Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Diskutiere Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Die Farbe gefällt mir ganz sehr, liebe @Birgit. Ich werde mir die Jacke bestimmt auch noch häkeln. Ihr habt mir hier richtig "Appetit" gemacht...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Die Farbe gefällt mir ganz sehr, liebe @Birgit.
Ich werde mir die Jacke bestimmt auch noch häkeln. Ihr habt mir hier richtig "Appetit" gemacht. Muss aber erst noch eine Tasche für ein Geburtstagskind fertig häkeln, ehe ich anfangen kann.

LG Elke
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Danke ;) hat mir beate zusammengestellt
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Lieben,

will mir einen Bobbel zusammenstellen lassen. Wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen zu Seite stehen könntet?
Will für den Sommer 100% Baumwolle nehmen. Habt Ihr 3-fach oder 4-fach Garn genommen? Und würde ich bei Gr. 44/46 mit 1500 m reichen? oder benötige ich doch mehr?

LG Elke
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: elke

ich habe 4-fach Garn und häkel etwas Größe 42. Habe gestern abend leider vergessen zu messen und das Garn abzuwiegen. Meine Meter weiß ich nicht, ist leider kein Zettel am bobbel. Ich versuche es heute, bin aber noch nicht fertig. Mein Bobbel wird reichen denke ich.

bei @mamje glaube war es bei ca Größe 52 2000m. sie meldet sich bestimmt noch
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
das kommt drauf an, wie lang du sie Jacke machen möchtest.
1500 bis 1800m würde ich sagen bei 4fachen Garn.

Meine Bobbel sind ja 50% Baumwolle und 50% Polyacryl... das trägt sich auch im Sommer gut.

Kann dir gern bei der Zusammenstellung eines Bobbels behilflich sein
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@karin wieviel Meter es bei mir waren weißt du nicht zufällig mehr oder? :D
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Danke für Eure Hilfe!
Vielen Dank auch @karin für das Angebot. Habe ein Wollgeschäft in der Nähe, bei denen ich das immer gern ordere. Ich muss da nur meine Vorstellungen für meinen Wunschbobbel angeben. Ich werde aber wahrscheinlich lieber 3-fach-Garn nehmen. Ich bin eher der "hitzige" Typ und hab's daher lieber dünner. Werde vielleicht vorsichtshalber mit 1800 m rechnen. Ich habe die Jacken gern etwas länger, damit sie nicht an der dicksten Stelle meines Allerwertesten enden - das wäre nicht so figurgünstig :quer:
Die schon gezeigten Jacken sind alle so schöööön.... mir zuckts schon richtig in den Fingern. Muss nur noch eine Häkeltasche zum Verschenken fertig bekommen. Danach kann's losgehen.

LG Elke
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ja ich hatte bei grösse 52 circa 2000m und die jacke ist 80cm lang......zwecks verhüllung rundlicher körperteile :O
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
mamje schrieb:
ja ich hatte bei grösse 52 circa 2000m und die jacke ist 80cm lang......zwecks verhüllung rundlicher körperteile :O
:quer:

Oh ja, das kenn ich gut ^^.
Und die kommen bei mangelnder OW noch besser zur Geltung :O .
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.487
Standort
Neu-Isenburg
@kex die kommen auch bei reichlicher Oberweite zur Geltung
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Habt ihr ein Album wo man eure Werke bewundern Kann?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
eule1808 schrieb:
@kex die kommen auch bei reichlicher Oberweite zur Geltung
Schaut aber weniger blöd aus. 56 und im 10. Monat schwanger ist schon seltsam. Mit der richtigen Oberweite dazu wirkt es doch etwas vollständiger ^^.

So und jetzt bin ich wieder aus dem Offtopic raus :p046: .
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
nackman (Karin) schrieb:
Habt ihr ein Album wo man eure Werke bewundern Kann?
Leider noch nicht. es gibt erst die Jacken von Chris, ich glaube 1 oder 2ter Beitrag und die von mamje. Meine ist noch nicht ganz fertig :( und Luzie hatte ihre wieder geribbelt. Einige andere haben eher noch nicht richtig angefangen

Hier habe ich mal @mamje ihr Foto geteilt
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:danke: DANKE @Birgit .... danke auch an @mamje
Das Foto macht mir Mut, demnächst neue Wolle zu bestellen und neu zu beginnen.
Da ich ja graue/ weiße Haare habe , hätte ich gerne oben dunkles Garn , trage oft schwarze Hosen oder dkl.blaue, da ist vielleicht unten helleres Grau der bessere Kontrast. Habe oben Gr. 52 - Hosen Gr.48...
Hätte - BITTE - gerne eure Meinung.
karin schrieb:
1500 bis 1800m würde ich sagen bei 4fachen Garn.

Meine Bobbel sind ja 50% Baumwolle und 50% Polyacryl... das trägt sich auch im Sommer gut.

Kann dir gern bei der Zusammenstellung eines Bobbels behilflich sein
Liebe @karin, schreibst du mir bitte eine PN ob das geht und die Kosten dafür?
Möchte aber zuerst mein Endlosprojekt "Grannydecke" fertig bekommen. Also es eilt absolut nicht!!! :danke: Danke !!!Granny Decke.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Also ich mach noch eine, mein Garn Schachenmayr Tahiti, Lauflänge 280 MTR auf ,50 gr.. da ich ja schon 2 habe werde ich mir seitlich Zipfel einbauen, hoffe das klappt.

Also zuerst Luftmaschenkette so um die Schultern anschlagen wie ich denke, das es meine Jacke braucht .. dann haekel ich eine Reihe halbe Stäbchen. Dann teile ich die Maschen in ,halbes Vorderteil, Schulter, Rückenteil, Schulter, halbes Vorderteil, dann halbes Stäbchen, bis es unterm Arm zusammen geht.... Schaut In die PDF-DATEI


IMG_20190423_142353~2.jpg
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Liebe @Chris,

ich fange morgen auch an. Meine beiden Bobbel (Farbverlauf orange bis braun) liegen schon bereit. Heute Abend will ich nur noch meine Frühchendecke fertig umhäkeln und dann kann es morgen richtig losgehen. Ich freue mich schon.

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Also meins sieht so schräg aus weil ich den 4 Ecken jeweils 3 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen gemacht habe, normal ist ja 2 Stäbchen , 2-3 luftmachen, 2 Stäbchen

Ich haekel in halben Stäbchen bis unter den Arm

Hier mal cm angaben der Einteilung
Rote Jacke: 14/10/22/10/14 cm
Blaue:12/10/18/10/12
Neue graue:14/12/18/12/14

Größe 52

Die neue wollt ich etwas größer
Hoffe, das es mit der schrägen klappt, wie oben steht, ich will seitlich unterm Arm runter , Zipfel einbauen, wenn ich's hinkrieg

IMG_20190424_082118~2.jpg

[ATTACHMENT NOT FOUND][ATTACHMENT NOT FOUND]
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Ich habe nun auch angefangen:

19_Jacke_Chris_Anfang.JPG

LG Elke
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ordentliches Tempo Elke :D

Ich hatte meine nicht geschafft bis Ostern und bin bis jetzt auch noch nicht zu häkeln gekommen :( Sommer ist haben wir ja noch nicht. ich schaffe sie bestimmt noch
 
Thema:

Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Oben