Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich habe in der Nacht nur getrennt, mal sehen, wie ich weitermache!
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
Danke, @celtic lady, so ein Foto habe ich gebraucht, jetzt weiß ich in etwa wie es weiter geht.
Hab` mir schon die Haare gerauft, weil ich nicht weiter wußte.
Also nur je einmal die Katze und den Kessel.
Eine ganz blöde Frage habe ich noch, kann mir bitte noch einer sagen wo ich die Maschenmarkierer einsetze? Vor der Katze und dem Kessel, direkt nach dem Grundmuster.
Nimmt man die immer mit von Reihe zu Reihe?
Ich habe die Dinger noch nie benutzt.:red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Danke, @celtic lady, so ein Foto habe ich gebraucht, jetzt weiß ich in etwa wie es weiter geht.
Hab` mir schon die Haare gerauft, weil ich nicht weiter wußte.
Also nur je einmal die Katze und den Kessel.
Eine ganz blöde Frage habe ich noch, kann mir bitte noch einer sagen wo ich die Maschenmarkierer einsetze? Vor der Katze und dem Kessel, direkt nach dem Grundmuster.
Nimmt man die immer mit von Reihe zu Reihe?
Ich habe die Dinger noch nie benutzt.:red:
Sinnvoll wären sie in der Hinreihe jeweils am Anfang von den Stickern. Dann braucht man nicht mehr mitzählen. Sie werden dann in jeder Reihe mitgenommen.
Ich hab sie nicht verwendet, weil nach ein paar Reihen sieht man ja wo der glatt rechte Teil beginnt und ich verwende sie nur wenn es wirklich unbedingt notwendig ist.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.343
Standort
Erftstadt
Ich habe die Maschenmarkierer gesetzt zwischen die einzelnen Abschnitte, also zuerst Grundmuster, dann Maschenmarkierer, Stickermaschen, dann MM, Grundmuster, dann MM usw.Beim Stricken werden die dann einfach von der linken Nadel auf die rechte Nadel gehoben.
Ich verwende die MM sehr gerne, dann braucht man nicht so viel zählen und nicht so doll aufpassen.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
377
Ich bin letzten Sonntag auch angefangen. Bin aber erst beim 1.Teil bei 56 Maschen. Naja es wird langsam. Als ich gestern die ganzen Beiträge zum 2.ten Teil gelesen habe dachte ich mir das schaffst Du nie. Aber als ich mir dann die Anleitung ausgedruckt hatte war alles ein bisschen logischer. Es macht auf jeden Fall großen Spaß mit zu stricken. Danke @beate (reena) für die Anleitung .:danke:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Gratuliere euch zum 2. Teil :-60:
Ein kleiner Fototipp: Tageslichtfoto ohne Schatten auf dem Strickstück und etwas schräg und nicht direkt von oben fotografieren - dann sieht man die Motive viel besser!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
454
Standort
Nürnberg
@Maggy, toll das su dich nicht unterkriegen läßt. Ich wünsche dir, das du Morgen beginnen kannst.

LG
strickende Katze
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben