RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Du hast gelesen das es ein Uralt Tread ist ?
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Du hast gelesen das es ein Uralt Tread ist ?
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
leider nicht!
LG
strickende Katze
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber @strickende Katze freute sich auf den Beginn der Gemeinschaftsaktion. Deshalb hatte ich das geschrieben-
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
War da nicht noch jemand, der die Paulie stricken will?

ich kann übrigens mit dir stricken, ich fange heite einen Teststrick an, das ist auch eine Strickjacke rvo.
sucht mal nach Piroschka von Iscula bei rav.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Die Pauli geht immer! Eine meiner Lieblingsjacken - ich trag sie sehr gerne.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ja, ich werde nach meinem Urlaub die Paulie Jacke anfangen. Egal ob noch jemand mitmacht oder nicht. Aber natürlich freue ich mich, wenn noch jemand mitstrickt. Die Paulie Jacke sieht sehr gemütlich aus, und der Stil der Jacke gefällt mir sehr.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
So, uralt Thread neu belebt.
Ich stricke gerade den Lavender, er soll langärmelig werden.
Ich wüsste gern ob mir jemand sagen kann, wie breit die Rundpasse bei Gr.44 sein muss. Mit den 18 cm für Größe S werde ich ja nicht hinkommen. Ist das bei der Rundpasse (hab ich noch gar keine Erfahrung mit) genauso wie bei RVO? Also muss ich stricken bis ich locker unter der Achsel auskomme? Ich habe von vornherein schon mehr Maschen aufgenommen und habe jetzt 344 statt der angegebenen 290. meine Maschenprobe passte genau
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich denke, daß 20cm reichen könnten, aber bitte nicht die Schräge des Raglan, sondern gerade runter messen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Irgendwie bin ich jetzt schon bei 22 cm, aber es klemmt immer noch wenn ich es unter den Armen zusammennehmen möchte. Kann ich das auch anhand eines Raglanpullis abmessen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hast du es angezogen? Was meinst du mit, es klemmt?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
@Anne Rother Ich weiß nicht ob es reicht. Ich habe die Rundpasse jetzt etwas mehr als 22 cm gestrickt. Das muss doch unter den Achseln zusammenkommen, oder? Ich habe es auf zwei verbundene seile gezogen und um den Hals gelegt mit den offenen Kanten nach vorn, und dann versucht ob es unter den Armen zusammengeht , wie bei einem RVO, aber das geht noch nicht… hab ich da einen Denkfehler?
Sonst würde ich noch versuchen die Ärmel einzeln auf einen Faden zu ziehen und das rückteil und die Vorderteile auch zusammen auf einen anderen Faden, das ist nicht so steif wie die Seile und schauen ob es dann passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ja, mach das mal. Die rundpasse, da sitzt das schon tiefer, als direkt unter drn achseln
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Es passt gar nicht… es zieht sich am Rücken hoch und dann hab ich es bei Else versucht, sie hat Größe 36 und da saß es auch nicht richtig. Zu allem Elend sind mir auch noch Maschen runtergefallen… ich habs jetzt komplett geribbelt und mache wohl eher eine andere Jacke davon
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben