Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Diskutiere Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Übrigens liegt die Tagesdecke mal wieder auf Eis .... ob das jemals was wird?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Übrigens liegt die Tagesdecke mal wieder auf Eis .... ob das jemals was wird?
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Nur Mut du schaffst das! Mach doch einfach jeden Monat ein Patches. Dann hast du nicht so viel Druck. Vielleicht immer am 15.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das habe ich ja schon einige Male probiert ..... dann ist meist was anderes, das klappt nicht.

Ich muss mal richtig überlegen.... mittlerweile habe ich die Wolle schon einige Male getrennt und neu angefangen. Am einfachsten wäre es, immer weiter am Stück zu stricken, da kann man weglegen und wieder weiternadeln. Das wäre mir jetzt aber viel zu warm. Ich muss mal drüber nachdenken .....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Oh weh .... jetzt habe ich gerade die Mittagspause genutzt und was neues entdeckt. Bei Drops gibt es eine Decke Abstract Rainbow, die könnte ich mir gut vorstellen oder Kaleidoskop, das wäre vielleicht auch eine Idee :O
Dabei habe ich gar keine Zeit .....
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ach @Anne Rother

Mir geht's genauso.
Bei mir liegt eine Decke nicht nur auf Eis, nein in nem anderen Zimmer, wo ich sie nicht seh.
Ich kann mich nicht aufraffen und weiter stricken. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wie weit ich bin.

Es ist eine Decke nach einer Junghans Anleitung.
Dreiecke in Streifen 2-farbig.
Die haben vor einigen jahren fast alle gestrickt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Anne Rother beide Decken sind sehr schön, besonders die Kaleidoskop Decke hat es mir angetan.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Nein, ich schaue nicht. Habe noch ein paar angefangen 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich werde mir das mal später ausdrucken.... evtl. komme ich dann doch noch zu meiner Tagesdecke fürs Bett :O

@strickliesel50 ( Uschi) machst du mit?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich hab noch immer eine Ufodecke auf den Nadeln.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Guten Morgen :)

So, seit gestern Abend ist die gestrickte Decke endgültig Geschichte.

Ich häkele gerade Hexagons für einen Schal für meine Freundin. Und meine gestrickten Patches werden gehäkelte Hexagons und die kann man direkt aneinanderhäkeln. Vielleicht wird das was .....

Also ich bin -zumindest derzeit- aus der gestrickten Tagesdecke raus. Irgendwann muss ich diese viele Wolle ja mal vernadeln. Vielleicht gelingt mir das .....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
@Anne Rother - das kenn ich:
Ich habe auch vor Jahren mal eine Decke angefangen, nur wenige Teile gestrickt und dann war das Interesse dahin. Die schöne Merinowolle wartet auf ihre Bestimmung, gut verpackt in luftdichten Tüten und einem Karton wegen der Farbe.
Gedanklich hat es gedauert, bis ich raus war und inzwischen eine Decke gehäkelt aus anderer Poly-Wolle - schön pflegeleicht .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Neues Jahr…. Neuanfang Decke…

doch gestrickt und ganz einfach gehalten. Ich stricke gerade ein Probestück, um die Grösse des Patches zu ermitteln…

priorität nr. 1 dieses Jahr, ich hoffe es bleibt auch so
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Probestück ist gestrickt, jetzt kanns los gehen…
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich mach ne einfache aus Resten für Junior. Habs zumindest mal vor 🙈
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Oh je da fällt mir meine Decke ein, die seit gut 2 Jahren liegt.

Ich mach mir mal Gedanken ob ich mitmache und das Teil dann beende.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Es wäre echt toll, würden wir nochmal ein paar Leute werden. Dann macht es vielmehr Spaß ...

ich habe ja gestern den Prototyp gestrickt, noch gebadet gestern und getrocknet. Paßt!
Ich habe in einer Reihe 11 dieser Patches und werde jetzt mal in dieser Farbe weiter stricken. Das Endergebnis habe ich mir aufgemalt, so dass ich auch weiß, wieviele ich von jeder Farbe brauche. ....
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Mir geht es wie Susi. Meine Decke liegt noch nicht so lange, wird aber auch ziemlich stiefmütterlich behandelt. Irgendwie sind alle anderen Projekte immer wichtiger. Ich werde mal in mich gehen 🤔
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Die ersten 5 patches hab ich.
Nun wieder Reste produzieren 😬
 
Thema:

Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Oben