Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Diskutiere Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @Birgit Tolle Farben!
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Birgit bei einer meiner Jacken hab ich 10 runden rundherum, bei der anderen 5 glaub ich
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Fortschrittsanzeigen, den Zipfel sieht man bisher arg wenig, aber bei meinem Shirt kam das auch erst später. Ca 20 cm muss ich noch in der Länge. 6 knl sind weg... Den Arm mach ich noch etwas breiter mit der Spitze.
IMG_20190527_153504.jpgIMG_20190527_153453.jpgIMG_20190527_153608~3.jpgIMG_20190527_153552.jpg
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
@Chris , Deine Jacke sieht sehr gut aus.

Ich überlege auch, ob ich am Ärmel das Spitzenmuster häkle. Bin mit Umrandung fast fertig.

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Ich habe am Ärmel noch ziemlich viel halbe Stäbchen Reihen dabei recht viel abgenommen, erst dann die Spitze
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Ich bin fertig :banane::


Ich habe 300 g 3-fach-Baumwollgarn verarbeitet. Habe "über der Brust" 3 Ahornblatt-Knöpfe angebracht, die mir sehr gut gefallen haben.

Vielen Dank, Chris, für die Anleitung!

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Und wie sitzt sie? Farbmaessig super. Mit feinem Garn ganz anders, sehr schoen. .. mach nochmal eine Nahaufnahme vom Ärmel wenn du magst. Tolle Idee mit den Knöpfen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Wieviel Lauflänge hattest du?. Ich hab schon 300 gr weg. Und brauch bestimmt noch 100 gr. .50gr hat 280 MTR, glaub ich , steht oben irgendwo
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Liebe Chris,

bei meinem Wolle1000-Bobbel sind 300 g 1500 m. Die haben gerade so gereicht. Ich habe Gr. 44 und habe die Jacke aber nicht so sehr weit, sondern nur "körperumspielend", wie man so schön sagt, gestaltet. Ich hatte mir, weil ich glaubte, dass die 1500 m nicht reichen, noch einen kleineren Bobbel mit dem gleichen Farbverlauf noch dazu gekauft. Aber das ist ja nicht schlimm, da kann ich immer noch mal ein Tuch oder irgendwas anderes draus machen.

Beim Musterübergang von den Stäbchen zum Spitzenmuster habe ich mit der einen Luftmasche immer im Wechsel einmal 2 und einmal 3 Maschen übersprungen. So ist die Jacke unten am Muster ein klein wenig enger, aber wiederum nicht zu eng. Ich denke, da muss sich jeder selbst ausprobieren - das ist figurabhängig, wie das bei jedem am besten wirkt.

Ein Bild vom Ärmel werde ich mal noch machen und zeigen. Ich habe am Ärmel nur 2 Reihen halbe Stäbchen gemacht und dann das Spitzenmuster. Da es sich ja etwas zusammenzieht, habe ich nur wenige Maschen abgenommen. Ich bin mit meinem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, wird wohl ein Lieblingsteil werden.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Liebe Chris,

Du wolltest noch ein Bild vom Ärmel haben. Das kommt hier:
19_Christjacke_Elke_Aermel.jpg

Ich habe unter der Achsel, wo es mit dem Muster sowieso nicht so gut aufging, dann immer ein/zwei Stäbchen abgenommen, damit der Ärmel ein klein wenig enger wird. Bin ganz zufrieden.

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Der Ärmel sieht super aus, meiner muss länger, grins, omaarme😎
Ich hab auch unterm Arm abgenommen. . Bis ich soweit bin wird's aber dauern.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Deine Jacke sieht gut aus, Chris!

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
Foto Werke meins, Design ebenso. Die Jacke hat seitlich Zipfel.... Der passende Schal hat das Spitzenmuster der Jacke. Garn Tahiti von Schachenmayr. 99% Baumwolle. Nadelstärke 2,5 Verbrauch zusammen 450 gr. Gr 54, gebadet und Schrank-fertig. Der Schal ist 20/160
IMG_20190612_191244~2.jpgIMG_20190612_190529~4.jpg
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
Klasse chris....:wink1:
 
Thema:

Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Oben