Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Diskutiere Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die Decke ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.663
Standort
NRW
Die Decke ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.663
Standort
NRW
Die Decke hast du prima gemacht. Meine Decke mit den bunten Blumen aus Sechsecken, die auch in der Galerie ist, war mir genug Arbeit. Darum habe ich die Decke zu diesem Beitrag lieber quer mit vielen Maschen gestrickt. Die Decke aus den Sechsecken, habe ich meinem Mann in die 24 Std. Pflegeeinrichtung mitgenommen. Er hat sie schon immer haben wollen. Ich habe mich gerne für ihn davon getrennt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.247
Standort
Wien
Uschi, vor allem deine Tagesdecke mit den Sechsecken ist einfach wundervoll! So viel Arbeit und so schön, da kann sich dein Mann daran erfreuen, wenn du sie ihm gebracht hast :tagebuch4: ! Ich finde überhaupt so wunderbar, wie du mit deiner Situation umgehst und wie liebevoll du zu deinem Mann bist :90: - da kann er ja nur genesen.
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
allen deckenstrickerinnen ein riesenlob die sind toll geworden :197: :-56: romoni
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.679
kex schrieb:
Wie wascht ihr solch Riesendinger eigentlich?
Meine sind ja alle aus Strumpfwolle, also waschmaschinenfest - aber bislang
habe ich die noch nicht gewaschen, schien mir nicht notwendig.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Es geht mir ja gar nicht darum ob die Wolle waschbar ist, sondern wie/ob ihr diese Riesendinger überhaupt in die Waschmaschine bekommt ^^. Meine hat angeblich 6 kg Füllvolumen, aber ich hab mit meinen normalen Decken da schon so meine Probleme, die dünne Sommersteppdecke muss ich schon richtig kunstvoll reindrapieren, damit ich sie waschen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da so eine größere, gehandarbeitete Decke, ohne weiteres in meine Wama reinbring :S_gruebel: .
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.679
kex schrieb:
da so eine größere, gehandarbeitete Decke, ohne weiteres in meine Wama reinbring .
Na ja - ich seh das nicht so eng - Wolle ist doch schmutzabweisend :65:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
jetzt endlich habe ich meinen 5 Patsch fertig bekommen . Der 6 . ist schon auf der Nadel.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
War auch mal wieder a wengerl fleißig. Die Patsch sind in den letzen 3 Mon. gestrickt worden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.247
Standort
Wien
Super neue Patches, liebe Linde. Ich decke mich mit meiner schon den zweiten Winter zu ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.048
Tolle patches.... meine hab ich gestern in den Schrank geräumt, aber es ist ja bald 2019, vielleicht wird sie dann fertig :O
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
Ich möchte auch im Jahr 2019 meine Decke fertig machen
danke für euer lob
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
354
Sehr schöne Patches hast Du gestrickt. Ich bin froh, dass meine Decke fertig ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld. :strick:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland

habe heute wieder a Patsch fertig bekommen .
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
Die letzen 2 Tage habe ich diesen Patsch ohne anleitung gestrickt

die Nr 13
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
die NR. 14 habe ich nun auch endlich geschafft.

Jetzt muss ich mir erst einmal neue Wolle besorgen, dann kann ich wieder erst mit der Decke weitermachen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
Wie die Zeit doch vergeht, habe 1/2 Jahr keinen Patsch mehr gestrickt.
Dabei sollte die Decke bis Weihnachten fertig sein.... wird sie nicht :(
Aber bis Oster 2020 schaff ich es .. :)



@ Anne, wie weit bist du den mit deinen Patsch ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.048
Ich hab ja das ganze auf Eis gelegt, ich komme dazu derzeit nicht.
 
Thema:

Wir stricken gemeinsam eine (Tages)Decke

Oben