Vampirumhang

Diskutiere Vampirumhang im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, für eine Showaufführung möchte ich einen Vampirumhang a lá Krolock (Tanz der Vampire) nähen lassen. Ich suche noch nach einem...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

für eine Showaufführung möchte ich einen Vampirumhang a lá Krolock (Tanz der Vampire) nähen lassen. Ich suche noch nach einem geeigneten Schnittmuster für solche Umhänge und bin leider nicht fündig geworden.

Wichtig wäre, dass der Umhang gut sitzt, (also nicht nur einfach um den Hals gebunden ist), da er recht schwer wird (zwei Stoffe schwarz und rot + Stöcke) und man damit tanzen können muss.

Ich habe bisher bei "neue Moden" und "burda" gesucht. Gibt es noch andere Hersteller für Schnittmuster (evtl. auch Karneval). Der Mantel wird über Schulterpolster auf den Schultern aufgesetzt und über der Brust mit einem Querband befestigt. Vielleicht kann mir auch der ein oder andere ein paar Tipps dazu geben.

Foto findet ihr hier: http://www.musicalwelt.de/vampire/d_tarte2.jpg

Außerdem muss ncoh der Stehkragen dazu. Vielleicht habt ihr da auch noch die ein oder andere Idee.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele "bissige" Grüße
Moritz
 
#
Schau mal hier: Vampirumhang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
hei, ich würde im Bereich Gotik schauen... schwarze Welten etc..
in den Musical foren

Schnittmuster von Butterick, Vogue, Elan, McCalls, Jean Hardy, NewLook, Ottobre minikollektionen, Onion, KwikSew, Revisions und Simplicity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vampirumhang

Oben