Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Bei mir wird erstmal die Nähmaschine stillgelegt. Eventuell etwas zuschneiden
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Bei mir wird erstmal die Nähmaschine stillgelegt. Eventuell etwas zuschneiden
 
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Die für die Turnbeutel habe ich bei Snaply bestellt, damit ich sie noch vor Weihnachten bekomme. Und dann kommt es drauf an. Entweder drehe ich selber mit Türklinke und Bohrmaschine oder mit Strickliesel und Kurbel. Habe keine festen Läden, versuche aber in deutschen Shops zu kaufen.
 
Severn

Severn

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
28
Standort
Sauerland
Ich habe gerade ein Mäppchen zugeschnitten und mit Vlies bebügelt, jetzt kühlen die Schnitteile gerade ab. Ich möchte daraus eine Aufbewahrung für meine Nadelspiele/Stricknadeln machen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich habe gerade ein Mäppchen zugeschnitten und mit Vlies bebügelt, jetzt kühlen die Schnitteile gerade ab. Ich möchte daraus eine Aufbewahrung für meine Nadelspiele/Stricknadeln machen.
Gute Idee! Machst Du das nach eigener Vorstellung oder hast Du eine Anleitung/Schnitt dazu?
 
Severn

Severn

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
28
Standort
Sauerland
Gute Idee! Machst Du das nach eigener Vorstellung oder hast Du eine Anleitung/Schnitt dazu?
Ich mache das Mäppchen nach dem kostenlosen Schnittmuster "Daisy Rollmäppchen" von Pattydoo. Es ist da genau beschrieben, wie man das Schnittmuster auf seine eigenen Wünsche abändern kann. Meine Nadelspiele haben von der Höhe nicht rein gepasst und ich habe das Schnittmuster um 4,6 cm erweitert. Das war ganz einfach und gut beschrieben.

Zum nähen gibt es bei Youtube auch eine Videoanleitung, falls das vielleicht für den ein oder anderen interessant sein sollte.

Heute werde ich da wohl nicht mehr wirklich weiter kommen. Ich bin eine sehr langsame Näherin, weil ich kaum Zeit habe für meine Hobbies. Aber vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahr. Mal abwarten. Das fertige Ergebnis stelle ich dann gerne hier ein, wenn es so weit ist.
 
Severn

Severn

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
28
Standort
Sauerland
So, jetzt ist es zwar etwas spät geworden, aber mein Mäppchen ist fertig und ich bin sehr zufrieden. Leider habe ich, wie so oft, schon wieder vergessen mein Label mit anzunähen.... :86: Beim nächsten mal also, bestimmt, ganz sicher... oder so...

Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Nadeln passen perfekt rein (ich hab ja noch nicht so viele) und ich hab wieder einen Teil meiner Stoffreste verarbeitet. Ich denke, ich mach noch eins für meine Häkelnadeln in den nächsten Tagen. Und vielleicht noch ein weiteres, für meine Nähutensilien, die ich bei Nähtreffen immer dabei habe. Ich denk mal noch drüber nach, genug Stoffe sind auf jeden Fall vorhanden. :O
 

Anhänge

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Das sieht wunderschön aus! @Severn die Fotos von fertigen Handarbeiten bitte immer zuerst in der Galerie einstellen und dann in die gewünschten Threads verlinken. Danke!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Meine Nichte hat sich zu Weihnachten einen Einkaufsbeutel mit Reißverschluss von mir gewünscht,
heute war sie mit ihren kleinen Tochter da und hat uns noch Weihnachtsgeschenke gebracht und hat von uns auch noch welche bekommen, ging leider nicht früher.

Vorhin rief sie an und hat sich für den Einkaufsbeutel bedankt und hat mich ganz doll für den schönen Einkaufsbeutel gelobt.
Ich brauche ihr garnichts anderes schenken über so etwas selbstgemachten freut sie sich am meisten.
Das ist doch ein sehr schönes Lob das etwas selbstgemachtes so gut ankommt.

Nun muss ich ein paar neue Einkaufsbeutel zuschneiden und nähen.

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Was sind bin Beutel?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
das ist ja gewaltig
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Helga *** das sind große Beutel.... so groß wie Jute Taschen....oder wie die großen stabilen Taschen von Discountern. Der handgewebte Stoff von @Maschendreher eignet sich sehr gut dafür. Meine Schwester hat uns eine geeignete Maschine ausgeliehen, die den stabilen Stoff spielend schafft, ohne dass Nadel bricht oder sich beim nähen quält.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Endlich ist auch meine Jeans-Windmühle fertig. Es ist ein mit Blumen gewebter Jeansstoff und ein Glitzer-Jeans. In natura passen die beiden Stoffe farblich gut - sieht hier etwas anders aus. Der Blumenstoff ist nicht so grau ;(.
Leider wird das Stofflager so auch nicht kleiner - aber ein schöne Tasche hat es gegeben. Und wenn man bedenkt, wie wenig Nähte das eigentlich sind, sollte man ja mal öfter ....
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben