Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; So geht es mir auch,habe noch nie verkürzte Reihen gestrickt.Gucke mir jetzt einmal das Video an.
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.356
Mich reizen die Stulpen auch schon ne Weile, kann aber mit den verkürzten Reihen noch nicht wirklich was anfangen ......da muss ich wohl erst y...t...quälen.

Sie gefallen mir richtig gut!
So geht es mir auch,habe noch nie verkürzte Reihen gestrickt.Gucke mir jetzt einmal das Video an.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
So geht es mir auch,habe noch nie verkürzte Reihen gestrickt.Gucke mir jetzt einmal das Video an.
schau mal den Beitrag den ich vorhin vor dir geschrieben habe - nehmt diese Anleitung und strickt - möglichst mit dem angegebenen Garn dann klappt das auf jeden Fall ihr braucht weder Clip noch sonst was nur lesen und stricken - diese Anleitung ist so entwickelt, dass man keinerlei Vorkenntnisse dafür braucht
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.356
@beate(reena) werde es,wenn ich meine Strümpfe fertig habe,probieren,Danke Dir
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
wir machen für diese Handstulpen einen extra Beitrag auf, dann stricken wir das gemeinsam und ihr könnt dort fragen wenn etwas nicht klar sein sollte
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.244
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe die Stulpen von Mic in meinem 1. Kasseljahr gelernt. Die lassen sich total gut stricken. Hatte vorher auch noch nie verkürzte Reihen gestrickt. Einfach stricken was das steht.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.447
Ich weiß nicht, ob ich hier weiterschreiben kann, aber ich stricke gerade eine Revejakken (links), für die ich die Fuchsfarbe und das Gelb für die Sonne selbst färben musste, weil es von der Merinowolle von Drops leider keine entsprechenden Farben gibt. Rechts seht ihr meine gut abgelagerte Elton Jacke, die ich beim letztjährigen jojifallkal angefangen habe.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
natürlich kannst du hier weiterschreiben und deine Fortschritte zeigen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.321
Standort
Wien
@Ursula~ : Die sieht schon sehr schön aus - vor allem die Passe mit den süßen Eichhörnchen (wenn ich es richtig sehe). Und jetzt folgt das tapfere Aufschneiden ;)
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.447
Ja das sind Füchse und danke euch allen. Das Steeken macht mir keine Probleme aber das nachträgliche Sticken das sieht bei mir immer nicht ganz so gut aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.321
Standort
Wien
OK, dachte auch zuerst dass es Füchse sind, aber dann an Hand der Ohren und der Augenposition hab ich mich doch für Eichhörnchen entschieden. Bei Füchsen sind die Augen doch vorne, bei Eichhörnchen seitlich ;)
Jedenfalls so oder so sehr süß!
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.447
Vielleicht besser unterscheidbar, wenn die Augen aufgestickt sind
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
221
Standort
Schwaben
Leider gibt es nun doch ein gewaltiges Problem….
Hab alles abgemascht und nun rollt sich der obere Rand. Wisst ihr, wie ich das verhindern kann?
Danke schon im Voraus🌻🌻🌻🌻LG Sonja
 

Anhänge

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
812
@Brasilien vielleicht machst du eine Häkelkante, das rollt sich evtl. nicht ein
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben