Tuchanleitung überprüfen

Diskutiere Tuchanleitung überprüfen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ich mache es doch ganz genau nach der Anleitung,ich lasse nichts weg,ich nehme nichts hinzu -aber es sieht absolut anders aus
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
ich mache es doch ganz genau nach der Anleitung,ich lasse nichts weg,ich nehme nichts hinzu -aber es sieht absolut anders aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.793
Ich hab das video nicht geschaut, aber vielleicht schlägst du mal eine bestimmte anzahl von maschen an, und ihr dtrickt zusammen. Also punto oder christa schreiben reihe 1 auf, die strickt ihr dann, die rückreihen sind ja nur links, dann reihe 2 zusammen usw
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
das ist lieb gemeint,aber das mache ich doch. Ich habe geschrieben,was ich mache und beim ersten Mustersatz läuft es auch total rund
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.488
Nein, da muss ich widersprechen.
Wenn du genau nach Anleitung arbeitest, hebst du innerhalb der Reihe keine Masche ab, wie du im Post 69 geschrieben hast.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
das habe ich jetzt weg gelassen,was mir aber auffällt,bei mir sind einige rechte Maschen übereinander,bei Punto nicht
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.482
51
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.488
Das kommt sicher davon, dass du den Rapport nicht beachtest.
Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr weiter.
Den Vorschlag von @Punto finde ich gut. Vors Video setzen und direkt mitstricken. Wenn sie dir zu schnell ist, einfach mal die Pausetaste drücken.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
es tut mir leid,aber nachdem ich es jetzt zum x male aufgemacht habe und ich nicht dahinter steige,gebe ich es auf. Ich halte mich ganz eisern an die Angaben,stricke im Großmuttertempo,damit ich nichts auslasse und trotzdem kommt es nicht hin.
Ich habe mit 7 M. begonnen,stricke dann alle Maschen links,stricke dann 1 abh
1rechts
1U
3 rechts
1U
2recht
dann Rückreihe links,auch die U

bisdahin geht es auch super
dann starte ich
1 abh.
1rechts
1U
1r
1U
3 hinten zusammen
1U
1r
1U
2r
ich lasse nun das abheben und stricke gleich rechts.....
Rückreihe links
1abh
1 r
1 U
alle weiteren rechts bis 2 M überbleiben,erst 1 U dann die letzten beiden rechts
dann alle links auch die U


wo ist jetzt der Fehler?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.488
Bis dorthin seh ich erst mal keinen und wie strickst du weiter?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.488
Schreib bitte mal die Folgereihen auf.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
ich starte mit 1abh
1r
1U
3r
1U
2r
alle links
1abh
1r
1U
1r
1U
3 hinten zusammen
1 U
1r
1U
2r
alle links
1abh.1r
1U
alle rechts bis auf die letztebn beiden,erst 1U dann beide rechts
alle links


da ja die Reihen länger werden,lasse ich das abheben sein und starte dann mit rechts
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.488
Liest du eigentlich unsere Erklärungen?

Die 3. Reihe ist die Musterreihe.
1abheben,1re,1Umschlag [1rechts,1U, 3re verschränkt zusammen] 1U,
2 re. Das in der Klammer ist der Rapport und wird so oft wiederholt, bis nur noch die 2 rechts übrig sind.
Hier habe ich dir aufgeschrieben wie in der Musterreihe gestrickt wird. Und so erzählt und zeigt sie es auch im Video in der Erklärung zum Muster.
Dann klappt es auch mit dem Muster.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.278
Standort
Erftstadt
Ich kenne das Muster und das Video nicht.
Wenn ich nach einem Video stricke, lasse ich das Video nur ein paar Sekunden laufen, stoppe dann das Video, dann stricke ich das nach und erst dann geht das Video weiter für ein paar Sekunden. Und wenn das stricken noch nicht geklappt hat, lasse ich mir den Ablauf noch mal zeigen, immer wieder.
Außerdem hilft es mir, zwischen die Rapporte Maschenmarkierer einzuhängen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
ich lese alles ganz genau und das Video habe ich mehrfach angeschaut
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.278
Standort
Erftstadt
Ich schaue mir zuerst einmal das ganze Video an, um zu sehen wie das Ergebnis aussehen soll.
Dann nur noch Abschnittsweise, denn meistens komme ich beim Stricken nicht mit, dann muss die Videoproduzentin auf mich warten oder die Maschen immer wieder vorführen. Das schöne ist ja, die haben immer so viel Geduld einem das Ganze immer wieder zu zeigen.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.306
Standort
Sachsen
Also ich kenn das nicht was ihr strickt aber villeicht hilft wirklich der Maschemarkierer immer nach dem Raport.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.482
Die Reihe wo 3 Maschen rechts gestrickt werden wird nur einmal am Anfang gestrickt. Dann wird immer die Musterreihe gestrickt wo die 3 zusammengestrickt werden.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.291
Standort
Neu-Isenburg
Ich könnte mir vorstellen, dass @Taschenrechner den Rapport nicht beachtet sondern alle Maschen strickt und dann von vorne beginnt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal probieren,mich macht es traurig,das es nicht klappen will
 
Thema:

Tuchanleitung überprüfen

Oben