Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Wenn der Oberfaden unten Schlamassel macht, ist es meist die Oberfadenspannung. Hast Du wirklich alles richtig in der Spannung drinnen? An der...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.151
Wenn der Oberfaden unten Schlamassel macht, ist es meist die Oberfadenspannung. Hast Du wirklich alles richtig in der Spannung drinnen?
An der Unterfadenspule sollte man so gut wie nicht rumdrehen - eher nachprüfen, ob auch die Spule richtig rum liegt oder auch eigefädelt ist.
Sitzt die Nadel richtig drinnen?

Grüßle
Liane
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Guck’ mal, ob der Nähfuss locker ist. Ist mir schon passiert. Da hatte sich die Schraube gelocker. Oder der Oberfaden ist nicht in der zweiten Führung drin (wenn Du sie hast), bevor er in´s Nadelöhr kommt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich hatte das ja an der alten Maschine schonmal und ich hab damals @Lianes Ratschläge befolgt. Also werde ich einfach die Nadel nochmal wechseln, alles säubern und dann nochmal probieren. Danke für die Tips… ich werde berichten
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Habe meinen ersten Reißverschluss in ein Sofakissenbezug genäht, freue mich das ich es geschafft habe.
Ein Foto mache ich wenn ich noch eins genäht habe.

Meine etwas kürzeren Reißverschlüsse die nach Pafürm rochen habe ich gewaschen, ganz ist
der Geruch noch nicht weg, aber er ist weniger geworden.
Nun liegen die draußen auf der überdachten Terrasse auf einem Handtuch auf dem Wäscheständer zum trocknen und um hoffentlich noch weiter aus zu miefen.

Bin am überlegen mit was man die noch waschen könnte, Grüne Seife hat ja schon etwas geholfen.

Dann werde ich noch einen Kissenbezug nähen und mal schauen was ich noch schönes finde.

Ach ja, ich wollte ja noch Taschen auf Einkaufsbeutel nähen, habe bis jetzt nur noch keine Anleitung gefunden die mir gefällt.
Für die aufgenähten Taschen, die Einkaufsbeutel kann ich ohne Anleitung nähen.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Oder mit febreze einsprühen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
IMG20231011155724_copy_600x800.jpg
Heute habe ich meine Reißverschlüsse bekommen. Morgen werde ich alle Schieber raufschieben. Wollte ich eigentlich gleich machen. Aber ich wurde kurzfristig gefragt ob ich mit spazieren gehen mag.Na klar wollte ich, aber jetzt bin ich geschafft.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Ich werde zu Weihnachten Täschchen nähen für meine Strickfreundinnen, etwas größer damit das Strickzeug reinpasst. Aber ich bin zur Zeit viel unterwegs, und Uromas Hilfe wird hin und wieder auch gebraucht
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
Ich fange mit der Produktion von Puppenkleidung an. Erstes Kleidchen genäht. Jetzt warte ich auf die Puppe um zu schauen, ob es passt und wo die Kletter hinkommen. Mein Mann ist dann für den Puppenschrank und das Puppenbett zuständig.
Dann habe ich 7 Projektbeutel und 4 Nadelgaragen zugeschnitten. Ein Beutel für mich, die anderen werden verschenkt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich überlege noch, ob ich nähen soll oder lieber nicht 🙈 meine maschine zickt noch.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.151
@Anne Rother nimm doch nochmal eine andere Nadel - vielleicht hat die ja einen Schuss - richtig rum rein und dann auf einem Probeläppchen ein paar unterschiedliche Nähte machen. Einfach mal laufen lassen.
Ist unter der Spulenkapsel alles sauber ??
Grüßle
Liane
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Ich habe Beutelchen für Kitas genäht und nun dabei Bettzeug für Puppenbettchen zu nähen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
@Anne Rother nimm doch nochmal eine andere Nadel - vielleicht hat die ja einen Schuss - richtig rum rein und dann auf einem Probeläppchen ein paar unterschiedliche Nähte machen. Einfach mal laufen lassen.
Ist unter der Spulenkapsel alles sauber ??
Grüßle
Liane
Das werde ich probieren, danke @Liane
Und ja, unter der spule ist alles sauber
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Mein Einkaufsbeutel mit Reißverschluss ist fertig.
Das annähen klappt schon ganz gut, nun muss ich den Anfang und das Ende vom Reißverschluss noch besser hinbekommen.
Weiß noch nicht wie ich das am besten mache, momentan verstecke ich die Enden im Beutel.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Danke @Anne Rother für den Hinweis, habe mir das Video angesehen, das werde ich das nächste mal ausprobieren.

Das Magnetnadelkissen das ich von Dir bekommen habe ist super, habe es in Gebrauch.
Man kann die Nadeln einfach darauf ablegen und braucht keine Angst haben das sie
irgendwo hinfallen. Genauso gut hat man auch schnell eine Nadel zur Hand, wenn man
eine braucht.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ja, das habe ich auch in gebrauch
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Gestern habe ich ein großes Paket mit vielen Spendenstoffen bekommen, Kinderstoff und auch einiges für Beutel. Das braucht Zeit bis ich das alles verarbeitet habe.
Die Frau kenne ich persönlich nicht, sie hat damals den Artikel In der Zeitung gelesen über meine Arbeit für Charity. Jetzt ist noch ein Paket mit Wolle angekündigt
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben