Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hier noch ein paar kleinere Arbeiten mal schauen, was daraus wird, ich werde noch einige Dreiecke dazuhäkeln, vielleicht wird daraus eine...
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
944
Hier noch ein paar kleinere Arbeiten


mal schauen, was daraus wird, ich werde noch einige Dreiecke dazuhäkeln, vielleicht wird daraus eine Girlande ?

Als Untersetzer , auf Filz genäht

Deko :

 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
944
Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine Weste draus gearbeitet , auch ein Autokissen gab es mal , leider gibts davon keine Fotos.

Die Decke werde ich bald fertigstellen und es bei den einfachen Grannys belassen.
Danach oder zwischendurch nach Lust und Laune werde ich mich mal an den hier gezeigten Anleitungen versuchen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.761
@MrsJanice hat sie im zweiten Beitrag als Link eingesetzt. Das will sie mit allen Anleitungen machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
@Chris schreib bitte die Anleitungsquelle zum Bild. Wenn du es selbst entworfen hast, dann das
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@Punto die Grannies sehen toll aus, die Decke wird gewiss schön

@Berendine die Sachen sehen gut aus, das mit der Girlande ist eine schöne Idee.. schön, dass Du mitmachst

@STERNENFEE in Beitrag 2 hab ich deshalb ein Inhaltsverzeichnis angefangen..

@Punto danke, fürs antworten an Sternenfee

@Chris sieht toll aus, lach, der schwarze Mantel könnte für mich sein oder für @Jannchen
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
Einfach mal für alle, Ihr dürft hier auch Eure eigenen Granny- oder Zusammenbau-Anleitungen einsetzen..

Ihr wisst ja, alle Grenzen sind bei dieser Aktion weit gesteckt, @GrecoGerti und ich freuen uns auf Euren Input!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.970
Dürfen auch links zu Fremdanleitungen hier rein?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@Beka nicht als Link aber als Angabe wie das Teil heißt und von wem es ist.. dann kann man es ja dank der Suchmaschinen finden, Links sind immer schwierig, da kann morgen schon was Fieses hinterstecken
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.970
Habe ich mir schon gedacht. Diese Anleitung ist aber von Landlust, da weiß man, was man hat :)
Stola von « Landlust » Anleitungen von 03/22
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.432
Ihr zeigt ja tolle Arbeiten!
@Christa : das bunte Tuch peppt jede langweile Jacke auf und die Zackendecken finde ich klasse.
@beate (reena) Deine in Strick integrierte Grannys sind alle Meisterwerke.
@Boxermama Dein Granny ist ja schon schön gewachsen, bin auf Deine Jacke gespannt.
@Papierwolle das Täschchen ist ja so süß - vor allem auch wegen dem Knopf ;)... auf Deine Idee bin ich schon gespannt.
@Anne Rother schone Deinen Arm noch ein wenig - auch wenn Du nicht mithäkeln kannst, kannst Du uns vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.
@Punto Deine Decke wird sicher super. Das sind sehr schöne Muster-Grannys.
@MrsJanice das Granny ist so schön blumig - hab ich schon mal gesagt, daß ich Blumen mag? Ich glaube es ist so aufgebaut, wie die, die ich bei der orangen-bunten Decke gehäkelt habe - allerdings machte ich sie da mit DSTB.
@evamarie54 großartig - Du hast die Weste immer noch!
@Beka Du hast ja schon eine kleine Sammlung - wenn Du noch mehr Grannys sammelst, könntest Du eine kleine Decke ala @strickari draus machen...
@Berendine Deine 3eckigen Grannys könnte ich mir auf jeden Fall als bunte Girlande im Garten vorstellen - eine sommerliche Deko...
@Chris die Weste ist echt klasse mit diesen Farbverläufen.

Ich habe mittlerweile etwas weitergehäkelt und es sind 8 Grannys fertig, da ich 7-8 Grannys für jede Reihe nehmen will (das muss ich erst mal noch ausmessen) wäre sozusagen die erste Reihe damit fertig.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.761
Die Decke gibt es dann erst im nächsten Jahr zu sehen. Habe mir heute zu dem blau, rot und beige noch ein grün bestellt und ein gelb als Umrandung. Wollte heute noch den Juli anfangen, bin ich aber nicht mehr zu gekommen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.665
@GrecoGerti der Granny war mir für eine Weste zu dick, also habe ich alles aufgeribbelt
und einen anderen Granny angefangen.
Der gefällt mir besser.

Ich bin immer noch am überlegen wie ich die Vorderteile häkel.
Eine Zipfelweste würde mir auch gefallen.

Ich häkel erst einmal das Rückenteil fertig und entscheide mich dann, wenn hier nicht noch eine andere schöne Weste auftaucht die mir auch gefällt.

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
@MrsJanice schwarze Mäntel sind immer gut. Übrigens hat deine Kreisel-Weste letzte Woche Donnerstag zur Kreistagssitzung wieder Lob eingeheimst. Ich wurde sogar gefragt wo ich die gekauft habe :welle: :smilie_girl_048_1:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Was auch vielleicht etwas für den ein oder anderen wäre ist die Frida-Blanket von Jane Crowfoot. Die wollte ich eigentlich dieses Jahr anfangen, aber es kam einfach zu viel dazwischen.

Zwei der Patches hatte ich für @Helga *** 's Freundschaftskissen gehäkelt.

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@Jannchen ich bin sooo froh dass ich Dir die Circular-Jacke geschickt habe, freu...

Deine Patches sind wunderschön!! Ich würde mich freuen, mehr zu sehen!

@Boxermama Ich fand die Weste aus einem großen Granny richtig schön.. ich überlege gerade, eigentlich ist es hier zu warm, aber seeehhrr verlockend
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti zeigst du jns deine Fortschritte, das wäre wunderbar

@Punto wir haben Zeit, lach
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
@Jannchen Die Frida Flower Blanket hab ich mir direkt mal gespeichert… Dankeschön
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben