Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Stricken wir jetzt Katzenkissen? Tolle Idee! đŸ˜»
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes HĂ€kelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
BeitrÀge
7.286
Standort
NRW
uih ja das wÀre auch ne nette Idee. :banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.310
Meine Wolle gefÀllt mir nicht, habe mir andere bestellt. Und auch noch ein Spiel Stricknadeln. Werde dann neu starten
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
BeitrÀge
304
Sehr schöne Sternenkissen entstehen.
Leider kann ich ( wegen der HĂ€nde) nicht mehr so gut stricken.
Ab und zu entsteht mal was fĂŒr die Kleinen....dauert lange.

LG
Vision
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.115
Stricken wir jetzt Katzenkissen? Tolle Idee! đŸ˜»
Jaaaa, ein Katzenkissen. :dancing:

So, jetzt habe ich mir nach reiflicher Überlegung die Anleitung ausgedruckt, ich brauche UNBEDINGT so ein Sternenkissen!
Ich weiß auch schon, welche Wolle ich dafĂŒr verarbeiten möchte.
....und wehe die ist nachher ausverkauft!
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
759
😳so wie hier schon fleißig an Sternenkissen gewerkelt wurde muss ich mich aber beeilenđŸ€Ș
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
Bei mir ist jetzt das dritte "Ohr" in Arbeit ;)

Meine 6fach Sockenwolle ist etwas unangenehm beim lÀngeren Stricken auf den HÀnden, deshalb geht es langsam voran. Die Schurwolle raut die Haut auf. Das passiert mir manchmal bei Sockenwolle. Habe schon versucht zwischendurch Handcreme zu verwenden, aber die verschlimmert es eher noch.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.481
Ohhh das ist toll... steht eigtl schon lange auf der Liste, aber zur Zeit hab ich zu viele AuftrĂ€ge und komme mit meinen Sachen nimmer hinterherđŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
Habe jetzt 150 g Sockenwolle verstrickt und bin gerade mit dem 4. Zacken fertig geworden. Ich stricke mit Nadeln Nr. 3 und 6fÀdiger Wolle. Bin froh, dass ich zwei KnÀuel gekauft habe. Mal sehen ob ich heute Abend noch den Endspurt schaffe :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.146
Andrea, du hast aber bis zu der Maschenzahl in der Anleitung gestrickt? Dann wird das Kissen auch grĂ¶ĂŸer....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
Ja, genau nach Anleitung und ich finde die GrĂ¶ĂŸe auch gut so :)
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hÀnge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
BeitrÀge
1.567
Bei mir ist jetzt das dritte "Ohr" in Arbeit ;)

Meine 6fach Sockenwolle ist etwas unangenehm beim lÀngeren Stricken auf den HÀnden, deshalb geht es langsam voran. Die Schurwolle raut die Haut auf. Das passiert mir manchmal bei Sockenwolle. Habe schon versucht zwischendurch Handcreme zu verwenden, aber die verschlimmert es eher noch.
Versuch es doch mal mit einem Pflaster dort, wo die Wolle lang lĂ€uft, dann hast du nicht den direkten Hautkontakt đŸ€”
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
BeitrÀge
353
Habe jetzt 150 g Sockenwolle verstrickt und bin gerade mit dem 4. Zacken fertig geworden. Ich stricke mit Nadeln Nr. 3 und 6fÀdiger Wolle. Bin froh, dass ich zwei KnÀuel gekauft habe. Mal sehen ob ich heute Abend noch den Endspurt schaffe :)
[/QUOTE]

@celtic lady : Die Weihnachtswolle, die ich verstrickt habe, hat 450 m Ll auf 150 g. Empfohlene NS 3,5-4 mm.
Gestrickt hatte ich mit 3,5 mm und es sind nur 5 g ĂŒbrig geblieben.
Ich hab mal nachgesehen, auf der Banderole steht keine Fadenanzahl. Allerdings hatte ich diese im shop unter 6-fÀdige SoWo verkauft.
Andere 6-fÀdige Sowo hat, wenn ich das richtig nachgeschaut habe, nur 420 m auf 150 g. Deshalb kommst du evtl. nicht mit 150 g 6-fÀdig aus.

**** habe die Angaben in meinem Beitrag 18 geÀndert****
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
@celtic lady : Die Weihnachtswolle, die ich verstrickt habe, hat 450 m Ll auf 150 g. Empfohlene NS 3,5-4 mm.
Gestrickt hatte ich mit 3,5 mm und es sind nur 5 g ĂŒbrig geblieben.
Ich hab mal nachgesehen, auf der Banderole steht keine Fadenanzahl. Allerdings hatte ich diese im shop unter 6-fÀdige SoWo verkauft.
Andere 6-fÀdige Sowo hat, wenn ich das richtig nachgeschaut habe, nur 420 m auf 150 g. Deshalb kommst du evtl. nicht mit 150 g 6-fÀdig aus.

**** habe die Angaben in meinem Beitrag 18 geÀndert****
hab jetzt nachgesehen. Meine hat 375m auf 150g - sonst hĂ€tte ich mich gewundert, da ich ja mit 3er Nadeln stricke, also trotzdem weniger verbrauchen sollte als du. Empfohlene StĂ€rke ist ĂŒbrigens 3-4 und ich wollte es engmaschig, damit die FĂŒlle gut verpackt ist. Hab jetzt sogar nachgewogen, aber es sind wirklich 150g und es ist wirklich 6fach- Wolle. Hab jetzt nachgemessen: eine Zacke hat ungefĂŒllt von der Mitte gemessen 27 cm. Schon interessant, dass es solche Unterschiede gibt.
Versuch es doch mal mit einem Pflaster dort, wo die Wolle lang lĂ€uft, dann hast du nicht den direkten Hautkontakt đŸ€”
Danke fĂŒr den lieben Tipp! Leider hab ich eine Pflasterallergie, auch gegen die "sensitive"-Pflaster, was mir oft Probleme macht, weil ich fĂŒr manche Wunden immer VerbĂ€nde brauche. Ich fĂŒrchte ich muss damit leben, aber es geht schon.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.878
Standort
'm Vuchtland
Danke fĂŒr den lieben Tipp! Leider hab ich eine Pflasterallergie, auch gegen die "sensitive"-Pflaster, was mir oft Probleme macht, weil ich fĂŒr manche Wunden immer VerbĂ€nde brauche. Ich fĂŒrchte ich muss damit leben, aber es geht schon.
Andrea hast du es schon mal mit dem selbsthaftendem Pflaster probiert? Ich bin auch Pflasterallergiker und die funktionieren super, da kein Kleber verarbeitet wird.
 
Thema:

Sternenkissen

Oben