Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Oberfaden nochmal ganz neu einfädeln?
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Oberfaden nochmal ganz neu einfädeln?
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
war heute Nachmittag zur Durchsicht mit meiner NäMa. Ich habe das Glück, das zwei Orte weiter ein ganz kleiner Händler ist, der gleich mal schauen konnte. Da wo die Nähnadel rein kommt, war ein ganz kleines Stück Plastik abgebrochen. Das wurde entfernt und die Nadel passt wieder rein.
Das nächste T-Shirt für die Puppen ist fertig. 👍
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
wie schön, daß sich der Ärger so schnell reparieren ließ!
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe mir heute sehr viele Utensilos angesehen. Ich möchte mir ein Utensilo in Sechseck-Form nähen. Reste habe ich von alten Jeans und einen schönen Innenstoff. Ich denke noch darüber nach. Oder Rund? Ich schlafe mal darüber.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich nähe mal wieder Projektbeutel. Diesmal 5 Stück. Einer für mich, die anderen 4 werden verschenkt
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Meine Entscheidung ist gefallen. Der Plan ist:

sechs Ecken mit sechs Fächern für sechs 100 g Knäuele. Sowo .

Nun werde ich die Größe ermitteln.
Ps: habt ihr Lust mit mir dieses Utensilo zu Nähen. Ich werde alles in meinem Tagebuch schreiben.
Hm , oder darf ich dafür einen eigenen Thread aufmachen? Muss mal fragen wenn das Kasseltreffen vorbei ist. Genau und unter welcher Rubrik. ?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Meine Entscheidung ist gefallen. Der Plan ist:

sechs Ecken mit sechs Fächern für sechs 100 g Knäuele. Sowo .

Nun werde ich die Größe ermitteln.
Ps: habt ihr Lust mit mir dieses Utensilo zu Nähen. Ich werde alles in meinem Tagebuch schreiben.
Hm , oder darf ich dafür einen eigenen Thread aufmachen? Muss mal fragen wenn das Kasseltreffen vorbei ist. Genau und unter welcher Rubrik. ?
natürlich darfst du ein eigenes Thema dazu aufmachen - wähle bitte eine Überschrift, die dieses Thema dann klar bezeichnet, wenn du das als Gemeinschaftsaktion machen willst dann im Nähforum - Wir Nähen/Sticken gemeinsam (handarbeitsfrau.de) - dort würde es sehr gut reinpassen

wenn du weitere Fragen dazu hättest darfst du mich gerne auch direkt anschreiben
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@beate (reena) , vielen Dank 💐für diese tolle Antwort. Ich freue mich sehr wenn ihr mitmachen möchtet.
Die Schablonen sind schon fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich werde es mir anschauen, mitnähen kann ich nicht, meine Nähmaschine ist noch nicht wieder zurück
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Renatew hab deinen Beitrag noch mit dem Zusatz Anleitung versehen, da schreibst du bitte nur die Angaben und Tipps rein, dann hab ich noch einen weiteren Beitrag als Plauder- und Frageecke geöffnet, dort kann man sich dann über das Utensilo unterhalten und auch Fragen stellen, so gibt es kein Durcheinander
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Eine Tipp noch an die wollsüchtigen

ihr könnt das Utensilo auch häkeln oder stricken🤩, jedes Teil eine andere Farbe zum Beispiel. Schablonen anfertigen und schon kann es losgehen.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Bevor ich an den 2. Weihnachtssocken gehe, muss ich erst ein paar Teile Puppenkleidung nähen. Es sind jetzt 3 Puppen die Kleidung brauchen. Und dann streikte die Nähmaschine wieder. Mit Ferndiagnose und Hilfe von meinem Händler per Telefon habe ich sie wieder zum laufen bekommen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Gestern war Glückstag🍀...

Für das Charity-Nähen habe ich grosse Rollen Gurtband kaufen können....und das ohne Handeln für Mengenrabatt 😉
Ein großes langes Regal mit 3 Etagen war mit diesen Rollen belegt . 1 big-big Rolle 5 Euro....da habe ich gut zugeschlagen 😊

Hinterher hab ich erfahren, dass sich die Schultaschen-Fabrik im Ort auflöst😔...
Traurig....dass wieder Arbeitsplätze verloren gehen...

Das Positive :
So wird jedoch noch ein Teil vom Material für den guten Zweck verwendet........
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben