Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Diskutiere Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich überlege. Vorm Wochenende könnte ich eh nicht weiter machen. Dann kruschtel ich Mal nach ihr. Was ich habe und noch brauche. 🤔 Vielleicht...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich überlege.
Vorm Wochenende könnte ich eh nicht weiter machen.
Dann kruschtel ich Mal nach ihr. Was ich habe und noch brauche.

🤔 Vielleicht klappt es mit jedem Tag ein Dreieck stricken? Wäre dann wie mein Schal mit täglich ein Mustersatz.

Das überlege ich.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich hab jetzt Mal ne Nacht drüber geschlafen.

Irgendwie hab ich glaub irgendwo gelesen dass @Anne Rother schon x mal angefangen, geribbelt, neu angefangen, geribbelt, neue Anleitung.... Und keine Decke hat 🥴, daher könnt ich mir vorstellen an meiner zur Motivation von Anne weiter zu machen.

Anne braucht eine Decke :p046:

Hab auch schon überlegt wo meine ist und ich möchte täglich ein Dreieck stricken.

Ich mach dann Fotos von meinem Stand wenn ich wieder daheim bin.

Also wer ist noch dabei um das Ziel "Anne braucht eine Decke" zu erreichen?
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich habe gestern auch schon sortiert und probiert (ist schon blöd, wenn man sich nicht aufgeschrieben hat, welche Häkelnadelstärke benutzt wurde:red:)

Wenn das Ziel „Anne braucht eine Decke“ lautet, ist die Motivation natürlich noch viel größer 👍
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ach ihr seid ja wirklich herzallerliebst :welle:

Ich will es dieses Jahr wirklich schaffen .... und je mehr mitmachen, desto eher bleibt die Motivation. DANKE :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich stricke zur Zeit meine Restedecke aus einfachen Patches im Rahmen der Aktion "Überraschungspäckchen", indem ich immer so viele Patches im Monat stricke wie die Zahl lautet, die von Anne gezogen wurde.
Wenn es der Motivation zuträglich ist, kann ich diese Fortschritte auch gerne hier zeigen und mich am Anfeuern beteiligen :19:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Liebe Andrea, sehr gerne :) Du hast mich eigentlich wieder drauf gebracht ..... deine Idee fand ich gut, aber ich weiß jetzt schon, setze ich mir ein ziel wie Du, immer die Anzahl der Patches der gezogenen Nummer zu stricken, würde ich dann wohl nicht durchhalten ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Anne Rother :

Bei mir sind es ja ganz einfache Patches, die ich auch jederzeit unterwegs stricken kann und sie sind nur 14x14 cm groß - da schafft man sogar 12 Stk. in einem Monat. Meine 2 für Jänner habe ich schon gestrickt, aber ich denke, es werden noch welche dazukommen.

Du hast ja noch nichts verraten, weder Farbe(n), noch Größe. Bin schon sehr neugierig wie deine Patches aussehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Farben sind noch die gleichen, wie vorher .... ich hatte glaub schonmal Bilder eingestellt, Blau, grau, braun, weiß.

Wenn ich mal ein paar gestrickt habe, stelle ich auch Bilder davon ein, sie sind auch einfach gehalten ;)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Ich stricke zur Zeit meine Restedecke aus einfachen Patches im Rahmen der Aktion "Überraschungspäckchen", indem ich immer so viele Patches im Monat stricke wie die Zahl lautet, die von Anne gezogen wurde.
Wenn es der Motivation zuträglich ist, kann ich diese Fortschritte auch gerne hier zeigen und mich am Anfeuern beteiligen :19:
Ui, habe hier gerade durchgestöbert, das hört sich nach einer tollen Idee an. Kann ich da mitmachen aber mit Häkelpatches? Ich würde aber weniger eine Decke machen (davon habe ich eigentlich mittlerweile genügend), eher dann Patches die vielleicht hier jemand benötigen kann für seine Charityaktionen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ui, habe hier gerade durchgestöbert, das hört sich nach einer tollen Idee an. Kann ich da mitmachen aber mit Häkelpatches? Ich würde aber weniger eine Decke machen (davon habe ich eigentlich mittlerweile genügend), eher dann Patches die vielleicht hier jemand benötigen kann für seine Charityaktionen.

@strickari freut sich ganz bestimmt über diese Stücke 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Manu101 also Ariane oder sonst jemand kann deine Häkelteile sicher gebrauchen, aber hier sind wir beim stricken 🙈 da passen Häkelteile nicht wirklich
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich bin dann auch raus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Decke wird ja gehäkelt.🙈 Drücke die Daumen das ihr es schafft eure Decken fertig zu stricken ✊️
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Das ist aber schade! Können wir es nicht handarbeitsübergreifend machen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Können wir natürlich auch 🥰
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Zählen meine gestrickten Karos für @strickari auch, die ich immer noch zwischendurch stricke?
 
Thema:

Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Oben