RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nun wird meine "Pauli" auch endlich fertig, denn sie versteckte sich hinter der 6!
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.461
Standort
Sachsen Anhalt
Nun wird meine "Pauli" auch endlich fertig, denn sie versteckte sich hinter der 6!
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Na fein!
Meine ist übrigens auch fertig, aber ich kriege die Kurve zum Fotografieren nicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Also, das geht gaaar nicht - einfach heimlich, still und leise die Paulis fertig machen und dann kein Foto herzeigen ;)

Ich will beide Jacken sehen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ich auch .....
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.741
Ich will die auch sehen

LG Birgit
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ach Ihr ...

Leider habt Ihr Recht.
Morgen wird's erledigt.
Kennt Ihr das auch, dass man so kleine Sachen dauernd vor sich her schiebt?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.520
Standort
frankenland
Ich habe meine" Pauli" in den Mülleimer geworfen.
Die Wolle hat auch nach dem Waschen so fürchterlich gekratzt.
Bild habe ich keins gemacht, aber ich werde mir bestimmt noch eine machen ,mit Wolle die schön weich ist.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
STERNENFEE schrieb:
Ich habe meine" Pauli" in den Mülleimer geworfen.
:red:
Gab es keine andere Lösung? Unter einer Jacke hat man ja eine Bluse, T-Shirt an?
Was war das denn für eine Wolle?

Also das ist ja ein übler Frust ... Das tut mir leid für Dich.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.520
Standort
frankenland
annew schrieb:
STERNENFEE schrieb:
Ich habe meine" Pauli" in den Mülleimer geworfen.
:red: Gab es keine andere Lösung? Unter einer Jacke hat man ja eine Bluse, T-Shirt an?
Was war das denn für eine Wolle?

Also das ist ja ein übler Frust ... Das tut mir leid für Dich.
Eigentlich wollte ichja die Jacke als Spende den Obdachlosen geben für Anne 's Aktion.
Bloß ich denke :
Wenn es mich schon fürchterlich kratzt ,dann kann ich das auch keinen anderen zumuten.
Ich habe mir mal die Wolle als Restposten bei Buttinette gekauft . Damals in blau und schwarz.
Anne habe ich schon vor längere Zeit die schwarze Wolle zugeschickt. Weiß nicht ob sie die auch verwenden möchte, da sie jetzt weiß das sich nach dem Waschen immer noch so kratzig ist.
Wie die Wolle jetzt heißt kann ich dir nicht sagen, die gab es nie im Katalog zu kaufen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ich glaube, die Wolle ist noch gar nicht verstrickt... ich muss mal gucken ...
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647

Da ist das Bild!

@Anne Rother sei herzlich bedankt für die Anleitung. Die ließ sich wunderbar
nachstricken, alles genauestens erklärt. Prima!
Na ja - bis auf den Kragen, da war Eigeninitiative gefragt.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ich habe die PAULI gerade an, aber ich trage sie nicht gerne.
Leider.
Der Halsausschnitt ist viel zu weit.
Ich habe schon versucht, in
der hinteren Mittel eine Art Falte einzunähen, aber das sieht unmöglich aus.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
885
und wenn du den hinteren Halsausschnitt auf ein Gummi nähst um auf die angenehme Weite zu kommen?

liebe Grüße
Lehrling
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
ich liebe meine Paulie .... ich trage sie zuhause ganz oft und auch für kurze Wege, wenn man nur noch eine Strickjacke braucht.....

Ich kann Dir leider nicht raten, außer, Du strickst den Kragen nochmals neu ..
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Anne Rother schrieb:
außer, Du strickst den Kragen nochmals neu ..
... und damit die ganze Blende - oh je ...
Bei der Blende musste ich ja auch schon bisschen fuxen, damit ich den
Schalkragen hingekriegt habe.

Ich würde die Jacke sofort wieder stricken. Und drum habe ich mir schon aufgeschrieben, dass
der Halsausschnitt bei mir 20 M weniger beim Anschlag bekommt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.244
Standort
Bockenem
ich trage meine auch sehr gern, habe aber auch ganz dünnes Gummi eingezogen
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
karin schrieb:
ganz dünnes Gummi eingezogen
Du meinst diesen Gummifaden, den man auch mitstricken kann?
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben