Nähen und Basteln mit Kindern

Diskutiere Nähen und Basteln mit Kindern im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy;
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Kann bitte einer von Euch Admins den Titel des Themas ändern in « Nähen und Basteln mit Kindern » ? Dann ist es allgemeiner und jeder kann seine Bilder einstellen. Danke für Eure Hilfe :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Soll ichs dann nicht ins allgemeine Nähforum schieben?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Gute Idee. Das habe ich mich auch gefragt, wo es dann hin soll.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Heute habe ich wieder mit den Kindern (4 und 6,5 Jahre) genäht :smilie_girl_165_1:: es werden 26 kleine Säckchen für Bonbons gebraucht. 6 sind fertig, aber bis Samstag ist ja noch Zeit :p046:
Es hat alles wunderbar geklappt…bis auf den Moment als meine Hand mit dem Nadelkissen verwechselt wurde :schild_0002:
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
« Papa hat der Mama gesagt, dass sie Pullover kaufen soll, weil sie keine mehr hat ».
Also hat mein Enkel (5 Jahre) mit mir diesen Pullover für Mama zum Geburtstag genäht. Ich habe nur das Schnittmuster vorbereitet und die Bündchen angenäht

Die Schwester (7 Jahre) wollte mit ihrer Freundin (ebenfalls 7) einen Rock nähen. Beide haben sich die Stoffe selber ausgesucht und alles alleine genäht
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.412
Standort
Niedersachsen
Ich habe mit den Kindern in der Schule Kuschelkissen genäht. Ein Original habe ich leider nicht mehr zum zeigen. Die Kissen waren circa 35 × 35 cm und Augen Ohren Mund wurden aus bunten Stoffresten aufgenäht. ungefähr so wie auf der Zeichnung. die Kisten wurden mit Flocken gefüllt.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.412
Standort
Niedersachsen
Ein Fadenknödel für Vögel und Eichhörnchen zu Nest bauen.
Ich hatte noch eine Umverpackung von einem Schirm , Eine Umverpackung von Kartoffeln geht auch. Es ist ein Netz aus Plastik oder einfach ein kleines Netz häkeln . Mit Abschnitt- Fäden und getrocknetem Gras füllen.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.412
Standort
Niedersachsen
Info zu dem Wollknödel . Ich habe den Knödel in den Busch unter dem Eichhörnchen Kobel gehangen und ordentlich fest gebunden. Das Eichhörnchen hat den Faden durch gebissen und den Knödel in ihr Kobel gebracht. Wenn der Wind die Zweige bewegt kann ich das bunte Knäuel sehen.🤩
 
Thema:

Nähen und Basteln mit Kindern

Oben