Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Diskutiere Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ich näh momentan Herzchen, mit oder ohne Lavendel ob als Deko für den Schrank oder als Klinckenherz den wirklich richtigen Schnitt habe ich...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich näh momentan Herzchen, mit oder ohne Lavendel ob als Deko für den Schrank oder als Klinckenherz
den wirklich richtigen Schnitt habe ich noch net gefunden so schön lang und gebogen
ich nehm einfach eine Malvorlagen und zieh sie in Form, vor dem Ausdrucken
dann hab ich mit daran versucht wie man am besten die Wendeöffnung vernäht,, wie nee wo
oben- im Karoherz mit Filz, hinten- bei den kleinen blauen Herzen hab das Rückteil längs durchgeschnitten und wieder zugenäht, wendeöffnung lassen,
Seitennaht unten- bei den großem Herzen

bei dem bayrischen herz habe ich einen drahtaufhänger gemacht, das habe ich auf einem Hobbymarkt gesehen

zeigt mal eure genähten Herzen

meine Schnittmuster auf etwas dickers Druckerpapier ausdrucken
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=57358&h=9bce7a895e6f4b772adbc138825e907c588a0c40
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ooh, die sehen aber hübsch aus, Chris...

Darf ich eins auswählen??? :D Das erste gefällt mir, pers. am besten... ;o)
Die Form ist klasse...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
............einfach wunderbar Deine Herzen

Mir gefällt das 1. und das 2. herz am besten. Das 3. ist mir zu unruhig.


Ich habe nur ganz kleine Herzen genäht. Habe es aber so gemacht wie Du, mit einer Wendeöffnung.

hobby 071_600_450.jpg


Wünsche dir viel Spaß beim weiternähen. Ich muß jetzt meine Tochter als Maus für ihr Musical "Die coole Arche" umziehen. Weiß nicht, wär aufgeregter ist, Kind oder Ich.


Noch einen schönen Restsonntag.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das herz habe ich auf einem hobbymarkt gesehen, da gefiel mir das so gut von der form her, momentan gibts ja zig stände mit den tildasachen und auch etliche mit den alten Stoffen und Spitzen, das find ich soooo schön unten im kommerziellem ist ja manchmal eine werbung drin, boah da könnte ich mich so richtig reinsetzen
aber den wirklichen dreh habe ich beim nähen noch nicht raus, das es nicht zu dick wird, und vor allem an den seitennähten net so beult aber ich näh noch welche das übt sicher
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
.......... Übung macht den Meister. :kiss:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
.......und ich nehm das bayrische----sehr schöne Herzen,Chris, :applause:

Lieben Gruß von mir :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
danke euch :kiss:

krümmel das linke kommt ja aus dem bereich Crazy, im prinzip wärs ja noch üppiger, sind also 3 verschiedene richtungen

deins find ich aber auch schön,
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris ich finde die sehen alle sehr gut aus :applause: ich hatte mal welche gehaekelt und dann ein Herz aus Stoff dagegegenaeht und mit Lavendel gefuellt, Hier im 3. Beitrag, wollte es hier nicht direkt einstellen, da es ja nicht nur genaeht ist.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
.......Danke Chris :kiss:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Chris, ich hab Dir mal aufgezeichnet, wie ich das mit dem Herzen nähen mache:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
danke dickerchen, ich hab eingeschnitten und zurückgeschnitten, aber die stoffe sind auch zu unterscheidlich dick beim großen roten bei den feineren blauen sind die stoffe gleich das beult sich dann auch net so,
mit dem Zunähen, wie gesagt bin ich unschlüssig, was besser aussieht, bei den märkten hab ich mir zig kissen angesehen, geflalen hat mir im prinzip nix wirklich gut wie die wendeöffnung geschlossen war, alle von hand klar ich wollte es halt ausprobieren
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
superschön Chris, will ich auch mal nähen, nur bis jetzt noch nicht geschafft, mit den Wendenähten habe ich auch immer so meine Probleme, egal bei was, die sehen nie wirklich so aus wie ich es gerne hätte 8|
muss mich auch mal unbedingt an so einem Herz versuchen, ich finde die nämlich auch wunderschön :hello:
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Mir gefällt natürlich dein Crazy-Herz am besten :]
Als nächstes kannst du dich an so einem versuchen :wink:

Mit dem Nähen mache ich es wie Dickerchen und die Öffnung auch unten seitlich, wo eine gerade Stelle ist.
Ich näh es mit ganz feinen verdeckten Stichen zu, das sieht man eigentlich nicht.
Hab hier drei meiner älteren Herzen und die anderen sind ganz schmucklos, hatte sich jemand so gewünscht.
herzen.JPG herzenn.JPG

Die heikle Stelle bei Herzen ist eigentlich oben der Knick, das geht im Prinzip so richtig Perfekt nicht bei Formen die dort tiefer eingekerbt sind.


LG
Kissy
 
I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Ich hatte zu Weihnachten für eine Freundin dieses Herz genäht und seitlich die offene Naht mit winzigen unsichtbaren Stichen zugenäht. Davon sieht man nichts mehr. Allerdings muss ich noch üben beim Nähen der Rundungen...................
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
schön sehen eure herzen aus.. du kissy die mit den langen zipfeln find ich ja net schlecht aber guck mal das ganz linke an das kleinere das hat noch viel mehr beulen als meine *fg*
ich denke das hat man sicherlich immer etwas, aber ich freu mich auf eure Herzenfotos babs ran ene maschine
 
M

mamje

Guest
och, mann....
macht mich nur neidisch mit euren fotos :schuettel:

da ist ja eins schöner als das andre....................

bin leider völlig nähresistent :unwissend:
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Hallo, ich habe auch ein Herzchen genäht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Schön 8o
 
Thema:

Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Oben