Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @ Sylli, wunderwunderschön, ich mag alles dran, Farben UND Muster! Bin schon sehr gespannt, wies fertig aussehen wird!
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
28
Standort
Wien
@ Sylli, wunderwunderschön, ich mag alles dran, Farben UND Muster! Bin schon sehr gespannt, wies fertig aussehen wird!
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank, @Boxermama, @Philinchen und @celtic lady fürs Lob! Ich stricke ja nicht so oft, da freut mich das ganz besonders.
Es macht wirklich großen Spaß und der Schnitt ist so einfach, dass eigentlich nichts schiefgehen kann - im Normalfall halt, aber man weiß ja nie.
Wolle habe ich auf jeden Fall genug. Das ist ja immer meine Hauptsorge.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.993
@Sylli das sieht jetzt schon total schön aus! Diese Wolle..... :smilie_girl_159_1:und das Muster :smilie_girl_159_1:

Bei mir ist gestern ein neues Paar Socken aus Resten auf den Nadeln gelandet. So langsam habe ich das Gefühl, die Reste laden ihre Freunde ein und alle feiern bei mir ne Party.....
Es werden immer mehr....... :red:
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank, liebe @Maggy (Margareta), @Loretta76 und @Blumenmädel!
Euer Lob motiviert mich natürlich noch zusätzlich. :-56:

Dein Anfang sieht schon mal toll aus. Und so gleichmäßig. Man sieht überhaupt nicht das du nur gelegentlich strickt.
Danke, ich wundere mich selbst, dass es so gut gelingt, aber in meiner Jugend habe ich ziemlich viel gestrickt (vor meiner intensiven Stickzeit). Von der Oma erlernt, habe ich unter ihrer Anleitung auch etliche Pullover und Westen genadelt und später dann auch ein paar kleinere Kunststrickdeckchen. Bloß Sockenstricken hab ich nie richtig gelernt.
Ich denke, es ist wie mit dem Radfahren, wenn man es einmal kann, verlernt man es nicht so schnell.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.937
Standort
Hagen, NRW
Die Socken für Februar sind auch fertig (ich stricke immer mehrere Teile gleichzeitig) , jetzt liegt hier nur noch das Hexentuch und ich möchte die restliche Wolle von den Februarsocken für ein Frühchen-Set verarbeiten. Da hier in den Nachbarstraßen ab 13.00 Uhr ein Karnevalszug :502: läuft, gehe ich nicht aus der Haustür :93:, also Zeit zum Stricken!
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
ich habe gerade eine Socke für mich beendet,einfache Stinos
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich möchte hier auch noch mal fragen. Die Blende habe ich mit gestreckt. nun dachte ich, ich möchte gleich den Halsausschnitt verlängert weiter Stricken.. Muss ich dann mit verkürzten rein arbeiten? Ich hab mal ein Foto angehangen.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
Wie machst du denn den Halsausschnitt? Im Rippenmuster?
Dann brauchst du keine verkürzten Reihen. Du nimmst einfach die Maschen aus dem Rand auf und strickst dann so hoch wie du ihn haben willst. Du musst aber auf der anderen Seite beginnen als auf dem Foto, damit du die Maschen auf der Vorderseite aufnehmen kannst.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Nein, ich habe die Knopfloch Leisten Kraus rechts gestreckt und so wollte ich auch den Ausschnitt umrunden.. Die zehn Maschen für den Ausschnitt habe ich ja stillgelegt und wollte von da aus jetzt weiter Stricken. Ja das ist nicht mein Problem wie?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
Nein, ich habe die Knopfloch Leisten Kraus rechts gestreckt und so wollte ich auch den Ausschnitt umrunden.. Die zehn Maschen für den Ausschnitt habe ich ja stillgelegt und wollte von da aus jetzt weiter Stricken. Ja das ist nicht mein Problem wie?
In dem Fall würde ich sie trotzdem aus dem Rand aufnehmen - zuerst die Maschen der Blende und dann den Ausschnitt entlang nicht aus jeder Masche, sondern etwas weniger, damit es dann enger wird. Mit verkürzten Reihen würde ich in diesem Fall nicht arbeiten, weil das dann nicht gut aussieht. Die Halsblende soll doch aus gleichmäßig vielen Reihen bestehen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.927
Standort
Buttenwiesen
Ich würde deine stillgelegten Maschen auf die Nadel nehmen, aus dem Vorderteil, Rücken, 2. Vorderteil plus die stillgelegten Maschen von Vorderteil 2 aufnehmen und kraus rechts drüber stricken. So hoch wie du es haben möchtest. Abketten. Fertig.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.515
Mein Pullunder ist gestern fertig geworden. Muss nur noch die Fäden vernähen.
Kann aber gerade nicht, wie ich will. Mich hat die Grippe erwischt 🫣😩
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
@Strckmoni : gute Besserung und schone dich! :tagebuch4:

Ich habe mein Frühlingstuch angefangen. Es ist angelehnt an die Anleitung "Madita" auf cp, es wird bei jedem Farbwechsel ein neues Muster gestrickt. Ich werde aber weniger und teilweise andere Muster stricken. Hier mein Anstrick (das erste Muster war schon ganz schön lange, es wird aber von Abschnitt zu Abschnitt kürzer)
.Frühlingstuch.jpg
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben