Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; So, nachdem ich gestern kapituliert habe, werde ich meine Nähmaschine nun einschicken ..... Ich habe ja eine Singer und noch Garantie drauf. Mein...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
So, nachdem ich gestern kapituliert habe, werde ich meine Nähmaschine nun einschicken ..... Ich habe ja eine Singer und noch Garantie drauf. Mein Problem habe ich geschildert und heute morgen kam die Nachricht, dass ich sie einschicken soll. Also werde ich das dann mal machen ;)
Alles was ich gesagt bekommen habe, hat nix genutzt .....
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Dann sind wir mal gespannt, was es dann ist, was so`n trouble macht ;)

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ja, genau .... ich bin auch gespannt .... erklären kann ich es mir nicht. zumal sie eine ganze zeitlang näht und dann auf einmal nicht mehr.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Geht wohl gerade ein NähmaschinenVirus um. Wollte die Nadel wechseln. Alte raus, aber die neue geht nicht mehr rein. Ich kann sie nicht weit genug hochschieben, das sie fixiert werden kann. ich alles mögliche probiert, mein Mann auch. Geht nicht. 😠
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Schön, dass ich nicht alleine so bin. Ich ruf dann auch immer meinen Mann
:p046:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich rufe dann immer meinen Sohn und egal was ich vorher schon gemacht habe, macht er das gleiche läuft die Maschine wieder. Hat wohl magische Hände 😄
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Bei meine Nähmaschine hat sich der Faden bevor er in die Nadel gefädelt in dem Kasten
darüber etwas vertüdelt.
Um das wieder raus zu bekommen muss meine bessere Hälfte die Nähmaschine
auseinander bauen.
20231023_152327~01.jpg
Zum Glück näht sie aber noch.

LG Birgit
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Birgit, geht die linke Seite nicht abzuschrauben ?- bei meinen Maschinen geht das bei allen. Hinten oder seitlich ist nur eine Schraube. Da sitzt doch auch das Licht, da muss man dran kommen. Und die Fadenreste kann man mit einer langen Pinzette rausholen.

Grüßle Liane
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@Liane leider muss man die auseinander bauen, anders kommt man da nicht ran.
Einen Teil der Fäden haben wir rauskommen.
Meine bessere Hälfte hatte die schon mal auseinander gebaut, weil sich da schon
mal Fäden vertüdelt hatte.
Mit der Pinzette kommt man nicht an alle ran.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Scheint ja wirklich ein Nähmaschinen-Virus umzugehen. Wollte auch eine Kleinigkeit für den Hausgebrauch nähen, aber da lass ich die Maschine lieber in Ruh und mach es mit der Hand.
Drücke euch die Daumen, dass alles bald wieder funktioniert! :smilie_girl_021_1:
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Oh, bei meiner ist alles in Ordnung. Sie macht was ich möchte!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Bei dem Virus schließ ich mich mal an, ich kann das handrad zum spulen nicht lösen, heißt ich kanns zwar hinundher drehen , aber die Nadel bewegt sich trotzdem, egal was ich mache
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Das ist eine ganz tolle Idee
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ich glaub, ich lass meine Maschine erstmal in Ruhe - wer weiß, was die für Mucken hätte
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Meine hat bis eben funktioniert, kein Virus.
ich nähe eine Badetasche aus beschichteter Baumwolle.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Nähmaschinenvirus kenne ich zu gut, letztens habe ich auch eine Naht gesetzt, musste meine Handarbeitstasche reparieren, laufend hat sich der Unterfaden verhedert. Für etwas, was vielleicht 20 Minuten gedauert hätte, habe ich über eine Stunde benötigt, aber die Tasche ist repariert. Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich habe ja das Glück noch eine einfache Nähmaschine zu haben. Dachte ich jedenfalls. Maschine rausgeholt, ein paar Probenähte gemacht. Die faden Spannung stimmt überhaupt nicht und ich probiere seit 1 Stunde die richtige Einstellung. Hab so langsam keine Lust mehr. Bekomme es einfach nicht hin
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben