Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die Spitzen sind ja nicht gegenüber. Von Spitze 1 rüber zu 3: das Große: ca. 54 cm das Mittlere: ca. 46 cm das Kleine: ca. 41 cm
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
146
Standort
NRW
Welche Grösse haben die von Spitze zu Spitze @Diabolo?
Auf dem Foto für mich schlecht einzuschätzen...
Die Spitzen sind ja nicht gegenüber.
Von Spitze 1 rüber zu 3:
das Große: ca. 54 cm
das Mittlere: ca. 46 cm
das Kleine: ca. 41 cm
 
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
146
Standort
NRW
Sodele, der nächste Stern ist angestrickt.
Es wird wieder ein großer Weihnachtsstern von 6-fädiger Weihnachtsedition, aber eine andere Farbsortierung.

Ich stricke das Knäuel in eins durch, finde es so interessant, wenn die Farben in den Spitzen spielen und jede anders aussieht.

IMG_20210222_142019.jpg
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
426
Danke @Diabolo ..😊..alle 3 sind eine schöne handliche Größe 👍
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.182
Es juckt ja in den Fingern wenn man so schöne Exemplare bestaunen kann. Da habe ich glatt losgelegt, aber erst mal Knoten in den Fingern. Wie bekommt ihr denn den Anfang mit den vielen Nadeln und den wenigen Maschen hin? Ich glaube ich brauche eine Pause ... 🤔
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.603
So wie strickliesel114 mache ich das auch
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.352
Ich hadere auch mit dem Anfang und brauche ne Pause
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
146
Standort
NRW
So beginne ich:
Erst mit nur 2 Nadeln.

10 Ma anschl.
2. R. Zunahmen
3. R. linke Ma
4. R. Zun. und gleichzeitig auf 5 Nd. stricken.
Wenn ich später das Loch zusammenziehe, nähe ich vorher mit 2 kl. Stichen die Anfänge zusammen.
Anders bekomme ich das nicht hin, dann hab ich nur Nadel- und Maschensalat.

Wenn mir später die 5 Nadeln zu voll werden, wechsel ich auf eine kurze Rundstricknadel.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.810
@Diabolo schöner Anstrick und Danke für die vielen Tipps. Vor den vielen Nadeln am Anfang graut es mir auch aber wenn das auch anders geht, ist das doch super.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.558
Standort
Wien
Ich habe den Anfang mit einer langen Rundstricknadel (magic loop) gestrickt und hatte am Anfang auf einer Seite 4, auf der anderen 6 Maschen. Ist am Anfang auch etwas schwierig, aber nach ein paar Reihen viel einfacher als mit einem Nadelspiel. Später hab ich dann auf eine kurze Rundstricknadel gewechselt und einen Maschenmarkierer am Anfang gesetzt und einfach munter im Kreis herum gestrickt.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
240
Ich hab noch 2 Bobbel übrig mit denen ich nicht wirklich was anzufangen wusste...jetzt weiß ich's. Danke @Anne Rother
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.810
Ich habe angestrickt und habe festgestellt, das es ein Suchtprojekt wird 🙈
Den ersten Versuch habe ich so gemacht wie @Diabolo es beschrieben hat und da war mir das Loch zu groß, dann habe ich nach der Anleitung gestrickt, war zwar ganz schönes Gefummel, aber mit 15 cm Nadeln ging's ganz gut.
IMG_20210223_102752632.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.603
ich nehme auch oft die ganz kleinen Nadeln vom nadelspiel, die haben glaube ich 10 cm. Das geht auch gut, muss man aber auch mögen.

Und in die Mitte setze ich in der Regel immer einen Knopf, wenn das Löchlein dann noch groß ist oder nicht so schön zusammengezogen, dann sieht man das nicht und das Kissen bekommt eine tolle Form.
 
Thema:

Sternenkissen

Oben