Vampirumhang

Diskutiere Vampirumhang im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, für eine Showaufführung möchte ich einen Vampirumhang a lá Krolock (Tanz der Vampire) nähen lassen. Ich suche noch nach einem...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

für eine Showaufführung möchte ich einen Vampirumhang a lá Krolock (Tanz der Vampire) nähen lassen. Ich suche noch nach einem geeigneten Schnittmuster für solche Umhänge und bin leider nicht fündig geworden.

Wichtig wäre, dass der Umhang gut sitzt, (also nicht nur einfach um den Hals gebunden ist), da er recht schwer wird (zwei Stoffe schwarz und rot + Stöcke) und man damit tanzen können muss.

Ich habe bisher bei "neue Moden" und "burda" gesucht. Gibt es noch andere Hersteller für Schnittmuster (evtl. auch Karneval). Der Mantel wird über Schulterpolster auf den Schultern aufgesetzt und über der Brust mit einem Querband befestigt. Vielleicht kann mir auch der ein oder andere ein paar Tipps dazu geben.

Foto findet ihr hier: http://www.musicalwelt.de/vampire/d_tarte2.jpg

Außerdem muss ncoh der Stehkragen dazu. Vielleicht habt ihr da auch noch die ein oder andere Idee.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele "bissige" Grüße
Moritz
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
genäht hab ich noch keinen umhang ... aber so wie sich das liest wirste wohl keine direkte anleitung finden sondern musst es dir aus mehreren zusammenstellen ...

ich hab hier mal ein paar anleitungen zusammengesucht, vielleicht hilft es dir ja:

eine robe

zaubermantel

zauberer.magier

cape

nochmals cape

die anleitung die ich eigentlich gesucht habe finde ich leider nicht .... ich dächte mal ein mantel mit stehkragen gesehen zu haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei, ich würde im Bereich Gotik schauen... schwarze Welten etc..
in den Musical foren
http://www.beepworld.de/members5/musicaltwins/index.htm

Schnitte neben den beiden von oben z.B.

Schnittmuste vonr Butterick, Vogue, Elan, McCalls, Jean Hardy, NewLook, Ottobre minikollektionen, Onion, KwikSew, Revisions und Simplicity:


an schnittfirmen würde ich bei nathalie schauen www.naehkiste.de sie hat so ziemlich alle schnittfirmen
http://www.naehkiste.de/shop/welcome.html

hab bei ihr auch ein schnittmuster gefunden mit Stehkragen

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/mc4092.jpg
schaus dir mal an ist gefüttert und hat nen stehkragen
McCalls 4092 Vampir
 
Thema:

Vampirumhang

Oben