Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Wir haben doch hier im Forum soviele Charity-Aktionen wo Socken gesucht werden: ist da nicht was für dich dabei?
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.218
ich stricke gerade Socken. Diesmal ein Lacemuster aus dem Internet. Ich hoffe sie werden in dieser Woche noch fertig.
Eigentlich habe ich ja wirklich genug Socken. Aber ich habe noch soviel Sockenwolle und soviele Ideen welche zu stricken also lege ich los.
Wir haben doch hier im Forum soviele Charity-Aktionen wo Socken gesucht werden: ist da nicht was für dich dabei?
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
486
Standort
Nürnberg
ich beschenke schon einige Menschen in meinem Umfeld. Da sind Nachbarinnen die mir was gutes tun und z.B. die Mülltonne zum Abholen hinstellen oder mal meine Katzen füttern wenn ich nicht da bin. Und sie freuen sich auch jedes Mal. Meine Töchter bekommen auch immer wieder welche. Sie liebens Kunterbunt mit Muster, gerne etwas abgefahren. Also mit Sockenwolle die wildert. Mein Sohn liebt seine Socken eher dezent. Kleine Muster gehen, von den Farben her eher grün und blau.

Als nächtes ist der Briefträger dran, der immer meine Socken bewundert. Dann werde ich wieder für meine Ferienlager Kinder Socken stricken. Ein Junge sagte mal, weist du, deine Socken, das ist gestrickte Liebe.

Einen schönen Mittwoch
strickende Katze
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
486
Standort
Nürnberg
@RitaHip unsere Kinder im Kinderferienlager sind zwischen 9 und 14 Jahre alt. Dieser Junge war schon mit 8 Jahren dabei, weil seine Mutter kurz vor der Entbindung eines weitern Kindes war. So kam er ins Ferienlager und konnte mit den anderen Kindern wenig anfangen. Also kam er zu mir ins Backzelt. Wir haben uns prima unterhalten und so nebenbei viel Mathe gemacht. In den Folgejahren kam er, kaum angekommen, sofort ins Backzelt um zu sehen ob ich dabei bin. Mittlerweile ist er 13 und er kommt immer noch. Mittlerweile bringt er mir Marmelade von seiner Oma mit und wir backen einen Kuchen und verwenden dazu die Marmelade. Er bäckt, ich sage wie es geht. Die Socken hat er bekommen, weil er nur einen sehr dünnen Schlafsack dabei hatte und ihm ständig kalt war. Aber vermutlich hätte er auch ohne kalte Nacht bekommen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
5.018
Ich zeige Euch mal den Anfang der Babydecke aus einem Wunschei von Drachenstein. Das ist eine Ersatzdecke für eine verlorene. Ich musste ja alles ribbeln, wegen Strickschrift falsch gelesen. Jetzt habe ich mich an die Wolle gewöhnt und komme ganz gut weiter.
Ich werde aber noch eine Babydecke für ein Märzbaby anschlagen. Hoffentlich werde ich rechtzeitig fertig
 

Anhänge

Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.507
Ich habe mich auf Anhieb in ein Modell aus dem Buttinette-Anleitungsheft Frühjahr/Sommer Nr. 2 verliebt und mit derselben Wolle (Woll Butt Primo Merino cotton) und sogar dem gleichen Farbton (sunset color) angefangen.
Abändern werde ich nur die Ausführung ein wenig. Fransen wird es bei mir keine geben, dafür Dreiviertelärmel in einem ganz einfachen Netzmuster, das auch schon im Mittelteil vorkommt.

Bisher habe ich den Mustersatz zweimal gestrickt und es macht total Spaß, überhaupt mit den Bambusstricknadeln.
Eine richtig schöne Abwechslung zu meiner Stickerei, die ich aber natürlich auch nicht vernachlässigen werde.

 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben