Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; also ich wickel ja immer bis ich für den 2. Socken genau den gleichen Anfang habe, muss dann manchmal am Ende aber nochmal "stückeln"
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
Hab mit meinen Frankreich-Socken begonnen und festgestellt, dass die Wolle keinen regelmäßigen Rapport hat! Der Anfang war sehr lange violett, jetzt kommt ein bunterer Teil und ich dachte das ist optimal, oben das Lavendelmuster und der Fuß dann in anderen Farben :) Aber, der lange violette Teil wiederholt sich nicht in dem Ausmaß, d.h. der zweite Socken wird KOMPLETT anders! OK, sonst wäre es ja auch langweilig und Frankreich hat ja auch viele Facetten. Bin selbst schon neugierig was da rauskommt :baden:
also ich wickel ja immer bis ich für den 2. Socken genau den gleichen Anfang habe, muss dann manchmal am Ende aber nochmal "stückeln"
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.074
Standort
Hagen, NRW
War mit der 1. Frankreich-Socke schon über der Ferse, aber die ist mir zu weit geworden!
Bin also fix zurück nach Hause, habe mir dünnere Nadeln eingepackt und bin nach Rücksprache mit dem Ribbelmonster zurück in Frankreich. Stricke jetzt mit Nadel 2,25 und eine Mischung aus Kinder- und Erwachsenen-Anleitung (Muster 4 x in der Runde), dazwischen je 4 M re/li, so paßt es, bin wieder an der Ferse. Habe beim 1. Versuch wohl zu locker gestrickt vor dem TV.
Die Wolle ist am Anfang bläulich,(reichte gerade für´s Bündchen), wechselt dann zu lila und dann wieder zu blau.
Für den 2. Socken werde ich auch passend wickeln!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
also ich wickel ja immer bis ich für den 2. Socken genau den gleichen Anfang habe, muss dann manchmal am Ende aber nochmal "stückeln"
Ja, das wollte ich eben auch so machen, aber da kann ich wickeln was ich will, der sehr lange violette Teil wiederholt sich nicht - vielleicht sehe ich es aber auch falsch, werde hinwickeln und dann mal sehen wie weit ich beim 2. Socken mit dem violetten Teil komme.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
welches Sockengarn hast du denn wenn ich fragen darf
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Es ist von Meilenweit - eigentlich eine gute Marke, war aber im Angebot. Jetzt bin ich mit dem ersten Socken fertig und hab gewickelt und vielleicht komm ich doch hin - mal sehen ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ich vermute mal, dass du die Magic hast die ähnlich dem Zauberball ist, da gibt es leider keinen fortlaufenden Rapport
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Es ist kein Magic, sondern ein "normales" Knäuel. Danke Beate fürs Nachschauen! Nach dem Wickeln sieht es ganz gut aus, so als könnte es doch hinkommen. Hat von außen nicht so ausgesehen, aber die Spannung bleibt noch ein bisschen. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn zwei Socken nicht genau gleich sind - sind ja "nur" für den Hausgebrauch und mit dem "Nervenkitzel" macht das Stricken noch mehr Spaß ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
No stress heisst doch das Ferien Motto
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Das freut mich, dass so viele an unserer gemeinsam Sockenweltreise mitstricken. Ein Danke schön an alle Mitstrickerinnen.
Es hat mir auch Spass gemacht, für euch neue Sockenstrickmuster auszudenken. Eines kommt dann später noch von mir...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.662
Ich werde mir nachher Sockenwolle raussuchen, aber erst muss ich noch etwas
Hausarbeit erledigen.

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Ja Elke, ganz schöne Socken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Meine Frankreich-Reise ist beendet, werde nun hier noch etwas verweilen bevor es weitergeht.

Die Socken sind sogar gleich geworden - habe das also zuerst falsch eingeschätzt. Als Ferse hab ich diesmal die "einfache Zunahmeferse" gewählt. Merci beaucoup liebe @Schaefchen Silvia für die schöne Anleitung. Angezogen sieht man die Lavendelblüten sehr gut, hat mir viel Freude gemacht sie zu stricken. Bild ist im Album.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Oh, das freut mich, die sehen super aus.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben