Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Diskutiere Maluhia - Tahiti-KAL 2023 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich hab gestern mal nach Garn geschaut, aber nix passendes auf die schnelle gefunden. Kaufen ist gerade nicht. Es liegt einfach zu viel rum. Aber...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gestern mal nach Garn geschaut, aber nix passendes auf die schnelle gefunden. Kaufen ist gerade nicht. Es liegt einfach zu viel rum. Aber ich mach mich nochmal auf die Suche. mir schwirren aber soviele Sachen durch den Kopf ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mitstricken werde
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mihr fehlt eine passende zweite Farbe zu meinem Hauptgarn. Neukauf ist nicht, möchte erst mal meine Reserven abbauen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Hier nun Teil 1 im Bild.
Das Tuch wird « einfarbig ». Habe verschiedene Versuche mit einer zweiten Farbe gemacht, aber nichts passte. Entweder Wolle zu dünn (Lacegarn) oder zu dick. Ein helles beige hätte ich noch…, aber das fand ich eigentlich zu langweilig in Kombi mit der Hauptfarbe. Mal sehen, wie Teil 2 ist
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
@Beka : sieht super aus und da deine erste Farbe schon meliert ist, denke ich, dass das insgesamt schön wird mit nur einer Farbe.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.620
@Beka der Bobbel hat einen langen Farbverlauf, das blau wird noch etwas dunkler.

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Ich warte ab mit dem Anstricken, da ich mich nicht entscheiden kann, welches Garn ich verwende. Habe wenigstens 8 Bobbel, und genügend andere Wolle im Vorrat.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
ich hatte ja schon Wolle dafür ausgesucht, aber am Dienstag war bei uns Ostermarkt und die Bobbelwicklerin war wieder da und hat ihr Lasso nach mir geworfen. Habe einen tollen Bobberl erworben und werde mir nun erst noch einen Pulli mit langen Ärmeln zu meinem schönen Wenderock stricken. Zumal ich Tücher eigentlich genu habe und zu wenig trage
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Danke @Boxermama. Das kommt genau richtig. Ich bin heute unterwegs, da werde ich mein Strickzeug mitnehmen :-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Jetzt ist mir etwas Blödes passiert: Ich hatte noch die 4er Nadeln von meiner Jacke da liegen und hab das Tuch irrtümlich mit diesen anstatt mit 3,5er Nadeln weitergestrickt. Ich kann nicht einmal sagen ab welcher Reihe. Es ist mir gerade erst aufgefallen, nachdem ich nun mit dem 2. Teil fertig bin.

Ich hab das Tuch jetzt aufgelegt und es könnte sowieso eher noch weiter sein, um gut zu liegen. Werde es daher so lassen, auch wenn das Maschenbild vielleicht bei der dünnen Baumwolle nicht mehr so schön ist... Morgen mach ich ein Tageslicht-Bild.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich kann Morgen erst weitermache.
Muss zuerst mein Buchstabe I fürs Bingo abarbeiten.
So bin ich halt, immer ein nach dem anderen.🙈
Im Prinzip eine gute Idee, @OmaKarin, dann hat man nicht so viele/bzw. gar keine Ufos :)
 
Thema:

Maluhia - Tahiti-KAL 2023

Oben