Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Wie schon geschrieben, habe ich einfach im Grundmuster gestrickt aufgrund der Wolle, die ist auch etwas flauschig, gefällt mir! Habe jetzt 100...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.058
Standort
Hagen, NRW
Wie schon geschrieben, habe ich einfach im Grundmuster gestrickt aufgrund der Wolle, die ist auch etwas flauschig, gefällt mir!
Habe jetzt 100 M ünd muss noch ds Lochmuster machen, passt!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich habe die Nadeln gezogen und werde erst mal nicht weiter stricken. Das hat aber nichts mit der Anleitung zu tun, mir gefällt die Farbe nicht für ein Tuch, ich werde es dann sicher nicht tragen. Habe noch mal einen Bobbel bestellt, dann stricke ich es später mal nach. Euch wünsche ich erst mal viel Spaß weiterhin!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@celtic lady ich glaube das ist der selbe

LG Birgit
mich wundert nämlich, dass bei dir der Farbwechsel so schnell kommt. Bei meinem Bobbel kann ich pro Farbe ca. 50 Reihen mit 120 M stricken. Bei diesem Tuch hier waren beim 2. Teil zuletzt 110 M und das ganze Teil hatte nur 40 Reihen und trotzdem kommt schon wieder ein Farbwechsel. :S_gruebel: Vielleicht sind sie dann doch unterschiedlich gewickelt?
Jedenfalls gefällt mir dein zweites Tuch auch sehr gut!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Das der Farbwechsel so schnell kam hat mich auch gewundert.
Bei meinem Bobbel sind da wo der Faden mit der neuen Farbe anfängt keine zwei kleinen
Fäden mehr.

Freue mich das Dir der Anfang von meinem Tuch gefällt.
Ich stricke das grüne Tuch mit Nadelstärke 3,5 und das rote mit Nadelstärke 3.
Bin am überlegen ob ich das rote so lasse oder mit einer 3,5er Nadelstärke noch mal anfange.
Ich schaue mir das Tuch nachher noch mal an und entscheide mich dann.

Aber erstmal muss ich mich um den Haushalt kümmern, zwischen mache ich Pause und stricke
dann etwas.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@Boxermama : Fäden beim Farbwechsel hab ich bei beiden Bobbel von Karin auch nicht mehr. Da ist immer nur ein ganz kleiner Knoten bei dem Faden der gewechselt wird. Das sollte auch passen und hoffentlich nie aufgehen, da ja die anderen 3 Fäden gleich bleiben.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
@celtic lady so ist der Farbwechsel bei mir auch, ich denke das wird durch die anderen Fäden schon halten.

LG Birgit
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
231
Standort
Alfter
vielen Dank für die Antworten 😍
dann bin ich ja nicht so falsch 😃
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Nachdem mir gestern eine Masche abhanden gekommen ist, habe ich es heute geschafft - 110 Maschen 👍 und der 2. Teil vom Tuch ist fertig.
Einen nennenswerten Farbwechsel habe ich noch nicht, eher einen „Schatten“ und die Sticker sieht man auch nicht so deutlich.
Trotzdem finde ich das Tuch schön und freue mich schon auf Teil 3 🤗

IMG_0205.jpeg

IMG_0204.jpeg
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Strickerinnen,

bin noch beim ersten Teil, den ich heute am Abend weiterstricken möchte und vielleicht schaffe ich noch etwas mehr. Habe gerade die Anleitung Teil 2 ausgedruckt und meinen Rocky entdeckt!
Finde nämlich, ich erkenne am Muster eine Katze.
Sobald ich von den herrlich bunten Bobbel mehr geschafft habe, knipse ich Foto mit dem Handy und logge mich mit dem Handy ein.
Macht richtig Spaß mit dem Stricken, wenn es auch länger dauert bei mir, aber Zeit konnte ich noch nicht stricken:23:
Was ich ganz prima finde, ich glaube ich hätte was falsch gemacht, aber anhand euerer Fotos, stricke ich den ersten Teil auch richtig.
Viele herzlich Strick- und Hexengrüße
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben