Was näht ihr gerade?

Diskutiere Was näht ihr gerade? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich nähe gerade 3 Projektbeutel nach einer Anleitung von Snaply. 2 davon werden verschenkt, eine behalte ich selber. 😉
#
Schau mal hier: Was näht ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Das Probestück ist fast fertig .
Hatte es zuerst mit Innenfutter versucht, gefiel mir aber gar nicht.

Ist noch bißchen mühsam mit dem Senken des Kopfes bei der Handarbeit..aber ich wollte einfach mal für mich einen "Crashtest "🤭
.was schon so geht
 

Anhänge

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Ich war heute Stoff kaufen, da der Stoff bis auf einem um 4 Euro der Meter reduziert wurde habe ich ein klein wenig mehr gekauft :-69:

20230916_155244~01.jpg

20230916_155356~01.jpg

Werde ein paar Einkaufsbeutel nähen, die kommen fast immer gut an.
Vielleicht ein paar Kissenbezüge fürs Sofa.

Den Stoff mit den Elefanten fand ich so süß, weiß noch nicht genau was ich daraus nähe.
Meine Schwiegermutter hat Kissenbezüge vorgeschlagen, finde den Vorschlag gut.

Für den Stoff mit den Drachen habe ich auch noch keine Idee, da wird mit aber auch noch
etwas einfallen :smilie_girl_165_1:

Aber erst einmal muss ich noch etwas anderes fertig machen.

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Der Mohnstoff hat als einziger von den ganzen Stoffen 2 Euro pro Meter mehr gekostet.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Ich habe ein paar Nadelgaragen zugeschnitten

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Eine Gürteltasche für eine Bekannte ist zugeschnitten und eine Umhängetasche für eine Trinkflasche
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich gehe am Wochenende auch wieder an die Nähmaschine .... ich will mit den Weihnachtsgeschenken für meine Strickfrauen anfangen und dank einer edlen Spende aus dem Forum, kann ich auch mit den Geschenken für die besonderen Kinder am Strüverhof anfangen ....
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Ich wollte ein paar Einkaufsbeutel nähen und habe mir überlegt welche mit einer kleinen
Außen- oder Innentasche zu nähen, die man eventuell mit einem Druckkopf verschließen kann.
Da der Stoff aber nur einfach ist, also ohne Innenfutter, denke ich das der Stoff für die Druckknöpfe zu dünn ist.
Habe hier im Forum schon Einkaufsbeutel mit Außentaschen gesehen, die waren aber mit Reißverschluss.
Das mit den Reißverschluss werde ich auch noch probieren, habe das aber auch noch nicht gemacht.

Habe hier und im I-net nach Anleitungen gesucht aber nur etwas mit Reißverschlüssen gefunden.

Werde erst einmal welche ohne Außen- oder Innentasche nähen.

LG Birgit
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
@Boxermama Du kannst aber die Stelle, an der sich die Druckknöpfe befinden mit Vlieseline (einfach einen kleinen Kreis) verstärken. Das sollte eigentlich klappen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Danke @Strckmoni und @Renatew für Eure Antwort.
Ich war auch schon am überlegen ob man an der Stelle wo der Druckknopf hin soll den Stoff doppelt nimmt.
War mir nur nicht sicher ob das funktioniert.
Werde es ausprobieren.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Vlies habe ich auch noch, kenne mich damit aber noch nicht so gut mit aus.
Werde damit auch etwas nähen, aber erst nähe ich ein paar Einkaufsbeutel.

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Ich habe schon viele Beutel genäht. Für mich ist es einfacher mit Reißverschluß. Nehme dazu die Reißverschlüsse in Meterware.
Mit Druckknöpfen habe ich so meine Schwierigkeiten, da muss man schon dolle drücken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
@Helga *** habe mit Reißverschlüssen bis jetzt noch keine Erfahrung, habe mir aber schon ein paar Videos angesehen, sieht jedenfalls nicht so schwer aus.
Meine bessere Hälfte hat schon in ein paar von unseren größeren Drachen Reißverschlüsse genäht
und das Material ist rutschig.
Wenn ich Hilfe beim Einnähen vom Reißverschluss brauche weiß ich wer es mir zeigen kann.

Mal schauen was ich dann noch e8 nähen könnte.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Habe noch eine Frage, wie breit sollten die Reißverschlüsse sein ?

LG Birgit
 
Thema:

Was näht ihr gerade?

Oben