RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady das wird eine schöne Jacke :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.031
@celtic lady

das wird eine schöne Jacke :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
@annew: Ich hab so einen Gummi zum Mitstricken zu Hause, weiß aber nicht wie ich den nachträglich einziehen könnte. Einfach beim Rand vom Ausschnitt entlangziehen oder wie??? :red:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ja, einfach einziehen.
Ich hatte den Faden sehr kleinmaschig eingezogen, damit man ihn nicht sieht, und zudem in zwei Reihen.

Hoffentlich hast Du einen Gummi in dieser besonderen Farbe?
Oder Du nimmst das Dunkelblau vom Rand und ziehst den Gummi an diesem Rand ein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Danke für den Tipp!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Auch der zweite Ärmel ist geschafft - also fertig bis auf die Knöpfe :dancing:
Im :16: war die Jacke auch schon und nun trocknet sie. Wenn ich die Knöpfe habe gibt es ein Bild. Beim hinteren Halsausschnitt hab ich einen dünnen Gummi eingezogen, der war schon etwas weit. Ansonsten passt sie sehr gut.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Bei mir hat die Jacke vorne etwas gezipfelt. Inzwischen ist sie ja bei der Schwiegertochter, und die stört es weiter nicht.

ich bin gespannt auf Dein Bild!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Jetzt hätte ich fast das Bild vergessen. Hab sie schon getragen, sie ist oben herum immer noch etwas weit - vielleicht ziehe ich nochmal einen Gummifaden ein. Sonst bin ich damit sehr zufrieden :)
Werde das Bild ins Album stellen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Schön geworden!
Du hast auf den Schalkragen verzichtet, sehe ich.

Gestern war die Schwiegertochter da und trug die Jacke - und da legt sich der Schalkragen immer um zu einem normalen Ramd,
also kein Kragen mehr, obwohl ich ihn
um einiges breiter als in der Anleitung gestrickt habe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.205
Standort
Wien
Ja Anne, das ist bei meiner ersten Paulie auch so, deshalb hab ich diesmal gleich darauf verzichtet. Der Ausschnitt ist aber deshalb jetzt bei der zweiten etwas zu groß - muss das noch nachbearbeiten damit ich mich darin wohl fühle.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ja - ich sehe schon, die Anleitung darf überarbeitet werden!

Für mich heißt das:
- Für den Rücken weniger Maschen anschlagen
- Die Saumblende mit weniger Maschen stricken, damit es vorne nicht zipfelt
- Den Schalkragen deutlich verbreitern oder ganz sein lassen.
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben