Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje

Diskutiere Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Na Mamje??? was machen wir...????????????
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Na Mamje???

was machen wir...????????????
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mamje

Guest
Monatsbildprojekt

ich stelle jeden monat ein bild ein in filethäkeltechnik, das jeder von euch als fensterbild, kissenbezug, ect. nachhäkeln kann.
die vorlagen werden im vorlagenordner zu finden sein.

natürlich könnt ihr die einzelnen bilder auch zusammenfügen und als wandbehang, decke usw. benutzen.
das bleibt natürlich eurer fantasie überlassen.
die bilder eurer fertigen werke stellt ihr bitte in der jahresbildergalerie ein.

Teilnehmer:
mamje
Steffi
abbel
anne
renate
nessie
moni
wollliesel
mausi will auch mitmachen...
sarie
Ulla
Andrea Rohde
silvana
mone
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Mamje....


1. keine Sorge...der Beitrag steht erst seit gestern abend da... hast mich also net warten lassen...lach

2. das ist ja eine wundervolle Idee.... ich bin echt begeistert...

ich würde mal denken schreib gleich mal hier in den Beitrag ne Ausschreibung... Überschrift habe ich gleich geändert....

mich kannste gleich mit eintragen....

ohhhhhhhhhhhh ich freu mich!!!!!!

PS: leg auch gleich mal 2 Ordner an... einen wo die Vorlagen rein kommen und einen fürs Album... und alle bitte als Wichtig kennzeichnen...
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Ich hoffe mal, das ich das ABC-Projekt in den nächsten zwei-drei Wochen fertig habe, gg

Ich mach super gerne mit und bin schon gespannt, wie die Vorlagen aussehen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Und ich auch ........ das wird sicher sehr interessant!

Gruß
Anne
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Darf ich auch mitmachen? Weiß allerdings nicht ob ich es immer schaffe,kommt ja auf meine Strickaufträge an,das ABC hab ich ja auch nicht fertig bekommen :( :(aber so nach und nach schaff ich immer wieder mal dran.
Grüßle Renate =)
 
M

mamje

Guest
klaro kannst du mit machen.
so wie du es halt schaffst.
ich trage dich einfach mal ein.
 
M

mamje

Guest
Original von Steffi
PS: leg auch gleich mal 2 Ordner an... einen wo die Vorlagen rein kommen und einen fürs Album... und alle bitte als Wichtig kennzeichnen...
kann ich leider nicht.
können nur moderatoren.
mach du das bitte für mich, ja.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
schon erledigt...bin schon ganz gespannt auf deine Vorlage....
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Mamje,
ich arbeite sehr gerne in Filettechnik und würde mich freuen mitmachen zu können.

Sollte der Pflegeaufwand für meine Mutter und Schwimu zu groß werden, müßte ich mal einen Monat auslassen.

Wenn das mit dem Auslassen kein Problem ist, bin ich sehr gerne dabei. :] :]

Muß die Vorlage des Monats auch im selben Monat fertigwerden?
Oder kann man diese auch nacharbeiten??

LG Nessie
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.929
Standort
Erftstadt
Hallo Mamje,

ich bin dabei und mache auch mit.

LG Monika
 
W

Wollliesel

Guest
Noch mal für Langsamdenker: Also, es soll für jeden Monat und je nach Jahreszeit ein Filetbild gehäkelt werden. Habe ich das richtig verstanden? Wie groß soll es sein?
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Die Frage der Größe habe ich weiter oben auch schon gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß Nessie
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Mädels,

na das werdet ihr dann sehen... Mamje gibt uns doch ne Vorlage...

ich bin schon ganz gespannt
 
W

Wollliesel

Guest
Ja, ich auch . Sie könnte ja diese Nacht dafür nutzen, ist lang genug :D

Nein,nein, Mamje, ist nur ein Scherz, feier schön mit deinen Lieben !
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

die grösse des bildes ist ja von dem garn abhängig mit dem ihr am liebsten häkelt.
ich häkel am liebsten mit garn nadelstärke 2.
ein anderer häkelt lieber mit nadel 1,5.
da wird das bild halt etwas kleiner.
ihr könnt das b ild auch mit stärkerem garn häkeln.
das bleibt jedem selber überlassen.

@ nessie
du kannst selkbstverständlich auch bilder auslassen oder später häkeln oder, wenn sie dir nicht gefallen, auch gar nicht häkeln.

es soll lediglich eine anregung für euch sein.
was ihr damit anfangt, bleibt jedem selber überlassen.

und ich bin gespannt, was euch so einfallen wird.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ Mamje,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie groß wird das
Bild denn in Stärke 2 ?
Ich glaube ich bin zu ungeduldig ;)
Stellst du morgen schon ein Bild rein?
Ach- Fragen über Fragen.


Ich wünsche Dir Mamje, und natürlich allen Handarbeitessüchtigen einen Guten Rutsch,viele Ideen, Gesundheit, verbunden mit viel Schaffenskraft.

LG Nessie =) =) =) =) =)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... hier ist was los...
 
M

mamje

Guest
mensch mädels.......................

*lol*
wenn ihr wüsstet, was mich das bildchen heute für anstrengung gekostet hat.
ich und pc programme....
nun habe ich endlich geschafft das ganze hoch zu laden.
guckt doch bitte mal, ob das mit dem ausdrucken so okay ist.

ansonsten wünsche ich euch viel spass mit dem januar..... :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.455
Hallo,
ich habs ausgedruckt, einen wunderschönen Schneemann hast du da gezeichnet ....
Gruß
Anne
 
Thema:

Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje

Oben