Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Dank des Fernsehgartens hab ich den 2. Teil geschafft. Nun gehts an Teil 3. lg Birgit :smilie_girl_113_1:
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.905
Dank des Fernsehgartens hab ich den 2. Teil geschafft.
Nun gehts an Teil 3.
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.074
Standort
Hagen, NRW
Wieviel Teile werden es eigentlich insgesamt?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.074
Standort
Hagen, NRW
Vorarbeiten habe ich nicht im Sinn, aber ich mag keine großen oder größere Tücher, würde also z.b. die Zunahmen verringern oder ganz weglassen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.486
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ihr seit alle so schön voran und sehr fleißig. Ich werde morgen versuchen den 2.Teil fertig zu stricken und nachher werd ich auch gleich noch den 3. Teil abspeichern . Ich bin erst vor einer guten Stunde heim gekommen wir waren heute Auswärts !
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Vorarbeiten habe ich nicht im Sinn, aber ich mag keine großen oder größere Tücher, würde also z.b. die Zunahmen verringern oder ganz weglassen.
Eva es wird ein großes Tuch - mit 1.000 m Garn gibt das schon eine ordentliche Grösse - mein Voirschlag ändere deine Zunahmen besser nicht sondern hör einfach auf wenn du meinst es ist für dich groß genug und warte dann ob du dann den Rand so machen willst wie in der Anleitung - nur dafür musst du dann Geduld haben bis es soweit ist
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.074
Standort
Hagen, NRW
Danke für die Antwort @beate (reena) !
Das hatte ich auch schon überlegt und das Tuch erstmal beiseite geräumt.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Danke für die tollen Bilder, dienen so sshr der Orientierung!
Wollte auch schon weiter mit dem Walburgistuch sein, aber nachdem es bei uns noch nichts geregnet hat, bin ich alle Tage etwa bis 21.30 Uhr gießen oder beregnen.
Denke Teil 1 schaffe ich heute und dann fotografiere ich morgen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich hatte die letzten beiden Tage auch keine Zeit.
Gestern Heimfahrt aus dem Urlaub und heute Waschmaschine "gequält". Die ersten Sachen sind morgen bereit zum bügeln und die sauberen Sachen sind noch in den Koffern. Das wird jetzt nach und nach gleich angezogen.

Hab gestern nur Teil 3 ausgedruckt und heute 4 Reihen gestrickt und am Bingo auch ein paar Runden.
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben