Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Diskutiere Maluhia - Tahiti-KAL 2023 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; danke ja, aber ich hatte nur schnelle das Bild zur Hand, bin schon fast am Ende von Teil 2 das ist Tahiti Garn, habe aber nur uni bekommen, keinen...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
Der Anfang sieht toll aus, schöne Wolle, aber Teil 1 geht schon noch weiter.
danke ja, aber ich hatte nur schnelle das Bild zur Hand, bin schon fast am Ende von Teil 2
das ist Tahiti Garn, habe aber nur uni bekommen, keinen Farbverlauf mehr
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
@Sage99 : beim ersten Anblick dachte ich: ach ja, jetzt wird es ein Seepferdchen ;)
Sieht jedenfalls schon super aus, ich mag deinen Farbwechsel.
@strickliesel50 ( Uschi) : wow, sehr schön - da bist du schon weit. Ich hab noch gar nicht angefangen. Hab zur Zeit zu viel auf den Nadeln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Mit welcher Nadelstärke strickt ihr die Tahiti ?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.033
Standort
NRW
Ich stricke mit 3,5. MeinGarn hat 380m auf 100g.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
Ich stricke mit 3,0
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde wohl auch eher mit drei stricken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
ich stricke irrtümlich mit 4 - hab mit 3,5 angefangen und dann die 4er erwischt und alles auftrennen wollte ich nicht, also geht es jetzt mit 4 weiter.

Habe nun mit dem 3. Teil begonnen - das mustern in der Rückreihe ist anstrengend - keine Zeit für Erholung ;) Ich hab aber schon mal so einen Schal gestrickt, da heißt es durchhalten.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.659
Ich stricke mit 3,5.

Finde das Muster von Teil 3 auch anstrengend.

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Ich hab aber schon mal so einen Schal gestrickt, da heißt es durchhalten.
Ist das der Schal von dem Workshop mit den verkürzten Reihen (Du machst da jetzt immer die Bilder)? War der nicht von Veronika Hug? Der liegt nämlich auch noch angefangen hier, weil ich es auf den Rückreihen auch so anstrengend finde. Der TahitiKAL geht ganz gut von der Hand finde ich
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ist das der Schal von dem Workshop mit den verkürzten Reihen (Du machst da jetzt immer die Bilder)? War der nicht von Veronika Hug? Der liegt nämlich auch noch angefangen hier, weil ich es auf den Rückreihen auch so anstrengend finde. Der TahitiKAL geht ganz gut von der Hand finde ich
ja genau, dieser Schal war das:
Ich hatte ihn übrigens vor kurzem im Grätzelverein ausgestellt als Beispiel für Lace-Stricken für Interessierte (ich hab da verschiedene Strickarten vorgestellt) und da kam ein Mann zu unserer Handarbeitsgruppe und meinte: wer hat diesen wunderschönen Schal mit den Löchern gehäkelt? :quer: Er war aber ehrlich begeistert, was mich zwar gewundert, aber doch gefreut hat.

Jedenfalls erinnert mich der 3. Teil an damals. War schon eine Geduldsaufgabe.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.033
Standort
NRW
Ich habe immer Lacemuster auf beiden Seiten verpönt. Dieses Muster geht mir sehr gut von der Hand, bzw. Nadeln, weil es kein ganzes Tuch oder Pulli ist. Die vier Reihen, die noch fehlen, werde ich heute noch ergänzen, und 2 Reihen, damit der 3. Teil komplett ist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : das sieht wirklich genial aus!

Bin auch schon fleißig dabei, hab aber dazwischen etwas einfaches eingeschoben. Danach gehts wieder weiter.

@Susl : am Ende von Teil 3 sind es 460 M. OK, es wird ja ein sichelförmiges Tuch, da geht das schon, die Reihen ziehen sich trotzdem...
 
Thema:

Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Oben