?
Oder wirkt das nur so auf dem Foto ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das dritte Patch liegt auf den anderen beiden drauf. Das wirkt nur so
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Sind die Muster immer gleich oder verschieden? Und aus wievielen besteht die Decke?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das ist immer das gleiche muster, ‚from grandma with love‘ heißt die decke bei ravelry. Ich gabe weiß, braun, grau, außenrum kommt immer blau.
wieviele Quadraten ich brauche, weißich noch nicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Das konnte man bei der Anleitungsbeschreibung nicht erkennen. Bei verschiedenen hätte ich überlegt es zu kaufen. So aber nicht. Danke für die Auskunft.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Schade ☹ aber so viel habe ich auch nicht ausgegeben für die Anleitung…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Übrigens werde ich heute (Woche 5) mal mit dem nächsten Quadrat anfangen und die ersten 3 Quadrate mal zusammenhäkeln. Das habe ich mir nämlich auch vorgenommen, dass ich das dieses Mal zeitnah mache. Zumal ich dann auch besser die Decke aufs Bett legen kann um zu sehen, wie viele Quadrate ich brauche. Da sie ja gespannt werden, ist die Form dann ja schon ganz gut zu sehen.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Ich habe eine schöne Anleitung für eine Decke mit dem Namen Gemütlichkeit bei Crazypatterns gefunden. Ich stricke diese in einem grün bis schwarzen Farbverlauf. Sie wird wunderschön und jeder kann in seinen Lieblingsfarben stricken. Sie wird aus der Mitte heraus in Runden gestrickt. Ich habe mir bei E… ein 3m langes Seil für die KnitPro Nadeln gekauft das ist komfortabler als mit mehreren Stricknadeln zu Stricken (für meinen Geschmack).

Bitte keine Links setzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Oben