Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch einen neuen am Start nur habe ich gerade Strick-Verbot, immer noch :18:
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@Sunysan
Du hast mich mit dem Pullunder "Suchtlappen" angesteckt - allerdings in Kindergröße
welche Änderungen an der Anleitung hast Du Dir denn vorgenommen?
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
:smilie_girl_044_1: hihi! Der macht auch voll Laune den zu stricken.
Den neuen werde ich etwas lockerer und länger machen. Der erste sitz ganz schön eng. Außerdem werde ich darauf achten das das Bündchen unten etwas breiter ist damit es wieder nicht so hochklappt!
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Ich habe das PullunderStricken aufgeschoben für den Herbst oder Spätsommer das Buchstaben-Bingo hat mich im Griff😉
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
20230418_110855.jpg

Hier mal mein Zwischenstand von mein zweiten Suchtlappen den ich gerade stricke. Er wird diesmal etwas farbenfroher und Glitzer ist auch drin ✨
Wegen mein Urlaub muss der aber jetzt leider in der Warteschleife und pausieren!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Gisela28 hast Du das hier schon entdeckt. Es gibt ja einige, die den Suchtlappen hier gestrickt haben .... deine Bilder kannst Du gerne hier auch noch verlinken.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich habe meinen Pullunder auch wieder rausgeholt und ein paar Reihen gestrickt. Ist aber noch weit hin bis ich beim Armausschnitt bin
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
Ich hatte mir bei Hobbii ganz kuschelweiche Wolle dafür besorgt: Colorina! Und um das ganze etwas aufzupeppen, habe ich noch ein Baumwollfarbverlaufsbobbelgarn mit Glitzer dazu genommen.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Hatte auch einen Pullunder angefangen, aber nach Anleitung mit einer großen Maschenaufnahme und nach dem Bund mit weniger Maschen, das würde ich nie mehr tun.
Da hat sich das komplette Teil verzogen, denke, ich trenne das Vorderteil auf, nur dumm Nadelstärke 3, stricke da ewig,
Mich stört es, weil es verzogen ist, würdet ihr auch aufrippeln?
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Hatte auch einen Pullunder angefangen, aber nach Anleitung mit einer großen Maschenaufnahme und nach dem Bund mit weniger Maschen, das würde ich nie mehr tun.
Da hat sich das komplette Teil verzogen, denke, ich trenne das Vorderteil auf, nur dumm Nadelstärke 3, stricke da ewig,
Mich stört es, weil es verzogen ist, würdet ihr auch aufrippeln?
Du kannst auch nur das Bündchen abtrennen und dann neu anstricken.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich bin mit ribbeln sehr schnell bei der Sache, sonst würde ich den Pulli nicht anziehen. Tut zwar weh aber nachher ist es so wie ich es möchte und er wird auch angezogen!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich werde wohl auch ribbeln. Habe "das Ding" vor ein paar Jahren gestrickt. Gefiel mir sehr gut damals - ich hatte aber nicht das Originalmuster gestrickt, sondern tiefer gestochene Maschen. Und mit der Zeit ist das Teil immer länger geworden, weniger die Vorderseite - da ist ja der Dreh, aber vor allem die Rückseite. Und jetzt gefällt es mir nicht mehr... Ich muss da direkt noch überlegen, ob es reicht, die Rückseite zu ribbeln und neu zu stricken... oder ob ich das Vorderteil auch ribbeln sollte - das wird ev. schwierig, weil ich vorne Effektwolle verwendete... bis zum Winter ist ja noch Zeit zu überlegen, für Pullunder ist es momentan sowieso hier noch zu heiß...
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Muss euch etwas verraten, habe den Pullunder aufgetrennt, weil dich das Vorderteil so verzogen hatte und die Idee einer Strickerin, den Bund abzutrennen, hätte auch nicht gepasst.
Aber im Winter versuche ich nach meinen Kopf eine Anleitung und überlege mir Muster.😉
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Der sieht bequem aus :) - Du hast ihn auch länger gemacht, als er im Video beschrieben ist - zumindest kommt mir das so vor.
 
Thema:

Pullunder

Oben