Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Diskutiere Maluhia - Tahiti-KAL 2023 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Teil 2 ist fertig. Ich stricke mit Lana Grossa Aruba.
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ich komme da nicht so klar, bei Teil 1. Da steht am Anfang und am Ende immer 3 rechte Maschen.Bei der Hinreihe werden am Anfang immer 2 Umschläge gesetzt. Der eine Umschlag nach den 3 rechten ist mir klar, aber wo setze ich den 2 Umschlag am Anfang hin. Irgendwie hab ich da im Kopf einen hänger, kann mir jemand weiter helfen ?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.622
@Herbstwind in der Rückreihe wird am Anfang nach den drei Maschen und am Ende vor den letzten drei Maschen ein Umschlag gesetzt.
In der Hinreihe wird in den Umschlägen 1 Rechte Maschen, ein Umschlag, eine Rechte Masche gestrickt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
ich wollte ja nicht unbedingt, aber heute musste ich nach Nürnberg und die Karstadtfiliale im Frankenzentrum wird geschlossen. Also bin ich natürlich in die Handarbeitsabteilung da ist mir doch tatsächlich Tahitigarn in blau und orange in die Tasche gehüpft (mit 40 % Rabatt). Aber anfangen kann ich erst im Mai an der Ostsee.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
ich wollte ja nicht unbedingt, aber heute musste ich nach Nürnberg und die Karstadtfiliale im Frankenzentrum wird geschlossen. Also bin ich natürlich in die Handarbeitsabteilung da ist mir doch tatsächlich Tahitigarn in blau und orange in die Tasche gehüpft (mit 40 % Rabatt). Aber anfangen kann ich erst im Mai an der Ostsee.
Was für ein Zufall - da konntest du dich natürlich nicht wehren, wenn du so angehüpft wurdest :) Der Mai kommt ja schon bald.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Ich habe schon die erste Etappe gestrickt. Ich habe jetzt bis auf einen kleinen Rest, 100g verstrickt. Die Aruba hat 360m auf 100g. Das Original hat 280m, und ist nicht mein Favorit. Jetzt verstehe ich, warum das Pfauenmuster 18 anstatt 17M hat. Das neue Muster hat auch einen Rapport von 18M.

20230429_000019.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Im 3.Teil wird das Lacemuster in Hin-und Rückreihen gestrickt. Bisher habe ich solche Muster immer verworfen. Jetzt macht es doch Spaß, das Muster zu stricken. Mittlerweile snd es 400M.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.685
Habe die Wolle dafür auch noch liegen. Aber muß erst sehen das ich eine Nadel frei bekomme.
Bin noch bei dem kordelrand des Schaltuches. Und das finde ich langwierig.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Nadeln hätte ich genug, aber ich mag es nicht 2 Sachen gleichhzeitg auf den Nadeln zu haben. Und in der Zeit in der ich auf die Ärmelbobbelgewartet habe, habe ich einen Loop angefangen und der wird jetzt erst zu Ende gestrickt. Aber eure Fortschritte sind schon sehr schön anzuschauen.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
Ich warte auf das M vom Bingo und dann färbe ich das Garn ... mal sehen was sich für Farben finden. Ich habe hier noch ungefärbtes Konen-BW-Garn miteiner LL von 533 m auf 100g
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Ich war heute in einem Wollgeschäft. Der Inhaber strickte dieses Schaltuch quer, direkt mit I-Cord. Das gefiel mir sehr gut.
 
Thema:

Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Oben