Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet

Diskutiere Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; na wer hätte lust dazu, es dürfen unterschiedliche Größen sein .. Formen, Tier, etc .. so das man daraus evtl später eine Decke oder auch...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.974
Standort
bei Bremen
na wer hätte lust dazu, es dürfen unterschiedliche Größen sein .. Formen, Tier, etc .. so das man daraus evtl später eine Decke oder auch Gardinen häkeln kann
passend dazu evtl noch Rahmen oder Borten/Bordüren :wink1:
man kann ja dann aus 5 Motiven eine Motivsammlung machen zum häkeln oder auch in verschiedenen großen Feldern und Farben häkeln

so etwas kann es sein oder nur ein einzelne grosse Gardine mit z.B. einen teddy, elefanten oder clown .. also ganz wie ihr mögt und auch in programmen wie ihr mögt
gardine.jpg
es muss also die Zählvorlage erstellt werden

es gibt ja auch online programme die man direkt dort nutzen kann oder test programme wenn es nicht mit ausdrucken geht macht einfach ein bildschirmfoto das klappt dann immer

klar ist das jegliche fremde vorlagen und lizenzfifuren dabei nix zu suchen haben
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
super Idee, da bin ich gern dabei, eine Frage hätte ich jedoch :) lizensfiguren dürfen nicht angewand werden oder ? die darf ich nur für den eigenverbrauch entwerfen und verwenden ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.974
Standort
bei Bremen
richtig dieses projekt soll ja in erster linie modelle also ne zählvorlage erstellen net in erster Linie Gardinen oder Wandbilder häkeln
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
damit ich Dich jetzt richtig verstehe, ich soll nur Figuren und Dinge als Zählvorlage erstellen, nicht gleich eine ganze Gardine ? und um das kleine Modell einen Bortenvorschlag ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.974
Standort
bei Bremen
nö das kannste machen wie du möchtest .. jeder stellt sich ja später seins zusammen wenn ers häkeln möchte klar kannste ne ganz gardine machen mit borten und bordüren :-))) oder nur einzelne muster .. wie du lust dazu hast

und stellt eure Muster gleich hier drunter je nach bedarf verschieb ich das evtl später
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
ok danke für die Info :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
Chris ich habe das was fertig, aber man soll es ja gut sehen, wenn ich es jetzt verkleiner kann man es dann gut genug erkennen ? wie stelle ich es am besten ein ?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
habe ne PDF erstellt, wie krieg ich die hier hin ? :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.974
Standort
bei Bremen
hab noch nen foto dazu gestellt .. damit mans sofort sieht
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
danke :) werde in den nächsten Tagen noch ein wenig dran basteln, mal sehen was frau noch so einfällt
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Wenn man das ganze Bild entwerfen will, wieviele Karos im Quadrat müssten das wohl sein ? Ich hätte Lust was zu machen. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.974
Standort
bei Bremen
Lydia das kannste ja net festlegen .. aus den einzelmotiven sollte sich ja jeder sein Maß zusammen stellen können der eine braucht ne hohe tiefe Gardine der andere nen breits Band .. oder nen Wandbild oder ne Bettdecke ..

oder nur einzelne Teile deshalb ist es vollkommen egal

mach wozu du lust hast auch ne große fertige Gardine als Entwurf .. egal
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich lege gleich los. Hier einstellen? Lydia
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Lydia. Alles hier rein...Oder sollten wir dann doch besser gleich ne Klönstube machen, Chris?
Wenn Lydia jetzt loslegt... ;O))
 
Thema:

Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet

Oben