RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ganz lieben Dank für die Hilfestellung, ich werde es ausprobieren.
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ganz lieben Dank für die Hilfestellung, ich werde
es ausprobieren.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
So - ausprobiert, und es war nicht so kompliziert, wie ich dachte, ich hätte
es also nicht so lange vor mir her schieben müssen.
ich habe zwei Gummifäden eingezogen, und jetzt sitzt die Jacke einfach prima.

Ganz vielen Dank!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Da mir die Jacke gut passt hab ich mich jetzt entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten dazu entschlossen sie nochmal zu stricken. Diesmal aber aus Baumwolle. Meine erste ist ja aus einen Schurwoll-Anteil weswegen ich sie nur über etwas Langärmeliges tragen kann. Mal sehen ob ich durchhalte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
finde ich klasse, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
celtic lady schrieb:
Da mir die Jacke gut passt hab ich mich jetzt entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten dazu entschlossen sie nochmal zu stricken.
Meine Schwiegertochter hat sich meine Jacke erbeten - ich würde sie daher auch gerne nochmal
stricken, allerdings die Maschen für das Rückenteil verringern!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Super @annew - gemeinsam macht es mehr Spaß!

Ich bin noch im krausen Teil zu Beginn, nehme als Hauptfarbe "Beere" und überlege noch wegen der Kontrastfarbe - entweder etwas aus meinem Fundus oder ich hole mir Dunkelblau.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Meine Güte, hast Du ein Tempo vorgelegt...!
Ich will erst mal eine Jacke beenden, die sich die Schwiegertochter gewünscht hat, sonmst habe ich
zu viele Baustellen hier herumliegen.

Du zeigst bestimmt ein Foto.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Anne, ich bin schon ein Stück weitergekommen, da ich zur Zeit wenig rausgehen kann und so mehr zum stricken komme. Meinen Anstrick hab ich ins Album gestellt. Ist diesmal eine etwas intensive Farbe, aber ich hab schon eine alte Jacke in der Farbe die mir gut zu Gesicht steht und wollte sie ersetzen.

Wenn du anfangen kannst, dann lass es mich wissen - bin dann schon auf deine Farbzusammenstellung gespannt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.741
Andrea, Dein Anstrick sieht sehr schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut

LG Birgit
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Das sieht toll aus so ein Jäckchen hätt ich auch gern.
Kann aber so garnicht stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ChristinaB. schrieb:
Das sieht toll aus so ein Jäckchen hätt ich auch gern.
Kann aber so garnicht stricken.
ich hab Deinen Kommentar hierherverschoben, wir klönen nicht in den Alben ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
@celtic lady
schöner Anstrick, ich liebe meine Paulie ..... habe sie sehr oft an...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
celtic lady schrieb:
Wenn du anfangen kannst, dann lass es mich wissen - bin dann schon auf deine Farbzusammenstellung gespannt.
Schwarz mit Natur?
Blau mit irgendwas oder
irgendwas mit Blau?

Hast Du die Rückenteilmaschen wie in der Anleitung beschrieben angeschlagen? Oder weniger?

"Beere" finde ich auch klasse...!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Ich stricke auch mit derselben Nadelstärke (3,5) und dachte, dann wird es auch genauso groß wie meine erste. Die hab ich mit Schurwolle gestrickt, jetzt mit Baumwolle und die jetzige ist etwas größer. Habe jetzt für die Taille abgenommen und werde nun gerade runterstricken, sonst wird sie zu weit. (oben kann ich die Weite schon brauchen).

Meine ist jetzt sehr farbintensiv. Ich finde aber Schwarz mit Natur sehr edel und Blau ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben. Bin schon auf deine Entscheidung neugierig ;)
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
celtic lady schrieb:
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Das ging bei mir nicht; da war der Rücken zu breit. Ich erinnere mich auch, dass jemand bei ravelry Korrekturen angebracht hat.
ich hatte damals auf Anraten von - Karin? Beate? - am Rückenteil einen dünnen Gummi eingenäht; das klappte gut.


celtic lady schrieb:
Schwarz mit Natur sehr edel und Blau ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben.
Schwarz und Blau (das tiefe Blau) sind meine Grundfarben, da muss sich alles nach richten :-)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
So, ich bin wieder weitergekommen, hab den Körper und die Blende (mit elend-langen Icord) fertig - Kragen hab ich diesmal keinen gemacht, dadurch ist der hintere Halsausschnitt etwas weit, stört mich aber nicht. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Ein Zwischenbild hab ich ins Album gestellt.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Das sieht klasse aus, Andrea.
Die Jacke ist auch kragenlos schön!
Bei meiner Jacke war der Kragen sowieso so schmal, dass ich ihn verbreitert hatte
(ich mag Schalkragen einfach gerne), aber er hätte noch breiter sein können.
Die Farben sind sehr schön.

Wegen dem breiten Rücken: der Tipp, einen dünnen Gummifaden einzuziehen, hat bei
mir genützt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.741
Andrea, Deine Jacke wird sehr schön, die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Birgit
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben