Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Nadeleule in dieser längeren Variante gefällt mir der Pullunder viel besser wie das Original - super umgesetzt
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Nadeleule in dieser längeren Variante gefällt mir der Pullunder viel besser wie das Original - super umgesetzt
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
Da stelle ich auf eine nette Anfrage meinen Pullunder auch mal hier rein 😁
Die Wolle ist von Hobbii: Panettone und Friends Kid Silk
Ich weiß nicht ob es da jetzt Unterschiede gibt da ich diese Wolle ja hier in Norwegen bestellt habe :smilie_girl_028_1:
Die Anleitung ist aus einem You Tube Kanal "Casa di Lana"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der ist klasse geworden :welle:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Der gefällt mir auch😊👍..

Nun steht wieder mal die Frage im Raum: "Wo fängt Sucht an"?😂
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
@Skadi811 Mir gefällt der "Suchtlappen" auch sehr gut. 👍
Wie ist denn die Passform, sitzt der auch gut?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ob man den Suchtlappen auch mit Rollkragen stricken kann?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Na das denke ich doch :-60: Da sollte man dann einfach Maschen oben wieder aufnehmen und in rechts / links Bündchenmuster weiter stricken, muss man eben schauen das es über den Kopf passt :thumbsup:
das braucht es gar nicht mit der Maschenaufnahme - nur die Maschen vom Schulterbereich abketten - zusammenstricken (Vorder- und Rückenteil im 3-needle-bindoff) oder gerne auch nähen, die Maschen vom Halsausschnitt (der ja eigentlich keiner ist) auf den Nadeln lassen und einfach weiter hochstricken - ihr habt ja bereits ein Rippenmuster im oberen Bereich, das könnt ihr so einfach weiterstricken, vielleicht eine halbe Nadelstärke lockerer, damit der Rollkragen loser fällt/liegt.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Strickerinnen,
mit dem Pullunderstricken habe ich mich anstecken lassen.
Aber auch wieder aufgetrennt, nachdem sich auf der Rundstricknadel mein gestricktes so verdreht hat, habe hin und her das Strickzeug gedreht, irgendwie war es noch verdreht.
Zweiter Anlauf ebenso nach einer Anleitung von Drops Design.
Am Sonntag Abend nun, nach zweitem Neuanfang stricke ich jetzt zwei Teile und werde das Muster so stricken, weil sich das so gut aussieht!
1 M rechts, 1 M links, zwei Reihen und dann stricke ich versetzt, aber ich bin noch beim Bund mit 2 M links und 2 M rechts.

Dauert noch, aber das macht nichts!

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
das braucht es gar nicht mit der Maschenaufnahme - nur die Maschen vom Schulterbereich abketten - zusammenstricken (Vorder- und Rückenteil im 3-needle-bindoff) oder gerne auch nähen, die Maschen vom Halsausschnitt (der ja eigentlich keiner ist) auf den Nadeln lassen und einfach weiter hochstricken - ihr habt ja bereits ein Rippenmuster im oberen Bereich, das könnt ihr so einfach weiterstricken, vielleicht eine halbe Nadelstärke lockerer, damit der Rollkragen loser fällt/liegt.
Sollten die Schulternähte dann etwas weniger als angegeben geschlossen werden? Ich meine im Video sprach sie von 11 cm je Schulter, aber reicht das für einen weiten Rollkragen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Nadeleule wie breit ist dein Vorder- bzw. Rückenteil für einen Halsausschnitt brauchst ca. 20 - 22 cm, der liegt dann leicht an würde ich meinen - ich vermute, dass du so einen ganz lockeren Rollkragen meinst - da denke ich brauchst du eine Halsausschnittrundung
 
Thema:

Pullunder

Oben