nähmaschine Carina Professionell

Diskutiere nähmaschine Carina Professionell im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich habe heute nach Nähmaschine gegoogelt und bin auf die Carina Professional gestossen. Hat hier jemand so eine Nähmaschine und kann mir darüber...
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ich habe heute nach Nähmaschine gegoogelt und bin auf die Carina Professional gestossen.
Hat hier jemand so eine Nähmaschine und kann mir darüber etwas sagen?
Mir ist sie aufgefallen da man sie auch ohne Pedal auch benutzen kann.
Das wäre super, da ich das Pedal nicht lange drücken kann.
LG von Ursi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.135
ich hab das mal hierher verschoben..... aber von Nähmaschinen hab ich keine Ahnung ;)
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
168
Hallo Ursi, ich habe mir die Maschine mal im Internet angesehen. Da ist dann immer von einem elektronischen Fußpedal die Rede und das haben alle elektrischen Nähmaschinen. Da tritt man drauf und hält das Pedal in der Stellung fest, in der das Nähtempo ok ist.
Wo hast du gelesen, dass man sie auch ohne Pedal benutzen kann?
Ich nähe schon seit 50 Jahren. Das ist mir total neu und würde mich interessieren.
Gruß Dora
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.939
Ursi, kannst Du bitte näher beschreiben, welches Modell Du meinst? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Maschine ohne Pedal benutzen kann.
Ich nähe auch schon sehr lange, so eine Maschine habe ich noch nicht gesehen. An meiner elektronischen Maschine kann ich mit zwar ab und zu mit dem Handrad nur mal einzelne Stiche (über besonders dicke Stellen) nähen.
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ich habe das in einem Video gesehen bei YouTube.
[media]https://youtu.be/ASWOO9pUMCM[
Wenn sie wirklich so funktioniert, dann würde ich die mir evt. leisten.
LG von Ursi
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Anne Rother schrieb:
ich hab das mal hierher verschoben..... aber von Nähmaschinen hab ich keine Ahnung ;)
Danke, ich wusste nicht wo ich fragen darf.
LG von Ursi
 
T

Tomke

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
11
Das gibt es auch bei Bernina habe 2 die diese Funktion haben, aber brauche diese Funktion nur ganz selten bei der einen Maschine zum sticken und bei der anderen nur wenn ich sehr lange Streifen zusammen nähe.
Tschüss Tomke
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.939
Ursi, ich habe mir das Video jetzt angesehen. Ja, es stimmt, es gibt einen Knopf, mit dem Du ohne Fußschalter nähen kannst. Ich denke aber, dass diese Funktion nicht unbedingt für den Dauerbetrieb gedacht ist, sondern mal zur Überbrückung einer Pause. Der Vorführer betont es ja auch in seinen Ausführungen. In den Testberichten ist dazu leider nichts erwähnt.
Sonst scheint mir die Maschine ein recht ordentliches Modell mit einem vernünftigen Preis zu sein und die Garantiezeit von 5 Jahren ist ebenfalls bemerkenswert.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Christa ich habe noch eine Blondienenfrage:
Wie erkenne ich, wenn ich eine PN bekommen habe ?
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
168
Also Ursi, was Christa schreibt, ist auch meine Meinung. Sicher eine gute Maschine in einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Ob die Dauerfunktion so sinnvoll ist, bezweifle ich, weil beim normalen Nähen ja eher kurze Nähte anfallen. Dauerbetrieb ist da eher selten. Aber wenn du sie kaufst, hast du immerhin beide Möglichkeiten.
LG Dora
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Mit meiner Nähmaschine kann man auch ohne Fußpedal nähen. Es ist eine Gewöhnungssache. Man kann ruck zuck an und ausschalten.
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
122
Hallo Ursi,

mir geht es so wie Tomke. Normal arbeite ich mit der Bernina. Einmal hab ich für den Urlaub den Fußanlasser vergessen :red: und war sehr froh über den kleinen Knopf. Wie bei allem ist die Umstellung gewöhnungsbedürftig. In Deinem Fall kann ich nur zuraten. Am Anfang auf kleine Geschwindigkeit stellen und ab geht die Post.

Liebe Grüsse
Luise
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.939
Anneliese schrieb:
Christa ich habe noch eine Blondienenfrage:
Wie erkenne ich, wenn ich eine PN bekommen habe ?
Anneliese, Blondinenfragen gibts hier nicht :quer: . Du kannst es oben direkt neben dem Wort Konversationen sehen. Da steht eine Zahl, wenn du PN bekommen hast.
Du kannst es aber auch in Deinem Profil einstellen, dann hast Du ein blau unterlegtes Feld, in dem der Hinweis steht.
Das geht so: Geh auf Dein Profil unter Einstellungen, dann Allgemein und dort unter Anzeige (bißchen runter scrollen) findest Du "Ungelesene Konversationen durch einen Hinweis hervorheben" In das Kästchen davor machst Du ein Häkchen. Danach absenden. Dann solltest Du wieder direkt einen Hinweis erhalten.
 
Thema:

nähmaschine Carina Professionell

Oben