Eine Decke, aus Granny Squares...

Diskutiere Eine Decke, aus Granny Squares... im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :wink1: Hallo zusammen... Hier möchte ich mein neues, etwas größeres Häkelprojekt, welches so nach und nach entstehen soll, vorstellen und in...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
:wink1: Hallo zusammen...

Hier möchte ich mein neues, etwas größeres Häkelprojekt, welches so nach und nach entstehen soll,
vorstellen und in Etappen zeigen...

= Eine kleine Spiel- und Kuscheldecke, aus vielen bunten Granny Squares, für unsere Kleine (2)... :love:

Barbara Wilder, eine der Autorinnen, von diesem Buch, welches ab März `2011 ausgeliefert werden wird/kann,
hat auf ihrem eigenen Blog, ein einfaches/klassisches Muster, der Granny Squares ,
als freie Anleitung, eingestellt, nach welcher ich meine Decke arbeiten werde... => KLICK HIER! ... :wink1:
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
485
Uh, die Wolle ist hübsch :-)

ich bin gespannt. ich bin mit meiner Decke auch schon weiter. aber noch nicht fertig, vielleicht morgen oder übermorgen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
Kimberly, ich freu mich, auf deine Bilder... ;O)
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
83
Viel Spaß bei Deiner Decke Manja, die Farben sehen schön aus !!

Ich hab kürzlich auch Grannies gehäkelt, nach dieser Anleitung, hat viel Spaß gemacht - aber das Fäden vernähen .... Zu spät bin ich drauf gekommen, dass ich sie hätte gleich einhäkeln können. Meine Grannies waren für ein Projekt aus meinem Ernärungsforum. Leider ist die Decke noch nicht fertig, mal sehen, was draus wird.
 

Anhänge

S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
485
Bilder gibt es bald wieder, Manja.

Aber erst muss mein Handy zur Reparatur, funktioniert nicht mehr :-(

Die Logi-Decke ist auch prima. Die Farben mag ich. Sehen so frisch aus. Und Logi ist lecker ;-) Habe ich fast ein Jahr lang auch durchgezogen, obwohl ich heute immer froh bin, wenn es wieder ordentlich Kartoffeln gibt :-)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
518
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hallo manja, oh grannys..... bin gespannt wie du deine hübsche farbwahl kombinierst! [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']letztes jahr hab ich mir einen kissenbezug mit grannys gehäkelt - nur die vorderseite. die fadenvernäherei hat bald länger gedauert als das häkeln selbst. das war ätzend! hast du vielleicht eine besonders praktische und zeitsparende methode?[/font]

hallo junischnee, schöne farbzusammenstellung, erfrischend und fröhlich. ich rieche förmlich die zitrone und orange!

liebe grüße, elsbeere
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
518
was ich noch fragen wollte:

smui und junischnee, was ist "logi"?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
Ja, das Muster hatte ich auch gefunden...` Find ich auch sehr schön... ;O)

@elsbeere...Ohjee, erinnere mich, bitte, nicht jetzt schon an`s vernähen... :rolleyes:
Aber ich werde, so gut es geht, den Faden immer gleich mit einhäkeln/vernähen...

Sicher werde ich zwischenrein auch mal was anderes werkeln...
Wegen der Abwechslung und der kleinen Erfolgserlebnisse... :hello:
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
83
elsbeere schrieb:
Ein Ernährungsform mit wenig KH

Die Frau von jemandem aus dem Forum hat ein Wollgeschäft und für das Sofa im Laden wird die Decke.

Die Wolle hatten wir von Heidi bekommen, mit den sonnigen Farben hat das Häkeln wirklich Spaß gemacht !!
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
194
*Manja* schrieb:
:wink1: Hallo zusammen...

Hier möchte ich mein neues, etwas größeres Häkelprojekt, welches so nach und nach entstehen soll,
vorstellen und in Etappen zeigen...

= Eine kleine Spiel- und Kuscheldecke, aus vielen bunten Granny Squares, für unsere Kleine (2)... :love:

Barbara Wilder, eine der Autorinnen, von diesem Buch, welches ab März `2011 ausgeliefert werden wird/kann,
hat auf ihrem eigenen Blog, ein einfaches/klassisches Muster, der Granny Squares ,
als freie Anleitung, eingestellt, nach welcher ich meine Decke arbeiten werde... => KLICK HIER! ... :wink1:
hey,

ja die Seite habe ich auch entdeckt!!!! Zum meiner Freude!!!!
Wenn ich mit meinem Küchenprojekt fertig bin werde ich mich auch an so eine Decke setzen. Freue mich schon drauf.

LG Alexia

Mehr über mich in meinem Blog Meine-Liebelei
 
K

~Katrin~

Meister
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
1.004
Hallo Manja, ich hatte letzten Sommer mal angefangen eine Decke aus Grannys zu häkeln. In rot/ weiß. Dank dir werde ich die jetzt mal wieder rauskramen und ein paar Teilchen dazu häkeln.

Deine Farbzusammenstellung finde ich ganz toll. Was nimmst du denn für Wolle?
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
149
was meint ihr...geht dafür auch Polyacryl? davon hab ich noch unmengen in vielen Farben...ist mir einfach zu schade zum wegwerfen, aber für kleidung soll man sie ja nicht unbedingt nehmen...obwohl sie speziell für kinderkleidung angepriesen wurde
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.424
hallo silva,

wenn du die wolle magst kannst du sie selbstverständlich nehmen die hält dann quasi ein leben lang!!!

meine freundin hat eine decke die ist fast 30 jahre alt und sieht noch immer super aus.

lg, berfi
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
149
vielen Dank für deine schnelle Antwort...gut zu wissen...dann werde ich mal anfangen, meine wollberge abzubauen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
:wink1: ...

@Katrin, das wär richtig schön, wenn du so bissi, nach und nach mit mir mit häkelst... ^^

Ich nehm Schachenmayr EXTRA MERINO - 40°C waschmaschinenfest...
Ganz bunt, für die Kleine... ;O)

Ich habe vier kleine Teilchen fertig, dann hab ich erst mal das Osterkörbchen gemacht,
und jetzt kommen wieder paar Teile dran...
 
K

~Katrin~

Meister
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
1.004
Manja, ich werde es heute Abend mal raussuchen - hatte es erst vor ein paar Tagen in der Hand - und ein Bild machen. Übrigens ist am 21.01.11 in DD wieder HAndarbeitstreff. Magst du kommen?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
Klasse! ;O)

(PN kommt)
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
149
sooo...hab mich entschieden, die granny decke auch mitzustricken und hab granny nr. 1 fertig^^...hab mir vorgenommen, jeden tag 1 teil zu häkeln und somit stück für stück eine schöne bunte decke für meine kleine wachsen zu lassen. bin schon auf eure bilder gespannt
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
:wink1: ...`so, heute mal ein kleiner Anfang... 5 sind fertig...
Ich vernähe immer sofort, wenn ich ein "Teil" fertig habe... ;O)

Zwischenrein habe ich ja das hübsche Osterkörbchen gehäkelt, und heute mach` ich wieder zwei/drei Granny`s dazu...
Schön, nach und nach... ;)
 

Anhänge

S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
149
schick, schick :strick:
 
Thema:

Eine Decke, aus Granny Squares...

Oben