Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @Boxermama ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Boxermama ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@MrsJanice ich probier das einfach mal aus.

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht einfach nur einzelne Stäbchen häkel, dann ist das gehäkelte nicht so dick, wie mit drei Stäbchen.

Und wenn ich den Granny für den Rücken fertig habe muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Weste weiter häkel.

Eigentlich häkel ich ja nicht so viel, aber Du bringst mich doch immer mal wieder dazu :-69:

Bin schon gespannt was hier noch für schöne Sachen entstehen.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Boxermama Wenn ich lese, dass ich dich zum häkeln bringe, schmelze ich dahin, danke für das tolle Kompliment

Ich habe es schon so gemacht, immer das mittlere von den dreien durch eine Luftmasche ersetzt, dann bleibt man im Granny-Modus und es ist luftig
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.648
@MrsJanice ich mag Deine gehäkelten Sachen, habe auch schon wieder etwas von Dir angefangen.

Ich habe einen Granny von Silvie Rasch gefunden da wird beim bei allen vier Seiten
in Mitte eine Luftmasche gehäkelt, der gefällt mir ganz gut.

LG Birgit
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
925
Das erste und bisher einzige Mal, dass ich ein Granny gehäkelt habe, war neulich für diese Tasche. AAAAAber - wenn ich Eure Werke hier so geballt sehe, bekomme ich Lust auf mehr. Mal sehen... in meinem Kopf breitet sich da gerade eine Idee aus... vielleicht wird ja etwas daraus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Nicht, dass ich nicht wollte…. Aber häkeln geht leider sehr mühsam, also werde ich derzeit lieber stricken, statt häkeln.

aber meine Blutmondnacht trage ich immer wieder gerne :)

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Anne Rother das mühsame ist das ungewohnte und beim klassischen Grannystich hat man den Vorteil, die meiste Zeit nicht in kleine Maschen, sondern in große Zwischenräume einstechen zu können.

Du musst ja nicht gleich ne Decke für ein Doppelbett nachen, lach, aber vielleicht eine kleine Handytasche, zum Beispiel.

Ich stell nachher ein einfaches Grannymuster online und werd mir daraus eine Handytasche mit Schultergurt bauen. Wenn man mal einkaufen fährt und nicht immer die ganze Handtasche mitschleppen will.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
@MrsJanice das mühsame kommt bei mir von einer Verletzung am Arm. Häkeln geht derzeit noch nicht wirklich, stricken ja 🙈
Wenns besser werden sollte, steige ich sicher mit ein.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Fällt mir ein das ich ja eine Decke am häkeln bin wo jeden Monat ein neuer Granny dazukommt. Immer vier in der gleichen Form. Für diesen Monat habe ich noch nicht angefangen, aber will ich heute mal versuchen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Ich habe zwei Sachen, die gut zum Thema passen: ein Kleid mit einer Borte aus Grannys und eine Stola von Landlust. Ob ich es bald schaffe, ist ein anderes Thema :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Anne Rother Das klingt nicht gut, ich hoffe, es geht schnell vorbei, gute Besserung

@Punto das ist ja schön, dass du auch Grannies häkelst!

@Beka Dich dabeizuhaben wäre uns eine Freude!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
@MrsJanice was für ein schönes Granny
Das wird bestimmt zu meinen Waisengrannys kommen, um daraus mal ?? zu machen. Ideen sind gerne erwünscht.
Ob die gelben Vierecke Grannys sind, weiß ich nicht, aber mir gefallen sie gut. Das sind die Reste von dieser Decke. Ich habe sie im Endeffekt nicht verwendet
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Punto sehr schön, wird dass die "Natural Walk-Decke?

@evamarie54 die Weste ist gut gelungen.. was würdest du heute mit Grannies machen?

@Beka ich finde die gelben sind Grannies.. irgendwann mal ganz viele Grannies nebeneinander, der Größe nach.. und dann einen Schal drausmachen durch entlang häkeln, mit bunten Resten..
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.716
Nein, das wird die Sweet Dream Decke von Crazypattern.
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben