Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich kann nur bestätigen, daß eure Anstricke, sowie die fertige Socke, sehr schön sind. Vielleicht entschliesse ich mich auch noch, mit euch zu...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.026
Standort
NRW
Ich kann nur bestätigen, daß eure Anstricke, sowie die fertige Socke, sehr schön sind. Vielleicht entschliesse ich mich auch noch, mit euch zu reisen. Vielleicht klappt es mit meinen Holznadeln besser, als mit den Metallnadeln. Muss mir aber erst Merinowolle besorgen. Bin kratzig veranlagt.
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@Nadeleule ich hatte vorher auch nur Socken mit dickerer Wolle gestrickt.
Habe mich dann an die dünnere ran getraut, war am Anfang ungewohnt,
ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und jetzt klappt das sehr gut.

Habe auch mit der Socke angefangen.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich stricke mit einer 3er Holz-Rundstricknadel. Kleiner gibt es die Nadeln nicht, weil sie sonst zu leicht brechen würden. Damit werden die Socken für meine Größe genau passend - da ich einen relativ hohen Rist habe müssen sie lockerer sein. Habe schon welche mit 2,5er gestrickt, in die muss ich mich mehr hineinplagen. Mein erster Socken ist fertig, jetzt strick ich wieder an meinem Tuch und dann kommt der zweite dran.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich stricke mit einer 3er Holz-Rundstricknadel. Kleiner gibt es die Nadeln nicht, weil sie sonst zu leicht brechen würden.
ja diese dünnen Holznadeln können leicht brechen, aber da gibt es noch einen anderen Punkt weshalb das nicht geht - bei den Rundnadeln die geschraubt werden - passt dann das Gewindeteil nicht mehr und bei den Hülsenkappen an denen das Seil dran ist wird das auch so sein, da muss der Durchmesser noch mehr verkleinert werden und das ergibt dann keine Stabilität mehr

Nadelspiele gibt es in 2.5 und ich meinte auch in 2.0 in Holz
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Also 2,5 er zing gibt es mit seil 😬
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
stimmt da gibt sich das Problem nicht, das ist nur bei den Holznadeln - und ich kann diese Nadeln nur wärmstens empfehlen, die stricken sich richtig toll und liegen angenehm in der Hand, ich stricke mit denen total gerne
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.488
Standort
Neu-Isenburg
ich mag auch die Zing Nadeln und meine Cubicks aus Holz und aus Edelstahl.
was gar nicht geht sind die Kasrbonz. Der Übergang von der Metallspitze zum Schaft ist
überhaupt nicht gut, da bleibt jedesmal die Wolle hängen. Angenehm in der Hand sind die Karbonz ja, aber das ist auch alles.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.313
Standort
NRW
Ich stricke nicht mit Nadelspiel, habs mehrfach versucht und bin kläglich gescheitert🙈aber mit den Crasy Trios geht es, da muss ich aber auch NS 3 nehmen, weil es sonst zu stramm wird
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Ich stricke manchmal an den bergen rum.
hüete immer noch Ben. Heute um 01.01h kam mein 4. Enkelkind zur Welt. Es heisst Lynn und ist 3830 g und 52 cm gross. Bald ist die Oma Ttime zu Ende.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Danke schön evamarie
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
@Schaefchen Silvia , ich gratuliere dir ganz herzlich zur Oma und wünsche dem Baby einen guten Start ins Leben und alles Gute, auch der Mama!
 
B

Berry09

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
68
Standort
Bohmte
Mein neues Nadelspielset ist heute angekommen.
Da werde ich nachher auch mit den Socken anfangen.

@Schaefchen Silvia ich wünsche auch alles gute für´s Enkelkind.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
@Gospelgirl ich habe Gr.41 und sohnemann 42 ich nehm immer 60 Ma. Für Socken. Bei 64 würden sie rutschen, hab auch normale Waden :-11::-11:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Euere anstricke gefallen mir sehr :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@beate (reena) : Geben die Zing-Nadeln etwas nach oder sind sie eher hart? Bin ja immer auf der Suche nach einer Alternative zu den Holznadeln weil man mit ihnen doch langsamer strickt, aber sie bisher die einzigen sind die meine Finger vertragen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Nachgeben tun die nicht, aber ich finde, sie liegen totalgut in der Hand
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben