Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Diskutiere Maluhia - Tahiti-KAL 2023 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Heute fängt ein neuer Tahiti-KAL, wieder eine Zusammenarbeit von Schachenmayr und Feinmotorik.Blogspot (Julia-Maria Hegenbart), an. Es ist ein...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Heute fängt ein neuer Tahiti-KAL, wieder eine Zusammenarbeit von Schachenmayr und Feinmotorik.Blogspot (Julia-Maria Hegenbart), an.
Es ist ein halbmondförmiges Tuch bestehend aus 4 Teilen (alle 14 Tage).
@Anne, wenn Du morgen beim Buchstabenbingo ein « M » ziehen würdest, wäre das ideal :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Vielen Dank! Habe es mir auch heruntergeladen. Sieht schon vielversprechend aus und ich mag diese Mondform :)
Hui, schon wieder ein neuer Virus!
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.060
Standort
Buttenwiesen
Ich hab's mir angeschaut und runtergeladen.
Will aber erst sehen wie's weitergeht.
Die letzten Jahre waren es zwar schöne Tücher, aber nix für mich.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.181
Standort
Dormagen NRW
Immer diese Viren liebe Betina. Ich habe doch auch das Strickbuch von Susanne Oswald wo schon soviele Fähnchen drin sind zum nachstricken.
Aber vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal stöbern gehen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Mir gefällt die Mondform sehr gut. Dreieckig ist nicht so meins und Schals auch nicht mehr so
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
Ich hab sie auch runterladen ... aber so ein Garn hab ich auch nicht im Vorrat, wenn ich mitstricke, dann auch mit einem Bobbel :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.612
Ich habe mir die Anleitung auch runtergeladen, ich werde das Tuch auch mit einem Bobbel stricken.

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Immer diese Vieren. Will morgen mal schauen ob es das Garn bei uns noch gibt.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.181
Standort
Dormagen NRW
Ich habe mir die Anleitung runtergeladen und Wolle bestellt
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
280 m - 50 g , so Garn liebe ich, weil es dann nicht so dick wird. Liebäugle ❤ auch mit dem Garn oder sollte ich lieber mal schauen in meinem Wollberg 🤷‍♀️
Aber Danke liebe @Beka für die den tolle Info.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
@Beka danke für den Hinweis, schon gedruckt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.307
und ich wurde auch schon angesteckt, 1. Teil abgespeichert , in der Wolltruhe gewühlt und 2 passende Farben gefunden. Aber erst mach ich meinen Sommerpulli fertig und die angefangenen Stinos aus der geerbten Überraschungskiste. Wird also sicher Mittwoch bis ich starten kann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Ich habe genügend dünne BW in orange und weiß in meinem Vorrat gefunden, sie hat 455m/100g, das könnte ca. hinkommen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich werde mit Wolle stricken. Von Baumwolle habe ich gerade genug
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Mein Teil1 war schnell gestrickt. Den Anschlag hab ich mit NS 3 gemacht - ich habe keine 3,25. Man sieht schon, dass er etwas straff ist (der Mittelteil unten), aber das stört mich nicht.
Maluhia Teil1.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Habe mir Wolle mitgebracht. Mal sehen wo ich das noch dazwischen schiebe.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.477
Beim letzten KAL von ihr, hatte ich das Originalgarn gewonnen... Es liegt noch als Ufo iwo rum... das Garn (Tahiti) und ich, wir werden keine Freunde... Ich werd es auch zuende stricken...

Der neue KAL gefällt mir auch sehr gut, Anleitung ist auch runter geladen... aber wenn, dann nur mit einem Bobbel
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Ich weiß noch nicht, welches Garn ich nehme, hab reichlich Bobbels im Stash und auch noch Lang Yarns Baumwolle mit 190m Ll. Hab noch ein Tuch auf den Nadeln. Dann werde ich mich dem Buchstaben U widmen, oder aber die Ostereiersocken. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich liebe es nicht, Ufos zu machen. Hab schon eins hier liegen.
 
Thema:

Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Oben