Suche Anleitung für diese Strickjacke

Diskutiere Suche Anleitung für diese Strickjacke im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hatte mir die Jacke nach Astrid´s post zu "MeinWeg" auch angesehen und fand sie super. Komisch fand ich aber auch, dass die Designerin...
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich hatte mir die Jacke nach Astrid´s post zu "MeinWeg" auch angesehen und fand sie super. Komisch fand ich aber auch, dass die Designerin plötzlich ihre Anleitung nicht mehr zur Verfügung stellen wollte. Es gab wohl mal einen KAL, das war wohl das letzte Mal, dass die Anleitung öffentlich war. Jetzt gibt es Anleitung und Material, so wie ich es verstanden habe, nur noch im Set :unwissend:
Finde es schon sehr merkwürdig, eine Anleitung erst zum Kauf anzubieten und dann alles zurück zu ziehen, aber irgend etwas wird sich die Designerin ja dabei gedacht haben.... Nur denke ich, dass so auch wieder das passiert, was man eigentlich nicht will - Copyrightveletzungen durch Nichtautorisierte Personen, die die Anleitung weitergeben, oder sehe ich das falsch? Es ist ja z.B. nicht so wie mit einem Buch, das nicht mehr aufgelegt wird..........

Liebe Grüße Christa
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.193
Hallole,

diejenige, die die Wolle färbt und auch verkauft, Zauberglöckchen Suzane, muss ja nicht zwangsläufig auch die Designerin der Jacke sein ;)
Und wenn die "richtige" Designerin die Anleitung nicht mehr verbreitet sehen möchte, kann man auch nichts ausrichten.

Grüßle
Liane
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hier ist das Bild von meiner Jacke

Januar 02

Ich habe auch nach einer Anleitung gesucht und sie dann ohne gestrickt. Und zwar jedes Teil von oben nach unten, es ist nicht schwer.

Liebe Grüsse Astrid
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Ich werde mich mal dran machen. Allerdings will ich auch noch die Swirl Jacke stricken. Mal sehen, welches Projekt ich zuerst angehe. Zur Zeit habe ich einen Pullover mit verkürzten Reihen in Arbeit. Bei dem muss ich noch bei der Länge etwas improvisieren. Tja hätte der Tag doch mal mehr Stunden!!!! Und dann auch noch die Zeitumstellung!!!
Lg
Elke
 
Thema:

Suche Anleitung für diese Strickjacke

Oben