Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Diskutiere Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Morgen, ich habe auch schon etliche Herzen genäht, aber irgendwie und irgendwo beulen sie immer aus, mag am Stoff liegen. Mittlerweile...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Guten Morgen,

ich habe auch schon etliche Herzen genäht, aber irgendwie und irgendwo beulen sie immer aus, mag am Stoff liegen. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm.

Hier eine Kostprobe:

Herz gebogen.jpg herzen.jpg herzen1.jpg



LG

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nate die vom mittleren bild finde ich auch total schön, was machste mit den ganzen Herzen?

ja wegen dem beulen dachte schon es liegt am fadenlauf und hab dann anders aufgelegt, aber wenn ich mir im inet und auf den märkten die herzen anschauen die beulen alle
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris schrieb:
ja wegen dem beulen dachte schon es liegt am fadenlauf und hab dann anders aufgelegt, aber wenn ich mir im inet und auf den märkten die herzen anschauen die beulen alle
Ich glaub nicht das es am Fadenlauf oder Naehen liegt, wenn nur der Stoof zusammengenaeht ist, beult ja nichts, aber sobald man das Herz fuellt, faengt es automatisch an zu beulen, weil ja dann der Stoff nicht mehr eben liegt, ich glaube kaum das man das verhindern kann.............wenn eine Tuete eben liegt, ist sie ja auch gerade, sobald man was reintut, gibts Beulen, das ist wahrscheinlich ein hoeheres Gesetz der Physik ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab festgestellt wenn man leichte bügeleinlage/vlieseline unterbügelt ist es etwas besser
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Öhm, ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber vielleicht einen Versuch wert.
Wenn man Hosen näht, soll man den Stoff am Po dehnen und ausbügeln. Jedenfalls stand das immer so in meinen Schnittmustern. Wenn man mit den Rundungen an den Stoffherzen genauso verfährt ?
Ist nur so eine Idee. Ich habe noch nie Herzen genäht.

Schönen Gruß, Anneliese.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich werds testen, ich kenne das zwar bin aber überhaupt net drauf gekommen :kiss: :hello:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Chris, die Herzen hab ich an unserem Dorffest verkauft. Man kann sich dort einen Stand aufmachen und Selbstgemachtes unter die Leute bringen. Ich glaube, ich hatte 80 Stück und bin alle losgeworden. Zusätzlich hatte ich noch ein paar gerahmte Stickbildchen, die gingen auch alle weg.

LG

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
erzählste uns auch was du dafür genommen hast? nur wenn du magst also bei uns auf dem hobbymarkt bekommt man welche für 2,50 und an anderen ständen (ganz schlichte) für 8-10 euro im patchworkladen auch locker für 15
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
hier ist mein gestriges Ergebnis.

fliepiherzgr.JPG


LG
Kissy
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Sicher kann ich sagen, was ich dafür genommen habe. Ich hatte zwei Größen von Herzen, schmal und lang mit gebogener Spitze für 2 € und die dicken mit Knopf und Bastschleife für 3 €. Für die Stickbilder im Rahmen, Größe ca. 10 x 10 cm hab ich 5 € genommen. Ich denk, das war ein fairer Preis.

LG

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih das finde ich mega wenig? kein wunder das die alle weggegangen sind .. :kiss: :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich finds eigentlich nicht wenig und würde mir wohl ein Loch in die Mütze freuen wenn ich 80 Herzen für zwei-drei Euro verkaufen könnte.
Meine Sachen will ja noch nicht mal jemand geschenkt :unwissend: :D

Aber mal im Ernst, das ist schon ein Preis den ich auch ansetzen würde. Der Materialverbrauch ist gering und die Herstellung geht super schnell.
Schnell für meine Begriffe wohlbemerkt. Ich bin ja bestickte Sachen gewöhnt und da steckt soviel mehr Zeit drin, die einem nie jemand mitbezahlen würde...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin jetzt davon ausgegangen was die ganz einfachen also auch ohne knopf etc mit 1-2 Stoffen nur als kissen bei d en Patchworkläden hier kosten.. und das ist immer so um 8-10 euro rum, herzchen hatte ich ja schon geschrieben für was ich die hier so sehe

von hand bestickte habe ich weder als kissen noch als herzchen gesehen bisher
 
E

Elke Triplat

Guest
Also, wenn ich mir das so umrechne in unsere Waehrung hier, wuerde ich auch sagen das Nate zu billig verkauft hat. Wenn ich hier manchmal sehe, was fuer ein Schruz auf den Maerkten verkauft wird und wieviel die dafuer nehmen, verstehe ich eigentlich die Leute nicht, welche sowas kaufen. Fuer eine gute Handarbeit sollte man schon auch seinen Preis haben............. ist jedenfalls meine Meinung
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Also, ehrlich gesagt, hatte ich schon eine Weile überlegt, was man so nehmen kann, aber 1. wollte ich, wenn möglich, alle verkaufen und 2. war die Herstellung wirklich nicht sehr aufwändig. Ich hab die quasi im Akkord hergestellt. Das Schlimmste war das per Hand zusammennähen und das Knöpfe annähen. Der Rest ging flott von der Hand. Und....was auch von Wichtigkeit war, ich hab sie halt in meinem Dorf verkauft, in einer fremden Stadt wäre ich sicher mit dem Preis um 1 oder 2 € raufgegangen.

LG

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu kissy ich war mal so frech un hab dein herzchen gedoppelt .. das passt halt grad gut auch hierher :hello:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
sorry, von weit weg. wie groß sind die herzen eigentlich? wie lang, wie breit? kann mir vorstellen, dass sie hier auch mit begeisterung angenommen werden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin marlene, das kannste in jeder beliebigen größe machen, ich habe welche gemacht als Türklinckenherzchen, die sind sehr üppig 25/30 lang und so dick wie du sie magst bauchig oder schmal, alle sehen schön aus, die kleineren sind im Bereich 8 cm lang, 12 bis15 lang ist eine schöne Größe schmal dann nur an der dicksten stelle 8 cm oder bauchige
druck dir mal herzen aus. Malvorlagen ins schreibprogramm nehmen und in form ziehen auf dickerem papier aussdrucken und ausschneiden schon haste deine schnittvorlage
du kannste sie bei dir ja gut auch besticken lassen so das es crazyherzen werden
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
danke für die hinweise. aber was ist ein türklinckenherzchen, wie braucht man das? ach was, passt hier eh nicht, wir haben fast nur schiebetüren.
 
Thema:

Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Oben